Dezemberkind

Über mich

Dezemberkind
Dezemberkind
User
Beigetreten
Besuche
1,526
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Beiträge
107
Auszeichnungen
4
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    @julia3004 gaviscon kannst dir auf alle Fälle besorgen, erhöht liegen hat dir sicher schon wer gesagt. Da Ich bei meinem ersten Sohn ab der 12 Woche Sodbrennen hatte hab ich einiges probiert. Am besten hat mir geholfen echt total auf die Ernährung zu schauen (basisch,
    kein Zucker, wenig Fett, keine säuren), schwangerschaftsyoga mit Fokus auf sodbrennen und wenn ich über der täglichen gaviscon dosis war, hab ich sogar Wasser mit einem Löffel Natron getrunken (was richtig grausig is). Ayran und bananenmilch ist zum trinken auch voll okay. Alle Tees mit Pfefferminze solltest auf alle Fälle meiden.

    Derzeit kann ich auch ohne Sodbrennen überhaupt nicht schlafen, entweder is es der kleine wilde im Bauch der mit wach hält, der klogang oder es geht einfach aus unerfindlichen Gründen ned einzuschlafen.

    Ich hab ja noch 6 Wochen, aber bin noch null vorbereitet auf den zweiten zweg. I sollt mal ins waschen anfangen 😒

    Ach ja und meine Freundinnen haben mir gestern komplett überraschend eine babyparty organisiert, das war echt super. Mein großer war mitn Papa (und mundfäule 😕) zuhause, das hat sicher auch zur Entspannung beigetragen.
    julia3004mala201fanny85
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    hey,
    ich meld mich auch nach ewiger Zeit und mit nur mehr 7 Arbeitstagen zu bewältigen ... Mutterschutz ich komme! Finde die Kugel auch schon sehr anstrengend und bin froh wenn ich wenigstens das Thema Arbeit abschließen kann.

    @mala201: ich versteh dich voll, aber andereseits weiß ich auch, dass bei mir zB die Hormone sehr, sehr stark damit zu tun haben ob und wie stark ich vom "nicht-Verständnis" genervt bin. Bzw. wieviel ich in manche Sätze meines Mannes reininterpretiere und wieviel er wirklich davon auch so gemeint hat. Also lege ich, manchmal alles auf die Goldwaage, was nicht immer so gut ist. Zum Thema Arbeitsaufteilung bin ich sicher kein gutes Beispiel, aber du könntest versuchen die Aufgaben mit ihm in einer App zu teilen (Flatastic). Dort kannst einmalig/täglich/wöchtenlich/etc. fällige Aufgaben eintragen und auch einstellen, dass es einmal du und das nächste Mal dein Mann erledigen soll,... oder halt immer dein Mann (Müll zB). Da hat er dann eine Übersicht was für ihn noch offen wäre und kann abhaken, wenn er es erledigt hat. Falls er die App nicht installieren will, kannst ja sagen, dass zumindest die gemeinsame Einkaufsliste echt praktisch is ;)

    @dani0922: gegen stressen beim stillen bin ich zwar grundsätzlich schon, aber gegen zufüttern würde ich mich trotzdem wieder wehren, bis das Gewicht kritisch wird. Das hab ich zumindest von meiner Hebamme so mitgenommen und bin davon auch voll überzeugt. Hoffe halt, dass es dieses mal besser läuft mitn stillen, aber denke schon ;)
    Ich finde auch, dass im Notfall eine gute Hebamme echt gold wert ist. Wir hatten einen harten Start beim stillen und eine Stelle wohin man sich wenden kann wenn nachts ein milchstau etc. ist bzw. eine Brustentzündung, Soar, etc. finde ich wirklich wichtig.
    mala201
  • Milchstau - Bitte um Hilfe

    Ein Tipp meiner Hebamme war mit der elektrischen Zahnbürste die Stelle massieren während der kleine trinkt. Also vorher wärmen, dann stillen mit Zahnbürste (wenn das funktioniert) und später kühlen...und das oft wiederholen. Hoffe das hilft 🤞
    soso
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    Hey, also ich hab eigentlich bei Eltern und Schwiegereltern keine Angst, dass sie sich aufdrängen würden, aber die Nachbarn werden kaum zu bändigen sein. Falls wir eine ambulante Geburt schaffen, dann schick ich auch meinen Mann vors Haus und schau ob er sie abwimmeln kann.

    Corona Verschärfungen wünsch ich mir nicht, aber nur weil ich bereits eine Geburt in dieser Zeit hatte und die Besuchereinschränkungen im KH für meinen Mann nicht so schön waren (halbe Stunde pro Tag).

    Ich werde auch mal schauen was sich zur Geburtsvorbereitung machen lässt. Vermutlich werde ich wieder die Dammmasssage versuchen und heublumenbäder + Himbeerblättertee.
    mala201
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    @fräulein_fb du sprichst mir aus der Seele, ich überleg schon echt in Krankenstand zu gehen, weil ich nicht weiß wie ich im Büro überleben soll. Wir haben dort zwar eine Klimaanlage, aber ich finde am besten hilft Füße und Hände abduschen und wenn ich die ganze Zeit am Klo steh schaut's ev. A bisl komisch aus 😆

    Wir fahren am Sonntag in den Urlaub nach kärnten, da hoffe ich, dass sich unser kleiner auch von meinem Mann a bisl übernehmen lässt. Wenn ich nicht da bin funktioniert das super, aber sonst ist es schwierig. Wie lange dauert dieser Sommer noch 🤦‍♀️... Hatte mich eigentlich auf den Urlaub gefreut, derzeit graut mir
    mala201
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    @fanny85: schön, dass du wieder ausn KH raus durftest. Halte dir weiter die Daumen, dass es so bleibt.

    Wegen den Kilos bin ich mir sicher, dass sie wieder genauso schnell purzeln wie sie gekommen sind. War bei der letzten SSW (15kg) genauso. Wenn Ned mach ich mir dann drüber gedanken, aber jetzt sicher Ned.

    @Lirali: Ödeme kenn ich jetzt Ned, am Abend muss ich die Beine immer hoch lagern und geb eine kühlende venencreme von Weleda drauf, dann geht's bei mir mitn schlafen. Aber das ist sicher mühsam wennst Ned schlafen kannst und die Arbeit auch noch stresst.

    Ich hatte heute auch den zuckertest und vermutlich hab ich dann morgen die Ergebnisse. Gehe Mal nicht davon aus, dass da irgendwas rauskommt, aber man wird sehen. Endlich war a bisl Zeit um in Ruhe zu lesen (neben den ordinationsgesprächen nicht immer so einfach, aber leichter als neben meinem Sohn) und finde "die friedliche Geburt" bis jetzt echt nicht schlecht, hoffentlich schaffe ich es am Abend nochmal, nur oft ist mir Hirn ausschalten und Fernseher einschalten lieber 🤪.

    Ich bin ab 4.8 auch in Karenz, freue mich jetzt auch schon auf die Zeit wo ich nur mehr dem kleinen Mann, dem einen großen Mann und dem Bauch Beachtung schenke...vielleicht auch noch dem 🐶
    mona30
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    Ich drück euch auch die daumen, dass is sicher Ned einfach. Noch dazu mit zwei Kindern zhaus, da drück ich sogar die Zehen mit!
    fanny85
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    Guten Morgen an Alle!
    Wir hatten auch gestern Organscreening und haben jetzt endlich unser Outing: wir bekommen einen kleinen Nils! Gefühlt wusste ich das zwar schon, aber jetzt kann ich seinem großen Bruder wenigstens fix sagen, dass er einen kleinen Bruder bekommt. Bei der Untersuchung hat alles gepasst, nur dass der kleine Kerl noch immer so wild ist, dass wir eine kleine Ultraschallpause gemacht haben um ihn etwas zu beruhigen um doch noch ein schönes Foto zu bekommen ;)

    Mein Bauch ist auch schon riesig und ich finde viele Sachen zB unseren Großen tragen (1,5 Jahre) schon mühsam. Daher werden wir wohl daran arbeiten müssen, dass ich das jetzt nicht mehr so oft mache, dass passt natürlich perfekt in die Trotzphase, die er gerade auslebt. Aber es gibt schlimmeres! Freue mich sehr, dass ich bald von lauter Burschen umzingelt bin und bin schon gespannt wie wild der kleine Nils dann ist, wenn er rauskommt. Sonst hab ich überhaupt keine Beschwerden, auch wenn ich gern mal wieder mehr Zeit für Yoga hätte.. neben der Arbeit und einer starken kleinen Persönlichkeit zu Hause ist das aber derzeit eher ned so auf meiner Prioritätenliste.

    Ich hab nächste Woche auch Zuckertest, aber den fand ich bei unserem ersten Kind nur langweilig, also ned allzu schlimm. Aber ich mag Zucker auch echt gern :)
    mala201
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    julia3004 schrieb: »
    Wir haben auch schon einiges an Ausstattung, vor allem die „großen“ sachen. Gewand bekomme ich sehr viel geschenkt von Freundinnen, da warte ich ab, was dann noch übrig bleibt zum besorgen.
    Aber eben auch so Kleinigkeiten wie Babyphone, Wickelauflage, Pflegeutensilien, ..

    Überlegt jemand von euch mit Stoffwinden (zumindest zuhause) zu wickeln? Oder hat jemand Erfahrung damit?

    Ich werde beim zweiten genauso wie beim ersten wieder die stoffwindeln nehmen. Ein paar verschleißsachen muss ich da zwar schon besorgen, aber beim zweiten is es schon einfacher weil man weiß wieviel man von allem braucht. Klar ist es eventuell mehr Aufwand, aber für mich war's okay. Hab auch vorher einen stoffwindelkurs gemacht, weil's ja doch sehr viele Unterschiede zwischen den Marken gibt (zb macht popolino wirklich einen großen Po und das wollte ich auch nicht). Im Endeffekt bin ich aber mit dem 3in1 system von culladiteby sehr zufrieden. Es gibt e einen eigenen Thread zu stoffwindeln, den kann ich dir sehr empfehlen 😉. Und mein stoffwindelberatung war auch ihr Geld wert.
    Wenn wir lange unterwegs sind nehm ich allerdings auch meistens wegwerfwindeln, weil du sonst einen riesigen Rucksack brauchst. Außerdem geht mein kleiner schon seit er 6monate is immer aufs topferl beim großen Geschäft, das macht auch alles einfacher 😊, das hat sich allerdings nur daraus ergeben, weil er immer wenn die Windel runter kam losgelegt hat .... Also eher Zufall als Planung 😆
    mona30julia3004
  • ❤ September-Kinder 2022 ❤ #2

    @Sanni_09_22 : Mein Bauch ist auch wirklich groß und spüren tu ich den Zwerg jetzt auch endlich (@strohhutpiratin: würde auch davon ausgehen, dass du dein baby spürst)
    Bis jetzt hab ich 4 kg zugenommen, aber wohl alles nur beim Bauch, bei einer größe von 1m60cm is das aber e einiges. Bin zwar noch halbwegs beweglich und hab gefühlt voll viel Energie, aber wenn ich's Mal wieder übertrieben hab (zb fensterputz) merk Ichs am Abend jetzt schon stark.

    Hoffe, dass wir bei unserem os Ende Mai auch endlich wissen was es wird, bin schon sehr sehr gespannt.


    @Waschbär +@fräulein_fb + @ : Glückwunsch zum Mädchen
    @joolz: Glückwunsch zum Burschen!
    Und auch an alle restlichen die es bereits wissen 😊
    mona30Joolz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum