rblume

Über mich

rblume
rblume
User
Beigetreten
Besuche
5,683
Zuletzt aktiv
Punkte
51
Wohnort
Wiener Neudorf
Kinder
Ein fröhlicher Bub (Mai 2022)
Wohnbezirk
-
Beiträge
522
Auszeichnungen
7
  • Kindermund #3

    Kind 20 Monate hat verstanden, dass es nichts angreifen darf, was heiß ist.

    Jetzt ist aber plötzlich alles heiß, was er nicht angreifen darf:
    Papas Instrumente: heiß!
    Die Zimmerpflanze: heiß!

    Und heute beim Stillen: die zweite, freie Brust, die er immer kneten will und ich ihm immer erkläre, dass die der Mama gehört weil er ja eh die andere im Mund hat: heiß!

    Oh. Danke für das Kompliment :-)
    TamaraNPapayabehappymangoherzKa48riczyve412MarleMurmelwölfin
  • In welcher SSW habt ihr entbunden?

    40+0, erstes Kind. Keine Vorzeichen, am Vormittag sogar noch in der Klinik für CTG Routinemäßig , alles unauffällig. Zu mittag dann schwache Wehen, um 23 Uhr bei 9 cm Muttermund doch noch ein Notkaiserschnitt. Alles gut gegangen !
    alpakamama
  • Krabbelstube Must Haves

    Schneehose/gefütterte Matschhose ist noch nicht gefallen und bewährt sich jetzt dieses Jahr sehr! Es ist auch beim Sandspielen am Boden sonst recht kalt. Da muss ich das Kind morgens nicht in den Skianzug stecken und er kann trotzdem mit Jacke drüber raus.
    aber auch bei uns gab es eine Liste, was wir bringen sollen, bei den Hausschuhen haben die Krippen anscheinend sehr unterschiedliche Vorstellungen! Unsere bitten um Schuhe mit Klettverschluss, damit die Kinder bald lernen, sie selbst anzuziehen - bei meiner Freundin will die Krippe Krabbelsocken mit Antirutschbeschichtung. Ich glaub ihr müsst wirklich direkt vor Ort fragen!
    marykatz
  • GFK in der Praxis - gewaltfreie Kommunikation

    Die Kathi Weber Herzenssache ist inhaltlich super - man muss sie aber mögen, sie ist eine etwas schräge Person!

    Ich hör noch „Mit Kinder Wachsen“, da ist GfK manchmal Thema.
    Kürbispflanze
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    @kfp hier wurden auch grad Bücher über das Christkind empfohlen!
    KFP
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa Also ich hatte meinen anfangs (bis er 10 Monate war) vor allem in der Trage, weil er im Kinderwagen nur geweint hat. War manchmal mit der Trage und dem Kinderwagen unterwegs, weil es fürs Wickeln / Transport von allem nötigen Zubehör praktisch war.
    In der Ubahn/im Bus hatte ich meistens eher nur die Trage mit, aber das Zubehör (Wickeltasche, Essen als er größer war, ev. mal nen Schirm, Spucktuch, Wasser für mich) zu transportieren war dann etwas mühsam (Rucksack und Trage wird schon schnell mal schwer, wenn man länger gehen muss.) Auf längeren Zugreisen hatte ich eigentlich immer nur Trage und Rollkoffer.
    Jetzt bin ich primär mit dem Fahrradanhänger unterwegs und hab endlich genug Platz für alles. Wärmste Empfehlung! Ich fahr allerdings nicht mit dem Anhänger nach Wien rein. Kinderwagen geht inzwischen aber eh auch, zum Tragen ist er mit stolzen 13 kg doch meistens zu schwer.
    UteBohemiaawa
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @itchify
    Er war in der Krippe noch nie ohne Windel. Unfälle gab’s dort darum nicht.
    Er wehrt sich nicht gegen die Windel, höchstens ist er ein wenig irritiert, und klopft mit fragendem Blick drauf: Mama, was soll das, kann ich doch eh ohne! Protest wäre deutlicher!
    War der Deinige nicht verwirrt in den Monaten wo er beides hatte? Ich glaub, das ist meine Hauptsorge. So richtig stören tut’s mich nicht
    YvonneH
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sarah123 Ich kombiniere auch diesen Winter Wollwalkjacke und Lammfellsack. Der Bub wird 16 Monate, wir werden diesen WInter aber auch jeden Tag mit dem Radanhänger in die Krippe fahren, da will ich, dass er superkuschelig und winddicht eingepackt ist.

    Wg. der Kosten: Du kannst sicher einen passenden Lammfellsack auf Willhaben gebraucht kaufen, die sind meist aus 2. und 3. Hand noch super!
    Sarah123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Ka48 Ich hab die A-Z Mama vom DM genommen. Wurde von der FA gebilligt - sie hatte eigentlich nur Folsäure als Pflichtübung notiert, der Rest ist anscheinend Kür!
    soso
  • Inspiration gesucht - außergewöhnliche Mädchennamen

    Ada (Lovelace)
    Alma (Mahler)
    Amelia (Earheart)

    Wär der Bub ein Mädchen geworden, hätten wir die Qual der Wahl gehabt! Lauter Powerfrauen-Namen..
    paul_ina_sarah_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum