@Biancaa_ Ja, aber dann wurden die Kinder, von denen du sprichst, auch nicht behördlich genehmigt abgemeldet. Sondern sind einfach zuhause gelassen worden.
Und wenn Kinder im Heimunterricht den Stoff am Ende eines jeden Schuljahres nicht beherrschen, müssen sie sowieso in die Schule. Dann erhalten sie erst gar keine Genehmigung mehr für den Heimunterricht (was natürlich auch gut so ist! Finde die Prüfungen ehrlich gesagt eh zu lax, was ich da von meiner Schwägerin erzählt bekomme). Dieser muss nämlich jährlich neu gestellt werden.
Bei uns sind die Geschenke von uns. Wir sind alle o.B. (mein Mann und Sohn von Geburt an, ich bin vor Jahren ausgetreten). Wir feiern vordergründig das Zusammensein mit der Familie.
Für magische Erinnerungen und diesen „Zauber“ zieht bei uns im Dezember ein Wichtel ein, der kleine Streiche spielt, Hilfe benötigt, Briefe schreibt usw. ☺️
Alleine die Aussage „an Fieber ist noch niemand gestorben“. 🙈 Gott sei Dank muss das bei uns niemand mehr, war aber nicht immer so und ist es in Teilen der Welt vermutlich immer noch nicht.
Kann man Strobel mit Fitzek vergleichen? Letzteren habe ich früher sehr gerne gelesen, mittlerweile aber nicht mehr. Zu weit hergeholt, zu viele künstliche Cliffhanger, zu gewollt. 🙈
@pinkstrawberry Also ich war bestimmt bei 2000€ in dem Jahr, da ich Tragehilfe, Babyzen Yoyo Buggy samt Zubehör (schweineteuer) usw. verkauft habe. Wie gesagt, es geht dem Finanzamt rein darum, Steuerhinterzieher ausfindig zu machen.