Mary582

Über mich

Mary582
Mary582
User
Beigetreten
Besuche
2,461
Zuletzt aktiv
Punkte
12
Beiträge
71
Auszeichnungen
4
  • Kleine Weltenbummler - Aktives Reisen mit Kindern

    Ich finde, weniger ist mehr, gerade bei Spielsachen! Ein paar Lieblingsdinge waren bei uns immer mit, zB ein kleiner Ball, ein kleines Auto, ein Buch. Luftballons oder Wasserball sind auch praktisch, weil sie kaum Platz wegnehmen. Mir kam immer vor, dass es im Urlaub ohnehin sehr spannend ist fürs Kleinkind und es dadurch nicht viel braucht. Draußen kann man auch lange mit Steinen spielen oder so.
    behappy
  • Reisen #2024

    @mydreamcametrue 5 Wochen darf man im verpflichtenden Kiga Jahr man außerhalb der Schulferien wegbleiben
    summerbreeze1
  • Reisen #2024

    @Flipp Ja, ich mach das schon. Als Paar war es mir wurscht wenn wir für 2 Stunden getrennte Plätze hatten, aber mit Kind will ich unbedingt dass wir alle zusammen sitzen.
    Flipp
  • Mutterschaft bereuen

    Jigsawdani schrieb: »
    Seitdem mein Kind den halben Tag in der Krippe ist geht's mir besser. Klingt furchtbar, aber ist so.

    Klingt nicht furchtbar, so geht es den meisten, wie man hier auch liest, also ganz normal! Kinderbetreuung ist halt Arbeit. Und klar gibts auch nette Momente und Spiele, vor allem wenn sie etwas älter werden, aber das braucht auch niemand den ganzen Tag.
    milliondollarbaby
  • Thermenurlaub mit Baby

    Lutzmannsburg hat sehr viel für die Kleinen
    KaraSey
  • Eizellspende - Eine emotionale Entscheidung

    Es gibt so viele Eltern von Kindern, mit denen sie nicht genetisch verwandt sind (Pflegekinder, Patchworkkinder, Samenspende, zB bei homosexuellen Paaren...) und die Liebe ist genauso groß. Ich verstehe deine Emotionen aber glaube, dass alle Zweifel weg sind wenn das Baby da ist. Noch dazu würde es ja in deinem Bauch heranwachsen, also die Bindung wäre sicherlich schon während der Schwangerschaft da. Wenn dein Kinderwunsch groß ist, würde ich die Einzellenspende jedenfalls in Betracht ziehen.
    Vielleicht kannst du dir etwas Zeit nehmen und überlegen, wovor du genau Angst hast oder warum dein Gefühl so negativ ist. Und vielleicht legt es sich ja mit der Zeit.
    NaniStmelly210mirami
  • Reisen #2023

    @Jigsawdani Ich war zu dieser Zeit an der Cote d'Azur, war noch schönes Wetter und man kann sich einige Städte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anschauen.
    Jigsawdani
  • SMZ-Ost Geburtsvorbereitungskurs-Erfahrungen?

    Ich habe ihn vor einem guten Jahr gemacht. So aus dem Kopf erinnere ich mich an die Themen Geburtsvorgang an sich, Atemübungen, Schmerzmittel, Geburtsstillstand (Saugglocke, Kaiserschnitt), Stillen. Genaueres könnte ich dir bei Bedarf aus meinen Notizen raussuchen.
    Als der Abend war, wo ein Kreißsaal hergezeigt werden sollte, waren grad alle belegt, also haben wir keinen gesehen. Ich würde nicht nur deshalb den Kurs machen sondern ruhig den, den du gebucht hast!
    Nemi
  • Hilfe gesucht - Pumpmanagement

    Empfehle auch die Medela Pumpe, kannst du dir dann mit der Verordnung gratis holen. Dazu unbedingt ein weiteres Pumpset für die zweite Brust kaufen, dann bekommst du deutlich mehr Menge. Und die spezial BHs wo man die Pumpe reinsteckt, dann hast die Hände frei. Hab mir extra ein Verlängerungskabel zur couch gelegt, dann kann man es sich dabei gemütlich machen.
    Im Kühlschrank hält es eine Zeit lang oder sonst einfrieren.
    Es klingt mühsam aber hat ja auch Vorteile, jemand anderer kann genauso füttern, dein Kind. schläft vielleicht ruhiger wenn es den Busen nicht sucht, abstillen wird leichter und trotzdem bekommt dein Baby die Nährstoffe der Muttermilch.
    Und wenn du eine Packung PRE zuhause hast, kannst du darauf zurückgreifen wenn du gerade zu wenig abgepumpt hast (zb nachts), aber sonst Muttermilch geben.
    Lila2022Zombuera
  • Hebamme Donauspital

    @Nemi Ich glaube 16.
    Nemi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum