anianom

Über mich

anianom
anianom
User
Beigetreten
Besuche
11,542
Zuletzt aktiv
Punkte
241
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,564
Auszeichnungen
11
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Nein, wirklich 0 von solchen Fake-Anfragen.
    Jigsawdani
  • Keine Windpocken/Feuchtblattern-Impfung - Gefährlich?

    Windpocken werden durch einen Herpes-Virus ausgelöst. Wie viele andere schon gesagt haben: Bleibt lebenslang in den Nervenknoten „schlafend“. Um dann bei geschwächtem Immunsystem (auch verursacht durch Stress!) wieder auszubrechen.

    Ich kenne leider 2 Erwachsene, die mit Gürtelrose stationär behandelt werden mussten aufgrund der starken Schmerzen. Ich selbst hatte es (wie wohl die meisten, da es bis ich glaube 2006, keinen Impfstoff gab) als Kindergartenkind. Kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, aber trage in einer Armbeuge mehrere Narben davon. Muss also entsprechend gejuckt haben. 😬

    Wir haben unseren Sohn in Kombi mit der MMR mit ca. 1 Jahr impfen lassen.

    Ich muss sagen, gäbe es auch gegen die anderen Herpes-Viren einen Impfstoff, würde ich auch die sofort impfen lassen. Ich habe zum Glück keinen Lippenherpes, aber der ist doch für gaaaanz viele Menschen sehr unangenehm. Gibt ja noch Intim-Herpes (höllische Schmerzen!) usw.
    melly210Magicbustrip
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @ricz Das ist ja merkwürdig, ich habe meinen damals noch ganz normal selbst vergeben können. 😅

    @Christina91 Vinted möchte keine Abholung, ihr ganzes Geschäftsmodell basiert auf dem Versand durch sie. Aber ja, eine Filterung nach Ländern wäre genial, gerade bei solchen Versandaktionen. Hätte ich mir schon oft gewünscht. Womöglich müssen das nur genug User einbringen. 🤷🏻‍♀️
    Christina91jennyrr
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Vinted gibts schon eeewig, früher hieß es Kleiderkreisel. 😊 Der Versand und auch Käuferschutz ist günstiger als über Willhaben (Paylivery) und die Übersicht ist natürlich unschlagbar, kein Vergleich zu Willhaben (weils halt voll auf Kleidung ausgelegt ist). Obwohl ich auf Willhaben genauso gerne kaufe und verkaufe - Kleidung geht aber definitiv einfacher und schneller einzustellen über Vinted. Versendet wird über Hermes oder GLS, da bekommt man wie bei Paylivery das Versandlabel zum Ausdrucken per E-Mail.

    Shpock ist gaaanz furchtbar, ohne richtige Filterung kannst shoppen vergessen. 🙈 Wobei ich das vor ca. 5 Jahren ausschließlich verwendet hsbe und zumindest in Vprarlberg der Renner war, gerade für Sachen zur Abholung. Abholung über Willhaben klappt in Vorarlberg kaum, da es zu wenige nutzen. Daher nutze ich auch Vinted, da habe ich dann noch DE und IT als Zielgruppe dabei. Bei viel günstigerem Versand als wenn ich einfach so zur Post gehe.

    MamaLamajennyrr
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Da in Österreich der Versand via Vinted noch bis Ende Mai kostenlos ist (die Aktion gibts immer wieder mal), fände ich eine Sammlung an österreichischen Vinted-Profilen ganz fein. Egal was und wie ich suche: Meistens stoße ich doch nur auf italienische Anzeigen. Klar kaufe ich auch dort ein, allerdings muss es sich dann wirklich lohnen aufgrund der höheren Versandkosten. Und gerade bei solchen Aktionen wie der aktuellen bestelle ich auch gerne mal nur ein Teil, das mir besonders gefällt. :)

    Dann mache ich mal den Anfang: Mich findet ihr unter mona.ina

    <3
    Hannaaina_1512
  • Nachts trocken werden - wie?

    Ich glaube, @puffin wurde da ziemlich missinterpretiert. Ich hoffe, ihr letzter Kommentar verdeutlicht, auf was sie ursprünglich hinaus wollte. Ich kann das nämlich unterschreiben. 😊 Ich bin auch absolut dafür, Kinder nicht mit egal welchen Trainings (sei es nun Schlaf-, Töpfchen- oder sonst was) unter Druck zu setzen. Naja, das geht ja meistens früher oder später eh nach hinten los, oder? Aber wofür ich absolut bin ist Ermunterung und Selbstwirksamkeit.

    Mein Sohn lernt z.B. aus eigenen Stücken gerade Treppensteigen. Er hatte aber bis vor kurzem große Hemmungen, auch nur kleine Absätze nach unten zu steigen. Er hat dann sofort seine Hände nach mir gestreckt und wollte Hilfe. Und anstatt ihm alles abzunehmen und ihn hochzunehmen bzw. zu tragen habe ich ihn erst mal ermuntert „Ich bin da für dich, wenn du mich brauchst. Magst du es zuerst selbst probieren? Schau mal, du kannst dich dort festhalten. Ich denke, du kannst das schon alleine.“ Anfangs war klar, nein, er traut sich nicht. Dann habe ich ihm immer wieder meine Hand gereicht. Solange, bis er eben so weit war und es geschafft hat. Und wie unfassbar stolz er da auf sich war!

    Ich hatte auch immer schon im Kopf, dass Kinder mit Daumen mal Pi 2,5 bis 3,5 Jahren tagsüber trocken werden. Deshalb war ich kürzlich so verunsichert, dass mein Sohn jetzt mit seinen 18 Monaten schon so selbstsicher und mit Begeisterung aufs Töpfchen geht. Pieselt los, tupft sich ab, schmeißt das Papier in die Toilette und spült. Wenn er mal nackig herumtollt und es entsteht eine Pfütze holt er mich und zeigt mir, wo er hingemacht hat. Und dann wischen wir es gemeinsam auf. Noch trägt er Windeln, aber ich denke, ich werde mir demnächst mal ein paar Tage Zeit nehmen und einen Versuch „windelfrei“ starten. Wenn er soweit ist, ist das eine feine Sache - sowohl für ihn als auch uns Eltern. Und sollte er es nicht sein, ändert sich ja eh nichts. Auch das ist okay. 😊
    SunshineGirl
  • Die Trigger in uns

    @Klumpenstein Das finde ich sehr interessant und klingt einleuchtend. Das nimmt bestimmt vielen Mamas hier den Druck bzw. das schlechte Gewissen, auch nur an „so etwas“ zu denken! 😊
    Kaffeelöffel
  • Die Trigger in uns

    @Jigsawdani Oh, da bin ich aber eh bei dir. Vor allem, wenn mans als Entschuldigung nimmt. 🤝🏻

    Nur für mich liegen Welten zwischen: Ich bin gerade im Stress, Sohn mag nicht so wie ich, ich bin genervt - begegne ihm aber dennoch IMMER auf Augenhöhe, bin trotzdem präsent und erhebe nie meine Stimme. Für mich gehört Schreien zu Gewalt und ich bin absolut gegen jegliche Form davon. Ja und dann eben diese eine ganz spezielle Situation, die mich „mich verlieren lässt“.
    Jigsawdani
  • Die Trigger in uns

    Selina1234 schrieb: »
    ich finde meinen Trigger halt irgendwie so "unlogisch". Denn ich raste immer total aus, wenn es um das Einschlafen geht.
    Ich habe nichts gegen das Einschlafbegleiten und auch nicht gegen das Einschlafstillen per se. Aber sobald es länger dauert (an- und abdocken, wegdrehen, rumzappeln und co). dann verlier ich total meine Nerven.
    Was mich daran schockiert ist, wie ich ausraste. Ich kenne mich so wirklich gar nicht.
    Auch verstehe ich einfach den Ursprung dieses Triggers nicht, also ich kriege irgendwie keinen Ansatz her worum es mir geht -.- :D

    und ich krieg es nicht in den Griff, habe ich das Gefühl :(

    Ich habe kürzlich auch mal über das Thema nachgedacht. Und bin dann draufgekommen, dass GENAU das auch mein Trigger ist! Ich fühle jedes einzelne Wort davon. Wie du: Ich genieße die Einschlafbegleitung sogar. Früher das Einschlafstillen, jetzt das Einschlafkuscheln. Ich bin gerne für meinen Sohn da und gebe ihm die Nähe, die er braucht. Aber: Sobald es länger dauert und dann auch noch Quatsch machen dazu kommt (habe eh einen eigenen Thread dazu gestartet; er plaudert und lautet an einer Tour, repetiv, ohne Zusammenhang - seit einigen Tagen ist das Einschlafen wirklich sehr zermürbend) drehe ich durch. Ich kenne mich so überhaupt nicht. Weil ich ansonsten, egal was er macht, geduldig, liebevoll und zugewandt bleibe/n kann. Und da plötzlich nicht.

    Ich vermute mittlerweile ganz stark, dass das mit meiner eigenen Erfahrung in der Kindheit zusammenhängt. Mein Bruder und ich haben freiwillig in einem Zimmer geschlafen und sehr gerne im Bett noch miteinander geredet und erzählt, gelacht (Einschlafbegleitung wie wir sie heute machen gab es in meinem Elternhaus sowieso nie) Meinem Papa (alleinerziehend) ist da regelmäßig die Hutschnur geplatzt mit zuerst rufen und drohen „wenn ihr nicht gleich still seid, dann…“ und dann tatsächlich angerannt kommen und uns anschreien oder den Hintern versohlen. 😟 Auch wenn letzteres nie körperlich schmerzhaft war, weil er alles andere als brutal war, war es dennoch erniedrigend.

    Ich probiere jetzt so nach und nach, was mir am meisten dagegen hilft. Bin noch nicht weit gekommen, ist ja noch nicht lange so. 🙈 Im Moment hilft nur rechtzeitig mit dem Papa abwechseln. Aber ja, das behebt ja nicht das ursächliche „Problem“, den Trigger.
    jasmini_bambini
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    @Kaffeelöffel Nicht selbst angesehen, aber da ich mich auch jetzt schon mit dem Thema Aufklärung usw. beschäftige: „Mein Körper gehört mir“ wurde sehr oft empfohlen.

    Oder auch so ein bisschen in die Richtung: „Soll ich es sagen“. Eine Geschichte über gute und schlechte Geheimnisse.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum