@Vaju die große ist 20 Monate der kleine fast 7 Monate.
@Dani2511 Danke , ja ich bin dann halt spät Nachmittags zuhause und kann ja trotzdem noch Zeit mit den zwei verbringen. Meine Mama meint auch ich soll mir keine Gedanken machen und wenns mir gut geht gehts den kleinen auch gut. Wegen Pension wärs halt echt auch nicht schöecht da hast du Recht.
@Filouni ja die Oma ist wirklich toll. Sie haltet sich auch an Abmachungen mischt sich in die Erziehung nicht ein und liebt die zwei wirklich extrem. Danke dir!
@Sarah6 ja so fühl ich mich eben auch als würd ich die zwei in Stich lassen dabei sinds ja nur bei der Oma 😅 Freut mich für dich dass du dich auch weiterentwickelst. Meine Mama sagt auch wir sind nicht nur Mütter da hat sie eh Recht.
@sara2709 Ja die kleine ist öfters mit Oma alleine. Komischerweise isst und schläft sie bei ihr auch besser. Wenn ich nicht da bin isst sie z.B. auch viel lieber Gemüse etc. Schläft schneller ein. Keine Ahnung wieso ich mach nichts anders als meine Mama aber naja 😅
Danke für eure Unterstützung ❤️ Ich werd es einfach machen. Es sind nur zwei Monate. Die letzten Jahre hat mein Mann eigentlich immer Karriere gemacht, war viel im Ausland etc. Ich glaub jetzt ist es auch mal Zeit für mich. Er sagt auch ich soll es einfach tun später werd ich froh drum sein.
Ich würde nicht sagen, dass dein Kind eine Regulationsstörung hat 🙂 Darf ich wissen mit wie viel kg er zur Welt gekommen ist? Wie viel isst er denn beim Brei so ungefähr? Hat er regelmäßig Stuhlgang?
Hallo, meine Tochter hat „schon“ alle Zähne sie ist jetzt 20 Monate alt. Geputzt wird nach dem Frühstück, nach dem Mittagessen vorm Mittagschlaf und am Abend. Ich hab eine elektrische Zahnbürste und eine normale. Unsere Zahnpasta heißt „Putzi“. Früh & Mittag putze ich mich Zahnpasta und Mittags mit Wasser.
Zähne putzen funktioniert gar nicht bei ihr, außer sie darf ein Video schauen da darf ich ihr stundenlang die Zähne putzen. Ich hab mich damit abgefunden, habs zwar mal eine Woche versucht ohne aber es funktioniert einfach nicht. Egal wie ich es versuche spielerisch etc. Ich bin generell gegen „Ablenkung“ jeder Art aber da mach ichs mir einfach „bequem“. Selber putzen darf sie mit der elektrischen (findet sie lustig) und mag sie, aber dass ist mir zu ungründlich und sie lässt sich nicht helfen. Sie hat bis jetzt traumhaft weiße Zähne zum Zahnarzt bin ich bis jetzt noch nicht gegangen falls ihre Zähne so gesund bleiben habe ich es auch noch nicht so eilig aber ich denke mit 3,5 Jahren kann mal ein Arzt drauf schauen 🙂
Ganz wichtig! Auf Augenhöhe füttern und immer schön Augenkontakt halten und lächeln. Nicht im Stress füttern. Würgen ist normal auch bei Brei das ist der Würgereflex. Auch mit dem Löffel spielen lassen. Du kannst deiner Tochter einen flachen Teller und Löffel mit einem Klecks Brei anbieten und sie darf damit machen was sie will und du hast eine Schüssel und einen Löffel und versuchst sie mal an den Löffel zu gewöhnen immer nur eine Spitze mit Brei keinen vollen Löffel. Was auch ganz blöd ist, den vollen Löffel „oben“ abstreifen. Somit fällt der Brei einfach auf die Zunge und dein Kind würgt noch mehr und schreckt sich also immer nur eine Spitze zum probieren und dann steigern.