Donauspital - habe ganz offiziell Globuli bekommen! Habe mich auch sehr gewundert.
Daheim habe ich dann eine Privatärztin kontaktiert, die angeblich super für Probleme mit den Zungenbändchen ist. Kurz vor dem Termin kam ein komisches SMS von ihr, das informierte, dass sie sich gegen Covid-Impfungen wehre... Habe den Termin storniert.
Klar bin ich Feministin und das sollten wir alle sein, auch die Männer! Feminismus bedeutet, dass man sich für die Rechte der Frauen und gegen Benachteiligung einsetzt. (So steht es zB auf Wikipedia.) Da kann doch niemand etwas dagegen haben! Feminismus heißt nicht, dass Männer benachteiligt werden sollen.
Es ist einfach Fakt, dass wir da noch viel Aufholbedarf haben.
Ja, wir haben auch ein fixes Gehaltsschema. Aber die Frauen sind meist Administrativ- oder Reinigungskräfte und die Männer großteils in höheren Positionen.
Mein Partner ist bissl älter und sehr traditionell aufgewachsen, da haben wir oft Diskussionen, aber er lernt dazu und hinterfragt die "Klischees" in seinem Kopf.
Mich stört extrem die Ungleichbehandlung in vielen Beziehungen mit Kindern. Toll wenn es bei einigen hier besser läuft. In meinem Umfeld erlebe ich leider oft, dass die Männer nicht in Karenz oder Teilzeit gehen "können" (sie behaupten das so) und die Frauen somit müssen. Zuständig sind fürs Abholen und Bringen in den Kindergarten, Arzttermine, Kind schlafen legen etc etc.
@Butterblume110 Ich glaube auch, dass du dir da unnötige Sorgen machst. Wie schon geschrieben wurde, die anderen finden immer Ähnlichkeiten. Das muss man nicht immer kommentieren.
Und ich sehe das Wort Pflegekind auch nicht negativ, in meinem Umfeld werden die Eltern von Pflegekindern eher bewundert, weil sie diese Aufgabe übernehmen.
Ich finde, weniger ist mehr, gerade bei Spielsachen! Ein paar Lieblingsdinge waren bei uns immer mit, zB ein kleiner Ball, ein kleines Auto, ein Buch. Luftballons oder Wasserball sind auch praktisch, weil sie kaum Platz wegnehmen. Mir kam immer vor, dass es im Urlaub ohnehin sehr spannend ist fürs Kleinkind und es dadurch nicht viel braucht. Draußen kann man auch lange mit Steinen spielen oder so.
@Flipp Ja, ich mach das schon. Als Paar war es mir wurscht wenn wir für 2 Stunden getrennte Plätze hatten, aber mit Kind will ich unbedingt dass wir alle zusammen sitzen.
Seitdem mein Kind den halben Tag in der Krippe ist geht's mir besser. Klingt furchtbar, aber ist so.
Klingt nicht furchtbar, so geht es den meisten, wie man hier auch liest, also ganz normal! Kinderbetreuung ist halt Arbeit. Und klar gibts auch nette Momente und Spiele, vor allem wenn sie etwas älter werden, aber das braucht auch niemand den ganzen Tag.