anianom

Über mich

anianom
anianom
User
Beigetreten
Besuche
9,598
Zuletzt aktiv
Punkte
176
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,203
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @happy_mom Doch, ab Beikost.
    @annam Ich würde da auf die Intuition vom Baby vertrauen. Reich ihm ein Becherchen und er wird so viel trinken, wie er mag. Ich habe nie auf die Menge geachtet (es war eher weniger als mehr). Anfangs wird es auch mit Spiel verbunden sein.
    itchifyhappy_momwölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Miriam0207 Kauft ihr oft Getränke? Oder Nasch-/Knabberzeugs? Convenience? Das fällt bei uns z.B. alles weg. Wir kaufen wirklich selten, nur ganz gezielt diese Art von Produkten.

    Drogerieartikel sind da aber nicht drinnen, also tatsächlich nur Lebensmittel (egal ob jetzt Hof, Bäckerei oder Supermarkt) + Mittagessen während Arbeit.
    Miriam0207
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Wir gehen ausschließlich zu Spar @Miriam0207 und brauchen 600-700€ pro Monat für 2 Erwachsene + 1 Kleinkind.

    Kaufen nur Bio, kein Fleisch/Fisch. Mittagessen auswärts (während der Arbeit) inklusive - da kriegt mein Mann aber mehr als die Hälfte vom Arbeitgeber beigesteuert.
    Miriam0207
  • Reisen #2024

    @fraudachs Ich verstehe die Frage nicht. :D
    Pacii
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @Linna Mein Sohn hatte sie in Kombi mit der MMR. Keine Impfreaktion, obwohl er bei allen davor immer Fieber hatte.
    Linna
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Stella89 Gibt langfristig nichts wirkungsvolleres als jeden Morgen LSF (50) im Gesicht aufzutragen.

    Wenn du eher trockene Haut hast, dann sieht man Fältchen natürlich viel eher. Dann kann ich ein Feuchtigkeitsserum (Glycerin z.B.) vor der eigentlichen Feuchtigkeitscreme empfehlen. Und 2x wöchentlich ein chemisches Peeling (AHA und BHA im Wechsel). Vitamin A (Retinol/Retinal) einmal wöchentlich.

    xskincare auf Instagram hat einen unfassbar tollen Kanal! Dauert ein bisschen, bis man im Thema ist, aber dann ist es easy. Und er empfiehlt Produkte aus allen Preisklassen - auch die Drogerie hat durchaus empfehlenswerte Produkte.
    KaffeelöffelwinnieStella89UteBohemiaBimi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam Meiner hat sich ganz nach BLW mit 10 Monaten selbst abgestillt. Ich habe mir nie ein zeitliches Limit gesetzt – solange es für uns beide (!) gepasst hätte, hätte ich gestillt. :) Gibt es einen Grund, wieso du dir einen "fixen" Zeitpunkt gesetzt hast?
    annam
  • Gewichtsabnahme Stillzeit

    Ich hatte während der Schwangerschaft 9 kg zugenommen (mein Sohn wog 2,9 kg bei der Geburt) und hatte 6 oder 7 kg direkt nach der Geburt wieder weg. Eh klar, Fruchtwasser, Plazenta – das alles wiegt ja auch etwas.

    Ich habe dann 10 Monate lang gestillt und war irgendwann in der Zeit wieder auf meinem Ursprungsgewicht (habe das nicht so genau verfolgt). Habe also durch's Stillen nicht mehr wirklich abgenommen. Die zwei, drei Kilogramm waren dann wohl Milch, Wasser etc. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich viel größeren Hunger gehabt hätte als davor oder danach. Zumindest nicht auf Junk Food.
    Wien_2023
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    Für alle Eltern mit fußballbegeisterten Kids: "Fußball. Alle spielen mit." ist so schön! <3 Und es zeigt Inklusion und Diversität, wie sie der Sport mehr als gebrauchen könnte.
    puffin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @tamaraN Wir nutzen in der Firma auch 1Password (arbeiten alle ebenfalls ausschließlich mit Apple; sind ca. 70 Angestellte).
    TamaraN

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum