sandkorn

Über mich

sandkorn
sandkorn
User
Beigetreten
Besuche
1,149
Zuletzt aktiv
Punkte
193
Birthday
1989-01-26 00:00:00
Wohnort
Graz
Kinder
ein Mädchen (juli 2021)
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
1,898
Auszeichnungen
9
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    ml92d19zum5g.jpg
    :) so nun das Foto
    Baghira0601SunshineGirlJigsawdani
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Schade das togoodtogo hauptsächlich städtisch ist... Sobald man aus dem Zentrum raus ist, gibt es wenige Anbieter
    ricz
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    hab gestern Emily in Paris angefangen. Eigentlich ganz lustig, wenn man a) selbst schon Paris war und b)französisch versteht. Dann wird die Serie sogar noch besser...den Humor find ich voll nett
    Ka48Lynni87
  • Beikost - Wann habt ihr begonnen und wie?

    wir haben das Fleisch immer gekocht/gedämpft und dann durch den Fleischwolf gedrückt bzw. im Blender kleingemacht - ohne Wasser -nach dem Kochen. ist dann eher sehr trocken eher Pulver und haben das dann in kleinen Portionen eingefroren und dann beim Gemüse-Kartoffelbrei untergemischt. hie und da aber auch Fertig-Fleisch-Hippgläschen weil das weniger Fasern hatte.
    Melli93
  • Baby 11M isst sehr wenig

    irgendwann werden die Kleinen auch heikler was das Essen angeht, bzw. die Zähne sind böse ;)

    Unsere, aktuell 13 Mon., war ein braves Breikind. Ab den ersten zwei Zähnen mit 10 Mon. (mehr sind es immer noch nicht) hat sie mehr festes gewollt und aktuell nur mehr mitessen zu Mittag in fester Form - kein Mittagsbrei mehr.
    Mengenmäßig ist es aber auch nicht viel, dafür würde sie gerne alle 2-3 Stunden was haben. Bei uns wird auch abends Flasche mit 1er mIlch gereicht und ab und an auch tagsüber wenn wie aktuell der Zahn drückt.
    Unsere hat auch beim Brei NIE mehr als 110g gegessen. Abendbrei ab und an 200g aber da war meist frische Banane dabei ;)

    Ehrlich gesagt, wird der Kinderarzt schon schnell sagen wenn das Gewicht nicht passt und solange würde ich einfach weiter machen wie bisher. Es gibt leider schlechte Esstage... wir haben aktuell einen wo fast gar nichts geht, dann "frisst" sie uns die Haare vom Kopf dann wieder nichts bzw. eher Flasche...da müssen wir und auch die Kleine durch und so dumm es auch klingt, verhungern wird sie nicht, da melden sie sich sicher lautstark :p
    Nati95
  • Tipps um schwanger zu werden und Stress loswerden

    dazu muss man aber auch noch sagen, dass viele nicht so schnell schwanger werden. ich habe davor auch geglaubt ich setzte die Pille ab und dann schlägt es gleich ein...nööö! wie gesagt 6 Zyklen dann hatte ich wieder einen regelmäigen Zyklus und dann hats mal gepasst. viel zu oft hört man "von ungeplanten Schawangerschaften" und "beim ersten Versuch gleich schwanger". Es gibt eben diese Geschichten und die anderen, und mich haben die "beim ersten Versuch geklappt "damals sehr gestresst - und gerade wenn es das erste ist und man immer denkt " was ist wenn ich gar nicht schwanger werden kann" verschlimmert sich die Denkspirale. Meine Ärztin hat damals zwecks Kinderwunsch einmal gemeint, Pille absetzen, Spaß haben und Sex haben :)
    mydreamcametrueFarfalla06
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    komm grade auch wieder vom netten togoodtogo Bäcker €3,99 von nebenan: 3 Semmeln, 3 Kornspitz, 2 Marmeladecroissant, Mohnkrone - Frühstück ist auf jedenfall gesichert!
    XTeufelchen32XBaghira0601SunshineGirl
  • Beikost - Wann habt ihr begonnen und wie?

    Danke für die App Empfehlung! Vui fein und praktisch!
    Melli93
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    racingbabe schrieb: »
    @Talia56 This is us warte ich bis alle Folgen der letzten Staffel verfügbar sind, bin da zu ungeduldig 😄

    bei mir dasselbe. warten geht bei der Serie einfach nicht...
    racingbabe
  • Beikost - Wann habt ihr begonnen und wie?

    ja aber das ist normal. mehr als ein paar Löffel Brei gehen am Anfang nicht. ich hatte alle Portionen in Minimarmeladenglsäer a 30-40g abgefüllt und mit einem Glas begonnen, dann irgendwann 2 Gläser dann 3. so haben wir dann auch den Brei etwas individuell gemischt. Bei einem vollen Glas wo immer von ca 190-200g gesprochen wird sind wir sehr wetier entfernt. zu Mittag vielelleicht 120g abends dafür 200g im Endeffekt ist die Summe immer die selbe und das war auch damlals als ich vollstillte auch so. in Summe waren die Minuten pro Tag immer gleich, halt immer anders verteilt. die Babys wissen was sie wollen und nicht wollen, genau wie BLW oder Brei. was für die einen passt, passt für die anderen gar nicht . vui spannend
    weißröckchenriczMelli93

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum