Eiskristall

Über mich

Eiskristall
Eiskristall
User
Beigetreten
Besuche
156
Zuletzt aktiv
Punkte
62
Beiträge
64
Auszeichnungen
3
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @minx Wir haben eine Wollwalk Jacke von Hessnatur. Es kommt drauf an, wie alt das Kind ist. Für eines, das rumrennt, finde ich es an sehr kalten Tagen fast zu wenig. Wenn es aber im Buggy oder in der Wanne im Kiwa liegt, in einem Fellsack, ist das auf jeden Fall ausreichend.

    Wir haben bei rund um 0 Grad gute Erfahrungen in der Wanne mit:

    Lammfellsack
    LA-Body
    Strumpfhose
    Wollwalk-Overall (Disana, aber ist meiner Meinung nach gleichwertig wie Hessnatur)
    Mütze
    Bei starkem Wind und Wetter noch eine Wolldecke drüber

    Molligst warm, überhaupt kein Problem.

    Auch für Traglinge finde ich es genug. Hier aber eventuell noch dicke Socken über die Strumpfhose und eben selber eine gute, warme Tragejacke anziehen. Ich habe einen Daunenmantel und einen Wollmantel, beides super für den Zweck.

    Aber bei Toddlern würde ich eher eine Daunenjacke nehmen. Oder einen Skianzug. Wir haben unlängst einen Skianzug von Northville (C&A) gekauft, von einer lieben Mama aus dem BF, der ist echt super. Daunenjacke haben wir von Ralph Lauren gehabt, die war auch extrem warm. Die würden wir übrigens gerade hergeben, falls Interesse besteht, Größe 86 😄

    Also prinzipiell ist Wollwalk super und hält viel wärmer, als man glaubt. Aber eben für 0 und Minusgrade finde ich es schon etwas wenig.

    Man muss bisschen rumprobieren und am Nacken fühlen. Zu warm eingepackt kann auch sehr unangenehm sein, wenn sich die Hitze staut. Grad bei Säuglingen muss man da schon drauf achten.
    minx
  • Ich such ein Geschenk für...

    @blubber Vielleicht von Sonnentor eine Gewürzsammlung? Da sind so 15 (?) verschiedene Gewürzmischungen aus aller Welt für verschiedenste Gerichte zum Testen drin. Ich hab das selber mal bekommen und hatte eine große Freude damit. Dazu dann noch den Dreierpack Mini Mozartliköre. 😁 Im Manner-Shop gibt es auch Liköre in den Sorten Mannerschnitte, Rumkugeln usw. Auch irgendwie cool.
    blubber
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @hafmeyja Wir haben mit 18 Monaten einen Polster aus Bio Baumwolle bei Hans Natur bestellt. Es gibt verschiedene Modelle, unser Polster ist ganz dünn, gibt aber auch etwas dickere. Überlegen momentan, noch einen dickeren dazu zu kaufen. Ich bilde mir ein, dass er mit 60° waschbar ist, bin mit aber nicht sicher gerade. Wir sind aber mit den Produkten allgemein immer ganz zufrieden und der Preis ist auch in Ordnung dafür.
    hafmeyja

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum