Unser Zwerg ist für 23/24 vorgemerkt, wir waren aber bei der Besichtigung total begeistert. Sehr schöner Kindergarten mit schönem großen Garten. Haben aus unserem Bekanntenkreis auch nur positives gehört.
Ausschlaggebend für eine Anmeldung war bei uns auch, dass wir unseren Zwerg gerne auch dort in die VS geben würden.
Schade ist nur, dass sie die Kinder erst ab 1,5 nehmen. Dadurch müssen wir dann halt einmal kiga wechseln, falls wir den Platz bekommen.
Bei mir hat die Geburt mit einem Blasensprung begonnen. Mein Freund und ich sind gemeinsam mit der Rettung ins Spital. Er musste dann vor dem Kreißsaal warten. Da ich noch nicht wirklich wehen hatte kam ich noch auf Station und er musste heim. 2 Std später bin ich wieder in den Kreißsaal, weil die wehen regelmäßig waren. Mumu war bei 3cm und ich durfte im Kreißsaal bleiben und meinen Freund anrufen, dass er kommen kann.
2,5 Std später war der Zwerg dann da.
Interessant, dass die Zuteilung offenbar doch nicht immer funktioniert. Soweit ich es mitbekommen habe, geht sie in erster Linie nach Wohnort Nähe und Spitalsauslastung in dem Geburtsmonat. War bei uns auch kein Problem und wir haben das Wunschspital bekommen. Wäre noch interessant zu wissen, ob es damit zusammenhängt wie früh man sich bei der Geburtsinfo anmeldet. Ich hab mich in der 7.Woche schon angemeldet. Auch auf anraten meiner Ärztin.
Ich hatte in der 7.Woche leichte Blutungen ohne ersichtlichen Grund. Prinzipiell können in den ersten Monaten leichte Blutungen immer mal zum eigentlichen Mens Termin auftreten.
Ich war immer nur bei meiner gyn zur Kontrolle.
Auch später in der Schwangerschaft, als ich Blutungen durch ein Hämatom hatte, hat sie mir nur Ruhe verordnet und ich hatte öfter Kontrollen bei ihr.
Magnesium soll ich nehmen.
@Blaumeise als natürlicher ZS Booster geht auch Grapefruitsaft. Hab ich 2 ÜZ getrunken und er verbessert wirklich. Genügt ein Glas pro Tag an den 5 fruchtbaren Tagen. In dem Grapefruitsaft sind Enzyme, die die Leber kurzfristig (ein paar Stunden) daran hindern Östrogen abzubauen. Das vermehrte Östrogen führt zur besseren und vermehrten ZS Produktion.
@iina drück dir die Daumen,dass sie stärker werden.
@ella87 positiv bleiben ✊ ihr werdet euer Wunder bekommen 🍀
Es gibt eine neue Verordnung. Bei Freistellung wird das Gehalt vom Staat weitergezahlt. Schau mal auf der Seite vom Arbeitsinspektorat. Sollte es nicht eindeutig sein, wende dich an das für dich zuständige Arbeitsinspektorat.
Diesen Weg musste ich jetzt auch gehen. Warte aber noch auf Rückmeldung.
@Blaumeise das gibt die Sensitivität der Tests an. Frühtests sind 10er, die erfassen schon ein geringere Konzentration des hcg im Urin.
Ich hab an ES+15 mit einem 25er getestet.
Das sind die meisten CB übrigens auch.
@Stella89 ich hab den Zyklustee getrunken, ovus gemacht, an den fruchtbaren Tagen Grapefruitsaft getrunken und jetzt im Glückszyklus kiwu Gleitgel verwendet.