Dezemberkind

Über mich

Dezemberkind
Dezemberkind
User
Beigetreten
Besuche
1,631
Zuletzt aktiv
Punkte
22
Beiträge
117
Auszeichnungen
4
  • Milchstau - Bitte um Hilfe

    Ein Tipp meiner Hebamme war mit der elektrischen Zahnbürste die Stelle massieren während der kleine trinkt. Also vorher wärmen, dann stillen mit Zahnbürste (wenn das funktioniert) und später kühlen...und das oft wiederholen. Hoffe das hilft 🤞
    soso
  • Gehaltsabhängige Karenz - Hilfe!

    Hey,
    Wir haben bei unserem sohn auch 12+2 gemacht und die zwei Monate meines Mannes hat er einfach im Sommer genommen und ich habe einstweilen für den Großteil der Zeit bezahlten Urlaub gehabt. Nach den 14 Monaten bin ich jetzt wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann hat auf 25 Stunden reduziert. Das ist sicher nicht für jeden was (und man braucht gute Nerven, für die ganzen Meinungen die man ungefragt darüber erhält), aber da wir auch beim zweiten Kind den vollen Anspruch auf das einkommenabhängige kbg haben wollten und wir grundsätzlich das gleiche verdienen war das für uns eigentlich ein guter Weg. Da ich jetzt mit dem zweiten Kind schwanger bin und daher auch nur ein paar Monate Vollzeit arbeite und zusätzlich unser kleiner extrem gerne bei den Großeltern ist, passt das auch so.
    Auch beim zweiten Kind werden wir meine Karenz wieder unterbrechen mit den zwei Monaten meines Mannes, da das für uns ideal war.
    JuKaSt

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum