@biancaa Same here … Bub wurde 2 Jahre gestillt - permanent krank, sogar jetzt mit 20 schnappt er jeden Infekt auf und hat zig Allergien. Mädchen wurde gar nicht gestillt, wird im März 3 und ist so gut wie nie krank - nicht mal rotzig obwohl seit 1,5 J im Kiga.
Übrigens mein Sohn macht jetzt FSJ und kriegt 500€ obwohl es systemrelevant ist und Vollzeit! Das ist ein Witz! Und da seh ich noch weniger ein wenn man 1.500€ fürs nix tun kriegt. Da gehört Geld reingeschossen
Wird nicht bei Grundsicherung das Einkommen vom Partner bzw. Sonstiges Vermögen berücksichtigt?
Da schreiben halt manche der Partner verdient mega und dann soll man auf Bildungskarenz angewiesen sein um sich das 2. Babyjahr leisten zu können? Find ich schon etwas skurril.
Ich denk mir halt wenn ich Weiterbildungsgeld beziehe sagt sagt schon der Name dass ich eine Weiterbildung machen muss. Und ich kenn viele deren Weiterbildungsaufwand war, sich online anzumelden. Keine Prüfung, keine Kurse - nix. Sorry, aber da gibts genau einen Zweck und der ist Karenz verlängern.
Ich finds auch blöd … aber eigentlich musste man schon merken dass man das System ausnützt bzw Geld fürs nix tun kriegt. Alle die sich ernsthaft weitergebildet haben und nicht nur lukrativ Karenzzeit verlängert haben, müssen eh nix befürchten.
Ich kann halt nicht unterschreiben dass ich eh 25% Präsenz machen und in der Realität ist’s nur online. Da hat man halt auch betrogen.
@fraudachs ich glaub es ist recht ausgewogen … im Büro gibts find ich mehr Zeit zum tratschen und Kaffeeklatsch … daheim macht man vlt doch mal was wie Waschmaschine einräumen oder Nudeln hinstellen
Ich find Homeoffice bei mir nur sinnvoll wenn keiner daheim ist / neben Kind find ich’s unmöglich und man ist dauernd abgelenkt.
Da ich aber nur 2 min ins Büro habe - macht es bei mir keinen Sinn.
Ich glaub es gibt viele die es super nutzen - aber auch viele die es ausnutzen.
Hatte schon Kolleginnen wenn man sie im Homeoffice angerufen hat, hatte man Kindergeschrei im Hintergrund. Andere haben vlt sogar mehr weitergebracht als im Büro.
Ich find Büro in meinem Job auch besser, weil ich im Büro viel mehr Infos nebenbei mitkriege. Da ist die Kommunikation schon anders