IVF/ICSI Erfahrungen

HarmonyHarmony

66

bearbeitet 22. 04. 2023, 21:44 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Ich befinde mich gerade im 1. Versuch einer IVF mit ICSI.
Bisher vertrage ich die Spritzen sehr gut.
Wollte trotzdem mal fragen was für Erfahrungen ihr gemacht habt bzw bei wem es vielleicht sogar beim 1. Versuch schon geklappt hat.
Würde mich über Austausch freuen!

#kinderwunsch #icsi #ivf
silvi83Hibbelbienchen

Kommentare

  • Es gibt schon einen Thread dazu IVS/ICSI #18 da findest du ganz viele die das auch durchmachen.

    Ich hatte auch 2 ICSIs geklappt hats leider nicht.
  • Ich würd mich da jetzt nicht verunsichern lassen… lies dir nichts durch denk positiv und lass es dir gut gehen. Meditation und gute Affirmationen kann ich empfehlen 🤗
    silvi83
  • Danke für eure Nachrichten.
    Ich weiß, dass es bei jedem einen anderen Hintergrund gibt und es auch ein Stück weit Glück ist.
    Ich bin auch positiv eingestellt, dennoch interessiert es mich wie es anderen damit ging bzw wie es ausging.

    An Meditation hatte auch auch schon gedacht 😊 vielleicht versuche ich das wirklich mal oder Yoga.
    Hibbelbienchen
  • @Harmony bei mir hat die erste ICSI geklappt, ich bin jetzt in der 24 SSW. Ich hoffe das stimmt dich zuversichtlich 🍀 ich habe sehr viel meditiert und war akupunktieren- hat mir mental sehr gut getan! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen auf deiner Reise 🙌
    Harmonysilvi83
  • Harmony schrieb: »
    Danke für eure Nachrichten.
    Ich weiß, dass es bei jedem einen anderen Hintergrund gibt und es auch ein Stück weit Glück ist.
    Ich bin auch positiv eingestellt, dennoch interessiert es mich wie es anderen damit ging bzw wie es ausging.

    An Meditation hatte auch auch schon gedacht 😊 vielleicht versuche ich das wirklich mal oder Yoga.

    Beim Mädel hat es im 2. Versuch geklappt (Kryo. Erster Versuch war ne ELSS).

    Nun hat es im 1. Versuch geklappt.

    Ich bin zu Rational, als dass ich denke, dass relaxt sein etc da wirklich was beeinflusst.
    miramisilvi83
  • Lui schrieb: »
    @Harmony bei mir hat die erste ICSI geklappt, ich bin jetzt in der 24 SSW. Ich hoffe das stimmt dich zuversichtlich 🍀 ich habe sehr viel meditiert und war akupunktieren- hat mir mental sehr gut getan! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen auf deiner Reise 🙌

    Danke für deine liebe Nachricht 😊 und alles Gute für die restliche Schwangerschaft und natürlich für die Zeit danach ❤️
  • Klumpenstein schrieb: »
    Harmony schrieb: »
    Danke für eure Nachrichten.
    Ich weiß, dass es bei jedem einen anderen Hintergrund gibt und es auch ein Stück weit Glück ist.
    Ich bin auch positiv eingestellt, dennoch interessiert es mich wie es anderen damit ging bzw wie es ausging.

    An Meditation hatte auch auch schon gedacht 😊 vielleicht versuche ich das wirklich mal oder Yoga.

    Beim Mädel hat es im 2. Versuch geklappt (Kryo. Erster Versuch war ne ELSS).

    Nun hat es im 1. Versuch geklappt.

    Ich bin zu Rational, als dass ich denke, dass relaxt sein etc da wirklich was beeinflusst.

    Mag sein, aber schaden kann es zumindest nicht 😉
    Alles Gute dir!
  • Ich bin 2019 beim 1. IVF Versuch schwanger geworden - Mini ist jetzt 3 Jahre alt.
    Alles Gute 🍀❤
    Harmony
  • Flipp schrieb: »
    Ich bin 2019 beim 1. IVF Versuch schwanger geworden - Mini ist jetzt 3 Jahre alt.
    Alles Gute 🍀❤

    Danke ❤️
    silvi83
  • Hallo liebe Mitstreiterinen 👋 ich bin jetzt 39 und mein Kinderwunsch besteht nun seit über 5 Jahren, nun endlich bin ich im Vorbereiten für die erste IVF… freue mich mit allen hier in der Gruppe auf den hoffnungsvollen Weg 🙏🙏
    Harmonyelle2022
  • silvi83 schrieb: »
    Hallo liebe Mitstreiterinen 👋 ich bin jetzt 39 und mein Kinderwunsch besteht nun seit über 5 Jahren, nun endlich bin ich im Vorbereiten für die erste IVF… freue mich mit allen hier in der Gruppe auf den hoffnungsvollen Weg 🙏🙏

    Oh wow, dann sind wir ja un einer ähnlichen Situation.
    Wünsche dir für deine 1. IVF alles Gute 🍀❤️
    silvi83
  • Hallo,

    ich starte morgen mit der Vorbereitung auf ICIS Versuch 4. Muss vor der Stimulierung 10 Tage Decapeptyl spritzen und hoffe danach wirklich starten zu können.
    @silvi83 ich bin 38 und wir sind jetzt auch schon seit 2,5 Jahren unterwegs, alles Gute für den Start .
    @Harmony alles Gute für den Start
    Harmonysilvi83
  • Ich hab bei Kind Nr zwei auch IVF gemacht. Sie haben bei den Eizellen ein paar IVF und ein paar ICSI. Hatte danach eine leichte Überstimulation aber am Transferstag ging es mir wieder gut. Bin nun SSW 23 ☺️

    Hab alles gut vertragen, hab aber nicht wirklich was anders gemacht als sonst auch.
    Alles Gute dir 💐
    Harmonysilvi83
  • Hier ist der bestehende Ivf Thread zu finden
    https://www.babyforum.at/discussion/28929/ivf-icsi-co-18#latest


    Meine Erfahrungen sind durchwachsen.
    Aber schlussendlich zählt das Endergebnis. Und dieses ist grenzgenial 😊: Mädel 4. Versuch (wird im Oktober 9 Jahre alt) und Zwillingsjungs 2. Versuch (werden im September 6 Jahre alt)

    Es gehört schon positives Denken dazu aber halt auch jede Menge Glück. Manchmal ein wirklich langer Atem, viel Geduld und Kraft.

    Die Anzahl der Versuche sind nur davor ein Thema. Danach ist Dir egal welcher Versuch jetzt der Jackpot war. 😉

    Alles gute
    Lilie1710Harmonysilvi83
  • Kathyxox schrieb: »
    Ich hab bei Kind Nr zwei auch IVF gemacht. Sie haben bei den Eizellen ein paar IVF und ein paar ICSI. Hatte danach eine leichte Überstimulation aber am Transferstag ging es mir wieder gut. Bin nun SSW 23 ☺️

    Hab alles gut vertragen, hab aber nicht wirklich was anders gemacht als sonst auch.
    Alles Gute dir 💐

    Das ist schön zu lesen.
    Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🍀❤️
    silvi83julietta23
  • Lilie1710 schrieb: »
    Hallo,

    ich starte morgen mit der Vorbereitung auf ICIS Versuch 4. Muss vor der Stimulierung 10 Tage Decapeptyl spritzen und hoffe danach wirklich starten zu können.
    @silvi83 ich bin 38 und wir sind jetzt auch schon seit 2,5 Jahren unterwegs, alles Gute für den Start .
    @Harmony alles Gute für den Start

    Danke, dir auch alles Gute 🍀❤️
    julietta23
  • Harmony schrieb: »
    Hallo!

    Wollte trotzdem mal fragen was für Erfahrungen ihr gemacht habt bzw bei wem es vielleicht sogar beim 1. Versuch schon geklappt hat.
    Würde mich über Austausch freuen!

    Bei uns hat der 4. Versuch geklappt. Kryo.
    Hormone [Spritzen] hab ich immer sehr gut vertragen. Davor hatte ich anfangs Bammel, war aber wirklich garnicht schlimm.

    Habe auch bisschen Drumherum ausprobiert (TCM, Akupunktur,...) - bin aber auch rational eingestellt und schlussendlich muss es halt auch medizinisch/biologisch klappen!

    Werde heuer 40 und unser Baby ist 6 Monate alt (und schläft endlich tief und fest, obwohl schon Zähnchen schieben...)!
    Alles Gute
    PS: aufgeben tut man nur einen Brief 😉
    HarmonyLilie1710silvi83Hibbelbienchen
  • @Harmony Das gebe ich natürlich sehr gerne zurück, wann hast du Punktion? 🥰
  • silvi83 schrieb: »
    @Harmony Das gebe ich natürlich sehr gerne zurück, wann hast du Punktion? 🥰

    Danke ❤️
    Hab die Punktion am Donnerstag.
    Wie weit bist du im 1. Versuch?
    silvi83
  • Hab die Punktion erst am 8.5, muss zuerst noch einen Zyklus Primosyston nehmen 😩
  • @Zwerg28 Danke für den Zuspruch… hoffe das alle die gerade basteln, auch bald schlaflose Nächte wegen dem Zahnen haben 🙏😎
    Zwerg28Harmony
  • silvi83 schrieb: »
    Hab die Punktion erst am 8.5, muss zuerst noch einen Zyklus Primosyston nehmen 😩

    Ah verstehe und da weißt du jetzt schon wann die Punktion sein wird? Ich hatte während der Stimulation 2 US um zu sehen wann die Punktion stattfinden kann.
  • @Harmony alles alles Liebe für deine Punktion morgen, ich drück dir die Daumen 🍀🙌
    Harmony
  • @Lui danke, dass ist lieb 😊
  • @Harmony naja fix, habe immer einen ziemlich genauen Zyklus, mal Schaun ob dich noch was ändert ☝️
  • Halloo!
    Bei mir hat es nach dem 3. versuch geklappt! Sie ist 7 Monate alt.

    Nicht zu viel darüber nachdenken und positiv bleiben!
    Ich habs manifestiert. Ich hab wirklich jeden Tag ein kleines Zeichen bekommen und war deshalb auch immer positiv. Und am Ende hats dann wirklich geklappt.

    Alles Gute! 🫶🏼

    Harmonysilvi83
  • msliee schrieb: »
    Halloo!
    Bei mir hat es nach dem 3. versuch geklappt! Sie ist 7 Monate alt.

    Nicht zu viel darüber nachdenken und positiv bleiben!
    Ich habs manifestiert. Ich hab wirklich jeden Tag ein kleines Zeichen bekommen und war deshalb auch immer positiv. Und am Ende hats dann wirklich geklappt.

    Alles Gute! 🫶🏼

    Danke für deine Nachricht 😊❤️
  • @Harmony Hey, wie war die Punktion?? Hoffe es is alles gut gegangen und es war erfolgreich 🥰🙏
  • @silvi83 danke, voll lieb, dass du fragst. Die Punktion ansich war gut (habe sie ohne Sedierung gemacht) leider war das Spermiogramm zu schlecht, sodass dieser Versuch höchstwahrscheinlich bereits jetzt gescheitert ist.
    Aber da man weiß woran es lag kann man hier beim nächsten Versuch zusätzlich nachhelfen, sodass es zur Befruchtung kommt.
  • @Harmony Oh das is mal keine gute Nachricht. 😩 Halte weiterhin natürlich die Daumen 🙏 das ihr bald ein paar kleine Kücken zum einsetzen habt ☝️
  • @silvi83 danke ❤️
    Ich hoffe auch, dass wir beim 2. Mal mehr Glück haben. Drücke euch die Daumen für den 1. Versuch, hoffentlich klappt es bei euch besser.
  • @Harmony Vielen Dank 🙏
  • Ich war mit meinem Mann gerade in der Kinderwunschklinik und der Arzt hat uns eine künstliche Befruchtung empfohlen. Schrecklich mit den vielen Spritzen, mit den vielen Terminen,... :'(
    Wer kann mir noch erklären, wie das geht? Bzw. wie war es bei euch beim 1. Mal? Ich habe "Angst" davor...
  • @Iris83 Du hast PN :)
    Iris83
  • @Iris83 Hallo! Ich kann dich gut verstehen, ich hab zwar keine Angst vor Spritzen, aber mich selbst zu spritzen hat mir schon etwas Angst gemacht.
    War aber dann halb so schlimm. Nadel ging super leicht rein. Hab mich schnell daran gewöhnt und sie auch gut vertragen. Hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, bis auf leichte Schmerzen nach dem Spritzen (wenn es mehrere am Tag waren).

    Und auch Termine waren überschaubar. 2x Ultraschall und dann schon Punktion.

    Denk nicht so viel dran, einfach Schritt für Schritt.

    Wenn du magst bzw noch Fragen hast, kannst kannst du mir gerne auch ein PN schicken.

    Alles Liebe
    silvi83
  • danke @Harmony :)
    Du hast recht, ich sll nicht viel drank denken, einfach Schritt für Schritt! ;)
    silvi83Hibbelbienchen
  • Hi, ich bin ganz neu hier!
    Schritt für Schritt kann ich ebenfalls gut empfehlen. <3 Bin erst beim 2. Versuch. 1 Kryotransfer negativ. Bin aber positiv und kann auch Yoga gut empfehlen. Ich wünsche ALLEN hier alles LIEBE und GUTE!<br>
    Auch mir sind alle Medikamente und Spritzen am Anfang schwer gefallen, auch die auf und ab der Gefühle und Gedanken.

    ALLES LIEBE <3<br>
  • @Hibbelbienchen
    Hey du!
    Werde in meinem Pausenzyklus jetzt auch vermehrt Yoga machen :)
    Warum konntest du nie einen Frischtransfer machen? :)
  • Hi, hatte immer eine leichte Überstimulation. Die Ärzte meinen wir gegen auf Nummer sicher und ich soll mich erholen. Ein guter erholter Körper und ein schöner Zyklus haben bessere Chancen. Dieses mal eben auch, sogar noch bisschen mehr als beim ersten Versuch. Aber wir haben 2 super schöne Blastos eingefroren und 1 Blasto die schön ist aber bissi klein. Somit auf in einen schönen Zyklus für die perfekte Blasto <3<br>
    Zum Yoga es gibt sogar spezielles Hormonyoga mit tollen Übungen für den Unterleib. Das hat mir so geholfen. Kann die dann auch alleine daheim machen in Ruhe auch wenn ich mag <3
    julietta23Danie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum