Steffi_H

Über mich

Steffi_H
Steffi_H
User
Beigetreten
Besuche
338
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
109
Auszeichnungen
3
  • Geburtsanmeldung Mödling

    Für alle die es interessiert schreibe ich es nieder :)

    Der Termin dauerte heute ungefähr 1 1/2 Stunden.
    Als erstes muss man sich anmelden, da wird man ein paar Sachen gefragt und bekommt einen Fragebogen zum Ausfüllen.
    Dann muss man einen Harn abgeben und im Wartezimmer platz nehmen.
    Man wird dann von einer Schwester/Hebamme (keine Ahnung, ehrlich gesagt) aufgerufen. Diese geht ein paar Fragen vom Fragebogen mit einem durch.
    Bei mir wurde dann noch der Blutdruck gemessen (keine Ahnung ob das Standard ist, aber evtl. war es auch nur bei mir so da ich ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie habe).
    Habe dann einen Termin bekommen und ein Schreiben für die PDA, sowie einen Blutdruckpass.
    Dann musste ich wieder im Wartezimmer Platz nehmen und warten bis mich eine Ärztin aufruft.
    Die Ärztin machte dann noch einen Ultraschall und dann war ich fertig und konnte gehen.

    Mein nächster Termin ist am ET+1. Mir wurde erklärt das der nächste Termin dann in einer Woche darauf ist, und dann bei ET+10 erneut. Bei spätestens ET+12 wird eingeleitet.

    Bei ET+1 wird dann ein CTG gemacht und eine vaginale Untersuchung vorgenommen. Bei den folgenden Terminen weiß ich es nicht, wurde nicht gesagt und ich habe nicht nachgefragt gehabt.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen.
    Karina_BallerinaDJCharly

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum