Habe dann auch noch eine „Folgefrage“, weil du von „damit sie auch noch was lernen“ (ich verstehe das mal so, dass ihnen nicht fad wird):
Mein Sohn ist ein Herbstkind (Oktober) und wird demnach regulär erst mit fast 7 Jahren eingeschult. Wenn er dann schon lesen und etwas schreiben kann - wird ihm da nicht erst recht langweilig?
@mydreamcametrue Ich kenne einige Kinder-Trainer für Handball und Fußball und da ist man sich einig: Unter 6 Jahren wird noch nicht nach Regeln und spezifisch DIE Sportart trainiert. Da wird einfach generell geschaut, dass ein Ballgefühl entwickelt werden kann. Man spielt mit der Hand, dem Fuß, dribbelt, springt, rennt etc.
Und auch beim Kinderturnen ab 3 Jahren: Ziel dieser Stunde ist es Kinder für Bewegung zu begeistern und sie an die unterschiedlichen Turngeräte spielerisch heranzuführen. Erst ab 5 Jahren werden Geräte auch wirklich eingesetzt.
Also ich denke, ein Einstieg im Volksschulalter reicht für die meisten Sportarten völlig. Soll ja in erster Linie Spaß machen.
Nach welchem Test gehe ich am besten bei Autokindersitzen der Gruppe 2? Mein Sohn wird zwar erst nächstes Jahr 4 Jahre alt, aber ich wüsste da einfach schon gerne bisschen Bescheid.
Derzeit haben wir einen Reboarder von Besafe, welcher den schwedischen Plustest bestanden hat. Das Siegel gibt es ja für vorwärtsgerichtete Sitze nicht. ADAC? 🤔
@fraudachs Ich habe auch seit 5 Jahren ein IPL-Gerät (von Braun, ein vergleichbares Konkurrenzmodell wäre noch Philips), mache aber nur die Achseln (anfangs auch noch Bikinizone, bis ich schwanger wurde).
Ich mache es nur noch einmal alle paar Wochen unregelmäßig. Es wachsen keine Haare mehr, glatt wie ein Babypopo. Früher habe ich diese epiliert. 😬
Habe aber auch beste Voraussetzungen dafür: Helle Haut und ganz dunkle Haare.
@happy_mom Doch, ab Beikost. @annam Ich würde da auf die Intuition vom Baby vertrauen. Reich ihm ein Becherchen und er wird so viel trinken, wie er mag. Ich habe nie auf die Menge geachtet (es war eher weniger als mehr). Anfangs wird es auch mit Spiel verbunden sein.
@Kathisa25 Da ist das Verhältnis Größe zu Gewicht bei deinem Sohn aber ein ganz anderes als bei meinem. Also dein Sohn ist sehr groß und entsprechend wiegt er natürlich auch mehr. Mein Sohn gehört eher zu den kleineren, wiegt aber so viel wie der Durchschnitt. 😄
Aber ja, mal schauen, wie es im Oktober zur 3-Jahres-Untersuchung dann wieder aussieht. 😊