Rosemary

Über mich

Rosemary
Rosemary
User
Beigetreten
Besuche
446
Zuletzt aktiv
Punkte
253
Beiträge
390
Auszeichnungen
4
  • Terror in Wien - Thema zum 02.11.2020

    Jacky92 schrieb: »
    Wäre zwar wünschenswert, dass solche Leute ausgewiesen werden, aber ich zweifle stark daran dass das passieren wird...
    Hat sich ja in Frankreich diesbezüglich „damals“ auch nichts geändert. Oder irre ich mich da?

    Wenn es einmal außer Kontrolle gerät, ist es schwierig, im Nachhinein noch was zu reißen. Wer weiß, was Terrorgruppen im Hintergrund auch schon in Österreich aufgebaut haben (ganze Netzwerke), lustig ist das nicht 🙁 Ich denke mal, wenn zu 100% überwacht würde und jeder rausfliegt, der nur IS "liked", speichert oder Kontakt aufnimmt, könnte sehr viel an der Situation verbessert werden. Nur das ist ja verfassungswidrig und menschenverachtend und noch dazu gibt es ja viele österreichische Staatsbürger mit Migrationshintergrund oder eben auch österreichische Teenager mit islamistischen Freunden, die kann man natürlich allesamt nicht abschieben wie zb einen Asylwerber. Also von mir aus kann auch ein waschechter Kärntner mit IS Vorliebe rausgeschmissen werden, aber wenn es mal soweit ist, dass man sowas ermöglicht, ist das nix anderes als eine Diktatur und das ist bekanntlich auch nicht das Gelbe vom Ei und bringt ganz viele andere Nachteile, Willkür, Diskriminierung, Freiheitsberaubung blabla.
    PapayaMamaLamaJacky92Kaffeelöffel
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bei uns gab es Asia Wok mit Huhn, buntem Gemüse, Ananas und Reis.

    Habt ihr eine Idee, was man mit Ananasresten machen könnte?
    yve412
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    wuhselwuh schrieb: »
    Ich gestehe zu meiner Schande heute auch noch mal ins Joga zu gehen.
    Zum einen weil ich es gezahlt habe und der Kurs für mich viel Geld gekostet hat und zweitens, weil ich es mir auch gut tut.
    Finde es sehr schade dass ich hier pausieren muss.

    Muss dazu sagen wir sind meist zu viert in einem recht großen Raum plus Lehrerin.

    Umkleide ist auch gut aufgeteilt und es wird außer auf der Matte überall Maske getragen.

    Da sagt ja auch kein normaler Mensch was dagegen.
    Nadine_ schrieb: »
    @Dorli85 ich bin im EH und wir dürfen die Leute ohne Maske nicht ansprechen! Hatten so einen Fall im ersten Lock Down, da wurde der Typ ohne Maske derart aggressiv, dass fast eine Schlägerei unter den Kunden entstanden ist. Somit hats geheißen, wir sollen die Kunden nicht darauf ansprechen wenns ohne Maske kommen 🤷‍♀️

    Skandalös, dass da dann einfach drauf gesch.wird. Also ich wäre wahrscheinlich gefeuert worden, ich könnte den Mund ja nicht halten. Und wenn 90% der Leute auf einmal ohne Maske reinspazieren, dürft ihr dann immer noch nix sagen? Was ist das für eine dämliche Anweisung von oben? Hirnederl... Sorry, aber echt...

    Ich find auch die Leute so schlimm, die am ersten Tag, wo die Maskenpflicht gefallen ist, gleich direkt wieder ohne Maske gerannt sind. Wir haben weiterhin Maske getragen, weil ganz klar war, dass die Kurve wieder hochgehen wird, wenn jetzt alles wieder wie früher gemacht wird. Aber manche denken nur bis zur Schädeldecke und nicht weiter.
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Dorli85 Das hat jemand anders geschrieben vorher, nicht ich. Aber doch, die Leute, die motzen UND sich nicht dran halten, die sind zu einem großen Teil schuld an der Situation. Alle, die drauf sch., sind schuld. Die wenigen, die sich trotz aller Maßnahmen trotzdem Anstecken, fallen nicht ins Gewicht. Zu diesen hohen Zahlen kommt es nur aus reiner Fahrlässigkeit. Wie @winnie sagt, wer sonst? Sicher nicht die, die zuhause bleiben.

    Puncto "Parties" : Es waren bereits so einige Hochzeiten, Taufen etc., die heimlich groß gefeiert wurden in der Coronazeit und das waren natürlich Erwachsene. Gerade hab ich Nachrichten gesehen, die waren gestern Abend in Wien unterwegs, da standen wieder viele Jugendliche eng and eng, ohne Masken. Im Interview "muss man ja noch 1x fortgehen, nacher darf man ja nimma". Da merkt ma halt, dass die Person nix kapiert hat. Natürlich sind nicht alle Jugendlichen gleich. Habe ich auch nie behauptet.

    Wir bestellen sehr gerne Essen und taten das auch im 1. Lockdown. Wir sind auch essen gegangen, in Lokale, wo die Abstände gut umgesetzt und die Maskenpflicht eingehalten wurde. Wir haben unsere Kinder genauso das ganze Jahr in Kiga und Spielgruppe geschickt, obwohl ich in Karenz bin und sie betreuen hatte können (außer im 1. Lockdown, aber das restliche Jahr). Weil monatelang soziale Isolation sicher mehr Schaden bei den Kindern anrichtet, als wenn sie sich echt einmal angesteckt hätten, denke ich. Man muss immer die Verhältnismäßigkeit sehen. Und Hausverstand einschalten: Wer gestern Party in einem gesteckt vollen Lokal gemacht hat, weil es "ja ab morgen verboten ist", hat NICHTS verstanden. Wer gestern noch fort war, aber alle Maßnahmen befolgt und Menschenmenge vermieden hat, dem sei es vergönnt, denn diese Person hat verstanden, worum es geht.

    @arti000 Ja klar. Versteh ich eh, trotzdem darf mich der ewige Lärm nerven, denn auf der anderen Seite war jetzt auch schon zwei Jahre eine Baustelle, die gerade fertig wurde, und eine kleine Pause würde mich mit meinem Neugeborenen im Wochenbett jetzt eben freuen. Nicht mehr, nicht weniger. Aber ist eh hinfällig, ich höre sie schon seit 6:30 arbeiten 🙈
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @melly210 Das ist echt hart! Ich hoffe, sie ist stabil und dem Baby geht es gut!
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    minze schrieb: »
    Wieso? Nur weil das Virus erst nach ein paar Tagen ausbricht, ist es ja trotzdem schon da und man ist ansteckend. Oder versteh ich was falsch? 😅

    Weil es sein kann, dass die Viruslast in den allerersten Tagen noch zu gering ist und vom Test daher nicht erkannt wird. Sprich, es kommt zu falsch negativen Ergebnissen. Wie beim Schwangerschaftstest, wenn man zu früh testet. Nach fünf Tagen ist die Viruslast etwa am höchsten.
    minzemelly210suseSorakisu
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Lasagne mit Butternut-Kürbis und Spinat. Leider kein Foto geschafft 😊
    insecureyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    minze schrieb: »
    @Rosemary oje, ich kann dich gut verstehen und würde unter den von dir beschrieben Umständen auch keine Gefahr für dein Baby sehen. Verstehe aber auch, wenn sie vielleicht Angst haben, sich bei euch anzustecken 😅
    Wollte eigentlich zur psychischen Situation sagen: ja, es ist mega anstrengend Angehöriger zu sein und man nichts tun kann und nicht helfen kann. Nur, wenn man psychisch krank ist, dann KANN man mitunter auch nicht so einfach sich Hilfe holen gehen. Das kann man schwer verstehen, wenn man ein normal aktiver Mensch ist. 😅 aber psychischer Stress ist kein Theater. (Wollte ich nur dringend loswerden 😘)

    Danke für deine liebe Antwort. Ja, ich weiß, dass sie es aufgrund der Psyche auch nicht schafft, sich Hilfe zu holen, trotz dass wir alle immer schon Hilfe anbieten. Irgendwann muss man sich aber leider auch abgrenzen. Als alles anfing, hat mich das extrem aus der Bahn geworfen, wurde tatsächlich krank vor Sorge. Konnte es lange nicht akzeptieren, dass sie keine Hilfe annimmt. Ihr Verhalten schädigt ihr ganzes Umfeld, das hat bei mir dann auch zu Wut geführt, davor war es eher Sorge und Hilflosigkeit. Mittlerweile mische ich mich da nicht mehr ein, aber manchmal bei so Anlässen kommt es wieder bisserl hoch und dann bin ich eben so grantig wie gerade.

    So aber genug davon im Corona-Thema 😊
    minze
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Jacky92 schrieb: »
    Ist jetzt bissl OT, aber hat wer das von Israel (war’s, glaub ich) gehört?
    Die hatten wohl zwei Wochen ziemlich strengen Lockdown, sind somit aber von 9000 Neuinfektionen/tgl auf ca. 700 runter gekommen.
    Ich frag mich langsam echt, warum das bei uns nicht möglich wäre. Ich sag ja nicht, dass Lebensmittelhandel zusperren muss/soll, aber wenn alles andere eben für besagte zwei Wochen dicht macht könnte uns das eventuell auch raus reißen.
    Und beim Lebensmittelhandel dann halt einfach schauen dass wirklich nur eine Person reingeht und keine ganzen Familien und eben auch nur ne gewisse Anzahl an Leuten gleichzeitig im Geschäft sind...

    Aber ich glaub dafür sind die Österreicher irgendwie zu undiszipliniert und egoistisch 🙄

    Bei uns gäbe es da sicher einige Tumulte. Israel ist ja auch ein Land, in dem Disziplin einen hohen Stellenwert bei den Menschen hat. Unter anderem durch die Wehrpflicht für Mann und Frau, und die jungen Leute sind stolz, wenn sie zum Heer gehen.
    Jacky92
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    fraudachs schrieb: »
    @he2901 gibt ihn leider nur selten. Weil ihn wahrscheinlich nicht viele kennen und nicht wissen was man damit macht.

    Echt, ich seh den jährlich im Geschäft. Kenne ihn schon ewig, er ist zwar nicht immer da, aber ich dachte immer, das ist eine ganz normale Standardsorte 😀
    Honigbiene2018

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum