Harmony

Über mich

Harmony
Harmony
User
Beigetreten
Besuche
650
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Beiträge
66
Auszeichnungen
3
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    Schön deine Geschichte. Vermutlich hast du recht, wenn es der richtige ist spürt man das dann.

    Ich bin nun leider schon 35. Mal sehen, ob er in naher Zukunft kommt...

    Ja du hast Recht in Österreich ist leider vieles nicht erlaubt, was in anderen Ländern kein Problem ist.
    Ich werde mich aber nochmals erkundigen.
    Lynni87
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    Denise1990 schrieb: »
    @Harmony ich bin neugierig! Hat sich dein etwas in deinem/euren Leben diesbezüglich geändert?

    Hallo, danke der Nachfrage...
    Ich habe mich erstmal für mich entschieden und mich getrennt. Wäre mit ihm vermutlich auf Dauer nicht gut gegangen.
    Denise1990
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    Lynni87 schrieb: »
    @Harmony
    Hab deine Geschichte auch gelesen, wie hast du dich entschieden?

    Wenn dein AMH Wert so schlecht ist lt Arzt, dann lass Eizellen einfrieren.
    Das nimmt den Stress und den Druck raus. 😉

    Genieße dein Leben jz, wenn du denkst du verpasst was.


    PS: ich hab auch ein ICSI Kind.
    Die Zeit in der Kiwu Klinik ist echt nicht einfach.

    Hallo!

    Danke für deine Nachricht.

    Ich habe mich nun getrennt, denke das war für mich die richtige Entscheidung.
    Dennoch bleibt der Kinderwunsch im Hinterkopf.

    Eizellen einfrieren habe ich mir auch überlegt, hab aber gelesen, dass das als Single ohne medizinischen Grund in Österreich nicht erlaubt ist!?

    Lynni87
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    @Denise1990 danke für deine Antwort
    Ja da könntest du recht haben. Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt...
    Angst vor der Schwangerschaft selbst hab ich tatsächlich nicht, ganz im Gegenteil.
    Denise1990
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    mirami schrieb: »
    Ich habe auch eine lange Kinderwunschzeit inklusive Klinik und OP hinter mir und ich hab das Gefühl, dass im Gegensatz zu Paaren, wo es durch Zufall halt einfach schnell mal klappt, wir durch diese lange intensive Vorlaufzeit so viel Zeit haben, in der wir bewusst über diesen Wunsch nachdenken können.
    Wenn's im ersten Zyklus klappt, kommen die Zweifel dann vielleicht eher in der Schwangerschaft auf.
    Aber wenn man XY Jahre Zeit hat, bevor es überhaupt klappt, hat man ja alle Szenarien schon hundert Mal im Kopf durchgespielt. 😅

    Also bei mir gab es definitiv auch Momente, in denen ich diese Zweifel gespürt habe und ich bin gedanklich auch schon seit meiner Teenie Zeit ready für Kinder.
    Hab das auch mit meinem Mann besprochen und wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass eine gewisse Torschuss Panik wohl normal ist und wenn man sich so viel und lange mit dem Schwanger werden beschäftigt dann kommt diese Panik eben schon vorher ☺️
    Und außerdem habe ich so oft versucht mir aus reinem Selbstschutz vor dem nächsten missglückten Transfer, eine Zukunft ohne Kinder auszumalen, dass diese Gedanken dann logischerweise einfach da sind. Damit musste sich ein Paar mit Spontan Schwangerschaft (im Normalfall) einfach nie auseinander setzen.

    Ende der Geschichte: es hat nach insgesamt 4 Jahren und beim dritten ICSI Versuch geklappt, am Montag ist ET und wir freuen uns wahnsinnig und können uns gleichzeitig immer noch nicht vorstellen, dass da bald ein kleiner Mensch einzieht, der erst mit 18 wieder auszieht 😜

    Alles Gute für die Geburt ❤️
    mirami
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    lmg_89 schrieb: »
    Ich hatte auch schon seit dem Teenager Alter Kinderwunsch.

    Mein Mann und ich waren leider auch auf Kiwu Kliniken angewiesen, bei uns wegen mir - verschlossene Eileiter, niedrige EZ Reserve und im Lauf der Zeit hat sich schlechte EZ Qualität auch noch herauskristallisiert.

    Nach 1,5 Jahren Kiwu Klinik und 3 Fonds-Versuchen (2xIVF, 1x Kryo) brauchten wir beide mal eine Pause. Mich hat in der Zeit der Kinderwunsch auch verlassen. Ich hab mir ständig die positiven Seiten einer Zukunft ohne Kind(er) rausgesucht und ich hatte absolut keine Lust mehr auf ein Kind. Davor haben mich der Anblick von Schwangeren oder Eltern mit Babys und kleinen Kindern oft traurig gemacht, dann war ich da sehr abgehärtet und es hat mich nicht mehr tangiert. Wenn ich trotzige Kinder oder anstrengende Situationen mit meiner Nichte erlebt habe, dachte ich mir auch immer "Will ich das überhaupt?"

    Bei mir war das aber nur eine Phase. Den letzten Fonds-Versuch hab ich mit gemischten Gefühlen gestartet, aber als ich dann das 1.Mal eine Einnistung hatte und wir 4 Tage vorm Bluttest einen positiven Test in den Händen hatten, waren wir so überglücklich. Leider wars dann eine biochem SS, HCG war beim Bluttest viel zu niedrig. Der Kiwu wurde dadurch aber wieder sehr stark und wir entschieden uns, es doch noch mit EZ Spende zu probieren. Beim 3. und letzten Versuch mit EZ Spende bin ich dann (Hoffnung war schon aufgegeben) doch noch schwanger geworden, bin jetzt SSW 35 und wir freuen uns schon so sehr auf das Baby und ein Leben zu dritt.

    Also vielleicht ist es bei dir wie bei mir? Frust, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit? Der mühsame Weg (Kiwu Klinik), den so viele andere nicht gehen müssen?

    Danke für deine Antwort. Ja stellenweise ist es vielleicht ähnlich.
    Nach dem 1. Versuch jetzt noch einmal von vorne zu beginnen ist natürlich mühsam und geht auf die psyche.
    Aber ich habe zurzeit zusätzlich das Gefühl ich würde etwas verpassen. Es könnte aber auch daran liegen, dass es vielleicht nicht der richtige Partner dazu ist... zurzeit hänge ich etwas in der Luft.
    Schön, dass es bei euch doch noch geklappt hat, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
    lmg_89
  • IVF/ICSI Erfahrungen

    @Iris83 Hallo! Ich kann dich gut verstehen, ich hab zwar keine Angst vor Spritzen, aber mich selbst zu spritzen hat mir schon etwas Angst gemacht.
    War aber dann halb so schlimm. Nadel ging super leicht rein. Hab mich schnell daran gewöhnt und sie auch gut vertragen. Hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, bis auf leichte Schmerzen nach dem Spritzen (wenn es mehrere am Tag waren).

    Und auch Termine waren überschaubar. 2x Ultraschall und dann schon Punktion.

    Denk nicht so viel dran, einfach Schritt für Schritt.

    Wenn du magst bzw noch Fragen hast, kannst kannst du mir gerne auch ein PN schicken.

    Alles Liebe
    silvi83
  • IVF/ICSI Erfahrungen

    silvi83 schrieb: »
    @Harmony Das gebe ich natürlich sehr gerne zurück, wann hast du Punktion? 🥰

    Danke ❤️
    Hab die Punktion am Donnerstag.
    Wie weit bist du im 1. Versuch?
    silvi83
  • IVF/ICSI Erfahrungen

    Kathyxox schrieb: »
    Ich hab bei Kind Nr zwei auch IVF gemacht. Sie haben bei den Eizellen ein paar IVF und ein paar ICSI. Hatte danach eine leichte Überstimulation aber am Transferstag ging es mir wieder gut. Bin nun SSW 23 ☺️

    Hab alles gut vertragen, hab aber nicht wirklich was anders gemacht als sonst auch.
    Alles Gute dir 💐

    Das ist schön zu lesen.
    Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🍀❤️
    silvi83julietta23
  • IVF/ICSI Erfahrungen

    silvi83 schrieb: »
    Hallo liebe Mitstreiterinen 👋 ich bin jetzt 39 und mein Kinderwunsch besteht nun seit über 5 Jahren, nun endlich bin ich im Vorbereiten für die erste IVF… freue mich mit allen hier in der Gruppe auf den hoffnungsvollen Weg 🙏🙏

    Oh wow, dann sind wir ja un einer ähnlichen Situation.
    Wünsche dir für deine 1. IVF alles Gute 🍀❤️
    silvi83

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum