Für mich ist Strand nicht gleich Strand. Bevor ich nach Lignano fahr, flieg ich lieber auf die Malediven 😅 Auch mit Kind. Sie findet alles interessant. Angefangen vom Bus, Zug, Rolltreppe, Flughafen, die ganzen Transportfahrzeuge, die Flieger, die Boote und vor allem Flora und Fauna auf der Insel. Was hatten wir für einen Spaß mit den 🦎 Gecko‘s die uns morgens schon in unserem Outdoor Bad begrüßt haben. Chamäleons wo das Auge hinreicht. Fische, Haie, Flughunde, Krebse, alles kreucht und fleucht. Duftende Blumen für kleine Kinderhände. Und die ewige blaue Weite des kristallklaren indischen Ozeans. Gibt nichts Schöneres für mich.
Und die Erinnerungen, wie sie statt Gecko immer Gaki sagt 😍Da nehm ich lieber wieder 27 Stunden Anreise auf mich, um dort im Sand zu buddeln, bevor ich in dieser dreckigen Italo Adria Suppe bade 😅🤪😉 (bitte nicht falsch verstehen - jeder wie er eben mag)
Also wir waren im März zwei Wochen Malediven. Es war traumhaft und das Kind (22 Monate) tiefenentspannt, sowohl bei An- und Abreise und auch auf der Insel. Es war der erste Urlaub mit Kind, der sich wirklich wie Urlaub angefühlt hat.
@Fuchsili Ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen. Meine Tochter wird nächstes Monat 2 Jahre. Wir stillen auch noch. Die Nächte sind nach wie vor schlecht.
Haben einen nächtlichen Abstillversuch hinter uns. Drei Wochen hat Papa mit ihr geschlafen, ich in einem anderen Raum. Die Nächte wurden nicht besser.
Kürzlich haben wir versucht sie im eigenen Kinderzimmer schlafen zu lassen - aber das aufstehen machte mich noch fertiger, zumal sie und ich dann putzmunter waren. Jetzt schläft sie wieder bei uns. Für uns, ist es anscheinend noch nicht der richtige Zeitpunkt. Versuche jetzt tagsüber nur mehr 3 mal zu stillen. Und in der Nacht wie immer nach Bedarf (5-6 mal hängt sie fix am Busen). Ich hab mehr Angst vor der Zeit, wo die Hormone (durch das nicht mehr stillen) nicht mehr flashen und die Müdigkeit erst so richtig bei mir ankommt 🙈 Solang genieß ich diese tiefe Verbindung mit ihr noch.
Hatte auch lange keinen Kinderwunsch, weil ich frei u unabhängig sein wollte. Das ist jetzt halt nicht mehr möglich, mit Kind hat man Verantwortung 24/7.
ABER… Reisen geht trotzdem ganz gut. Meine Tochter (22Monate) war schon zweimal in Ungarn, einmal Slowenien, viermal in Kroatien (dreimal mit Auto, einmal Flug), Griechenland, auf einer Karibik Kreuzfahrt und aktuell sind wir auf den Malediven. Also Reisen geht ganz gut 😅 und wenn man das nötige Kleingeld hat, so wie ihr, überhaupt kein Problem!
Mein Kind wurde mit 15 Monaten eingewöhnt und es war absolut kein Problem. Wir stillen vor und gleich nach der Krippe in der Garderobe. Fürs Kind wars gar kein Problem. Sogar das Schlafengehen funktioniert in der Krippe ohne (Einschlaf)Stillen. Das mit dem Vorher abstillen ist vollkommener Blödsinn. Bei uns funktioniert es sehr gut. 👍🏻
Hab eigentlich erst am Mittwoch wieder damit begonnen. Möchte es jetzt durchziehen. Wasser oder Essen hat sie mir bis jetzt nie genommen in der Nacht.
Ja, bin voll stolz auf sie. Hat sie gut gemacht.
Tagsüber stillen wir noch viel. Also sicher so 5-6 mal. Aber ich glaub es ist eher ein Nuckeln. Aber sie lässt sich nicht davon abbringen. Wenn ich mal nicht möchte, endet es in einem Tobsuchtsanfall 😅Zumindest nachts versteht sie es jetzt besser. Das ist ja schon mal was ☺️ Bin auch über kleine Schritte dankbar.