@Kaffeelöffel Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, damit kann ich tatsächlich was anfangen. Physische Ursachen sind sicher nicht der Fall. Vielleicht mache ich ihr wirklich zu viel Druck.
Heute hab ich mal nichts zu ihr gesagt. Mein Mann hat sie nach etwa 15min aufs-Essen-starren in den Arm genommen und versucht ihr eine Geschichte zu erzählen damit sie nebenbei isst. Ein paar Löffel Suppe haben sie geschafft. Ich muss ehrlicherweise zugeben dass mein Mann viel viel feinfühliger und geduldiger ist als ich.
@winnie ich hatte es auf der Ecard meiner Tochter. Anscheinend Privatrezept hat die Dame bei der Ordination gesagt. Find ich komisch… ich hab Nureflex sonst immer auf Rezept bekommen und nur die Rezeptgebühr bezahlt.
Edit: ich frage mich wie wir überhaupt unsere Kindheit überlebt haben. Das Klettern auf Möbel und Schränken war bei uns Alltag. Draußen waren wir ständig alleine, sind weiß Gott wo hingegangen und haben Sachen angestellt die uns glatt ins KH befördert hätten. Wenn meine Mama jetzt wüsste was wir gemacht haben, würde sie einen Herzkasperl bekommen. 😅🙊
Also meiner schläft auch öfter ein wenn er grad aufpassen muss. Zum Glück hat meine Große immer wieder mal ein Auge auf unsere 2-Jährige. Ich kanns meinem Mann nicht verübeln. Er ist halt total müde. Ich bin heute in der Früh auch einfach eingeschlafen neben unserem Baby. Inzwischenzeit hat sich meine 2-Jährige einfach mal eine Banane zum Frühstück genommen und anschließend eine Packung Feuchttücher geleert mit denen sie ihre Finger abgeputzt hat. Dann hat sie ihre Stifte geholt und gemalt.
Was ich damit sagen will, es kann jedem passieren einfach einzuschlafen. Ich bin einfach nur froh und dankbar dass bisher noch nie was ernsthaftes passiert ist. Abgesehen davon hätte die Tochter von @fraudachs genauso gut raufklettern können wenn z.B die Mama grad am Klo sitzt oder kurz im Nebenzimmer ist.
Finde es nicht sehr toll so mit Steinen zu werfen.
@ricz danke. Ich wollt heute heimgehn weil ich 3h gewartet habe nachdem mich die Ärztin um 9 reinbestellt hat. War kurz davor zu gehen aber die Schwester hat drauf bestanden noch ein wenig zu warten. 🤦🏼♀️ Das nächste Mal gehe ich definitiv nach Hause
Bei uns im Kindergarten ist es selbstverständlich dass man bei der Begrüßung und Verabschiedung die Hand gibt und die Pädagoginnen schauen auch drauf dass die Kinder einem dabei in die Augen sehen. Ich finde es gut so und für mich persönlich ist es auch ein Akt der Höflichkeit. Zum Anderen wissen die Pädagoginnen dann auch wenn ein Kind da ist bzw wann es abgeholt ist.