littlegreeneighbour

Über mich

littlegreeneighbour
littlegreeneighbour
User
Beigetreten
Besuche
26
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Birthday
1981-10-14 00:00:00
Wohnbezirk
-
Beiträge
10
Auszeichnungen
1
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich muss gestehen ich hab persönlich mit der Einschränkung meiner Sozialkontakte kein Problem. Ich kaufe beim Spar Online ein. Die einzigen Gefahren die für mich existieren sind Arbeit (Schule) und der Weg dorthin (Öffis). Deshalb versuche ich so oft ich kann mit dem Rad zu fahren um das letztere noch zu reduzieren, aber bei zunehmender Kälte und zunehmender Schwangerschaft weiß ich nicht wie oft ich das schaffe, ich bin jetzt schon mehr öffentlich als per Rad unterwegs. Auto besitze ich in Wien nicht.
    Ich denke sie werden möglichst lange warten die Pflichtschulen zu schließen, diesmal. Was ich begrüßen würde, wäre es den Eltern freizustellen ob das Kind in die Schule soll oder nicht. Meine Schwester (Mutter zweier Kinder) ist im Home Office uns würde sich lt eigener Angabe nichts sehnlicher wünschen als ihr Volksschulkind zu Hause zu haben. Solchen Eltern sollte die Option offenstehen. Wenn die Eltern das gut hinbekommen ist es eine tolle Sache und würde die Zahl der Schüler in der Schule vielleicht zumindest ein wenig reduzieren, wodurch auch an der Schule wieder etwas weniger Ansteckungsgefahr wäre. Sie darf es aber nicht, mein 8-jähriger Neffe muss in die Schule gehen.
    minze
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Bei mir prallen da zwei Welten aufeinander. Ich bin zur Zeit schwanger und plage mich beim Atmen ziemlich, arbeite aber unter anderem an einer Mittelschule (10-14 Jährige). Seit ich schwanger bin sind schon normale Masken sehr anstrengend für mich geworden und FFP2 ist für mich kaum schaffbar wenn ich sie länger tragen muss. Während wir uns alle sehr bemühen dass die Regeln alle eingehalten werden ist es gerade mit pubertierenden Teenagern eine ziemliche Herausforderung sie daran zu erinnern die Masken wirklich immer beim Verlassen des Platzes zu tragen. Ich hetze oft den Kindern ziemlich hinterher. Manche machen es super verantwortungsbewusst, anderen renne ich nur nach. Für mich ist es derzeit definitiv eine ziemliche Herausforderung und will mich und mein Ungeborenes auch selbst schützen. Ich würde mir so sehr wünschen dass sich alle an die Vorschriften halten damit diese Situation in den Gruff gebracht werden kann. Frustrierend ist es für mich, wenn ich mit Atembeschwerden brav meine Maske trage und andere Leute finden ihre Nase nicht... :'(
    Mondstern
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Hallo, ich bin Cornelia, 39 und erwarte im März mein erstes Kind - spät aber doch :)
    Gerade frisch verheiratet (seit dem 20.10.) und bin sowohl in Wien (14. Bezirk) als auch in NÖ (Ybbs an der Donau) zu Hause.

    Ich bin Musikerin, arbeite derzeit aber auch an der Mittelschule und unterrichte dort ebenfalls Musik.

    Wenn ich nicht Musik mache, fahre ich gerne Rad, beobachte den Nachthimmel, lese oder spiele gerne (ich und mein Mann haben eine große Spielesammlung und freuen uns auch schon auf viele gemeinsame Spiele mit unserem Nachwuchs in der Zukunft).

    Da in meinem Freundeskreis keine (werdenden) Mütter sind, freue ich mich über den Austausch hier...
    NinaO

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum