mydreamcametrue das gilt aber eben nicht für jeden Beruf.
Mein Kind ist übrigens nicht von 7 bis 17 Uhr im Kindergarten, das ist nur das, was ihr fantasiert. Unser Kind wird am fr vom Papa um 13h45 geholt, am Dienstag von den Großeltern um 14h15 und die anderen Tage ist es eben von 8 bis 16h30.
Meine Mutter war auch Hausfrau, und ich habe ebenfalls keine schönen Erinnerungen. Die 1 h Qualitytime, die ich am Tag mit meinem Kind verbringe, ist weit mehr als meine Mutter mit mir/uns verbracht hat.
Ich find eigentlich fraglich bzw befrendlich, dass sich in solche threads, die eindeutig andere Frauen ansprechen sollen, immer die einmischen, die überhaupt nicht angesprochen wurden. Und die sind es auch, die dann den ursprungsthread in eine komplett andere Richtung lenken.
Mich stört am Begriff "working mom" eigentlich nur, dass es sinnlose Anglizismen sind. Bin da nicht ganz der Meinung von @ParamedicGirl, weil es ja eben gerade darum geht, arbeitende Frauen anzusprechen. Ohne das genau zu benennen, wär das ja nicht möglich. Und bin da auch nicht bei @Biancaa_ den Alltag als vollzeitarbeitende find ich massiv viel anstrengender, als wenn man Hausfrau ist. Es ist stress in der früh stress am abend, und nach der arbeit muss man den gesamten Haushalt unterbringen, für die eine nicht arbeitende frau den ganzen Tag Zeit hat. Die Mittagspause empfinde ich nicht als "in Ruhe Pause machen", sondern es belastet mich, weil ich die Zeit nicht mit meinem Kind verbringen kann. Mit meinem Kind zuhause habe ich - sofern ich gerade keinen haushalt mache - weit mehr "pause", als in der Arbeit.
Außerdem kann ich das verstehen mit einer schwägerin. Diese Gefühle hatte ich vor meinem ersten Kind auch. Und fühtle mich so schlecht weil ich insgeheim so missgunstig war.
Auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen und denen die Daten die du hast (zumindest e mail adresse) bekanntgeben! Es tut mir leid, was dir passiert ist. Auch mir ist sowas ähnliches leider schon mal passiert. Bei mir konnte sogar die Person ausgeforscht bzw ausfindig gemacht werden. Hat aber leider am Ende des Tages auch nichts gebracht, hab bis heute mein Geld nicht zurück trotz Exekution.
Das mit dem Haus kommt bei uns auch erschwerend hinzu, mein Mann macht nahezu alles selbst. Fliesen gelegt, Boden verlegt, Terrasse betoniert und verfliest etc..
Werd mich aber aus der Diskussion, die es ja mittlerweile geworden ist, wieder mehr zurückhalten, weil der thread wie gesagt für mich in eine völlig falsche Richtung abtriftet. Wer ernstes Interesse an Austausch unter gestressten Müttern will, ohne Bevormundungen und unterschwelligen Vorwürfe durch Mütter, deren Alltag glücklicherweise anders ist, kann sich aber gerne melden.
Mädchen bekommen mit ca 13/14 ihre Regel. Du wärst dann demnach der Meinung, Eine Frau sollte also bis das Mädchen ihre Regel bekommt möglichst gar nimmer arbeiten gehen. Das ist unrealistisch.
Bei planbar großen Momenten kann man sich natürlich Zeit nehmen, aber wann man die Regel bekommt ist hald nicht planbar. Meine Mutter war Hausfrau und eigentlich immer da, trotzdem wsr sie dann ausgerechnet als ich meine Regel bekommen hab nicht da und auf Urlaub, was solls.