Viennagirl87

Über mich

Viennagirl87
Viennagirl87
User
Beigetreten
Besuche
6,549
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,040
Auszeichnungen
11
  • Vorboten für anstehende Geburt

    Ich hatte irgendwie auch keine Vorboten vor der Geburt. Wochen davor hatte ich mal Senkwehen, aber das wars. Ich hatte den Nestbautrieb auch nicht wirklich.

    Bei mir ging es von jetzt auf gleich 😅 ich bin in der Nacht aufgewacht, weil ich dachte, ich hab von schlimmen Bauchschmerzen geträumt und wollte schon wieder einschlafen, als ich wieder einen Krampf hatte. Dann bin ich aufgestanden und unter die Dusche gesprungen. Danach hat mein Körper auch den Darm entleert und ich habe den Schleimpfropf verloren. Die Wehen kamen aber immer noch in großen Abständen, also dachte ich mir, naja, so eine Geburt kann ja noch Stuuunden dauern und im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme auch, dass die meisten Schwangeren zu früh ins KH kommen und heimgeschickt werden. Also habe ich mir Zeit gelassen und dachte so „was soll ich jetzt um 03:30 Uhr machen?“ Ich hab mich dann geschminkt und mir eine schöne Flechtfrisur gemacht 😝🤦‍♀️. Um 4 Uhr hab ich meinen Mann aufgeweckt und duschen geschickt. Um 4:30 sind wir dann ins KH. Als das CTG dann schon ein Zeitl lief meinte die Hebamme so,“ naja, die Wehen scheinen schon stark zu sein, aber die Abstände sind mit 6 Minuten noch groß. Sie schaut mal ob der MuMu überhaupt schon offen ist.“ Dann der Schock: MuMu ist 7 cm offen, ich muss schon in den Kreissaal und 45min später war der Zwerg dann da. Es hat von der 1. Wehe bis zur Geburt 3,5 Stunden gedauert und der Arzt meinte, dass nächste Mal darf ich nicht so trödeln, denn die 2. Kinder kommen anscheinend schneller 🤪
    Kimiko
  • Bitte um Rat - Babyschlaf nach Notkaiserschnitt

    @VerenaR mein kleiner mochte die Babywanne im kiwa auch nie besonders und ich musste ihn eigentlich immer Tragen und den kinderwagen dann schieben 🤪🤪🤪

    mir hat dann jemand ein Kinderwagensitzkissen von roommate (gibts zb bei babyone) empfohlen und plötzlich mochte er die Babywanne. Damit konnte er dann mehr sehen und ist oft auch einfach eingeschlafen. wir haben das Kissen von ca 3 - 6/7 monaten verwendet und dann auf den Sportsitz gewechselt. Jetzt verwenden wir das süße kissen im Laufstall und er chillt sich da gerne hin 🙂
    VerenaR
  • Gemeinsam abnehmen #7

    @SlayerBeda 56kg. Also jetzt wo mein Bub mit Beikost gestartet hat geht echt etwas weiter… 🙂
    Sonnenschein23
  • Gemeinsam abnehmen #7

    @SlayerBeda 56,7kg 🙂
    K4M1K4T3
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    @sunside du kannst ja mal einen digitalen Test machen - der müsste schon anschlagen bei dir. Der FA kann dir vermutlich erst ab der 6. Woche was sagen, weil man davor bis auf eine Fruchthöhle vermutlich noch nicht viel sieht. :) Aber einen Termin kannst dir ja schon mal ausmachen ☺️

    Bei mir hat man bei 5+6 etwa das Herzchen schlagen sehen.
    sunside
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Ich seh da jeweils einen blauen Hauch 🙂
    Susie93[Gelöschter Benutzer]
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    reinschleich

    @LexxiBee ich freu mich ja sooo für dich 🥳🥳🥳 und so schön, dass in dir auch ein kleines Dezemberbärli wächst 🤗
    BimbolinkoLexxiBee
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Sternenlicht schrieb: »

    Allerdings empfehle ich, sich nicht verrückt zu machen. Die Welt ist nicht verrückt geworden. Vielmehr leben wir heute in einer Zeit, die so sozial und friedlich ist wie nie. Kriege, Gewalt, Machtgier hat es immer gegeben, doch früher in noch viel schlimmerem Ausmaß als heute. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass es besser war, beispielsweise im Mittelalter zu leben. Wir sind sehr, sehr, sehr privilegiert, im 21. Jahrhundert in Österreich leben zu dürfen.


    Die Welt war noch nie besser, friedlicher oder sozialer als jetzt, darum würde ich wirklich allen raten, sich etwas zu entspannen. Wir sind nicht direkt betroffen, der Krieg kommt natürlich nicht nach Österreich. Uns können Folgen bezüglich der Wirtschaft treffen, die schwer sein können, allerdings habe ich wirklich den Eindruck, dass diejenigen unter uns, die Angst haben, viel mehr Angst vor einem Krieg an sich (Waffen, Bomben, Einmarsch) haben, aber das wird nicht passieren und entbehrt auch jeder Logik. Dazu muss man die Motive hinter Kriegsführung verstehen.

    Amen!

    Vergesst nicht: früher gab es kein Internet und die News kamen sehr verspätet oder auch gar nicht an.

    Die Medien schüren gerne Angst (Angst lässt uns Hamsterkäufe machen, Versicherungen abschließen, etc) aber es gab noch nie weniger Hunger, weniger Kindersterben, bessere medizinische Versorgung etc.
    Eine Freundin hat Familie direkt im Krisengebiet der Ukraine und gestern waren die noch nicht panisch. Vorsichtig abwartend, aber nicht panisch.

    Ich kann allen das Buch ‚Factfulness‘ sehr empfehlen:
    https://www.medimops.de/hans-rosling-factfulness-wie-wir-lernen-die-welt-so-zu-sehen-wie-sie-wirklich-ist-broschiert-M03548060412.html?variant=UsedGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=CjwKCAiA9tyQBhAIEiwA6tdCrBgFOwIOtJHhVECldbajbmQmpkD8evzq9AEsi-X3Vqs4V1krd3DEQxoCrHUQAvD_BwE

    Da wird mit Fakten belegt, warum Schwarzmalerei nicht nötig ist.


    Ein Hoch auf das Buch Factfulness! Das kann ich auch wärmstens empfehlen und wird euch die Angst, dass wir in einer „schlechten Welt leben“ nehmen!

    Ich persönlich denke auch nicht, dass der militärische Krieg über die Ukraine hinaus gehen wird. Russland wäre ziemlich blöd, sich mit der Nato anzulegen. Russland hatte 2020 60mrd $ an Militärausgaben während die Nato 700mrd $ dafür ausgab. Alleine Frankreich& Deutschland hatten jeweils ähnlich hohe Rüstungsausgaben wie Russland. Zudem sind die Amis anscheinend nach wie vor führend was Waffenentwicklung betrifft. Wenn Putin das ignorieren würde, wäre er Lebensmüde.

    Der Nato gehört übrigens beinahe die ganze EU an, ausgenommen Österreich, Finnland, Schweden, Irland und Zypern.

    Aber wirtschaftlich werden wir den Krieg definitiv auch in Österreich spüren. Alleine die Raiffeisenbank International ist in Russland richtig groß und wird mit extremen Einbußen zu kämpfen haben. Und unsere Produktionsunternehmen sind stark abhängig vom russischen Gas. Österreich bezieht wohl 70-80% des Gases aus Russland. Davon sind auch vor allem wiener Haushalte betroffen, die ja überwiegend mit Gas heizen. Wenn nun Gas aus Norwegen bezogen wird, dann werden die Preise extrem ansteigen.

    Nichtsdestotrotz bin ich zutiefst betroffen und war gestern einfach nur fassungslos. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es den Ukrainern geht, deren Leben sich von heute auf morgen komplett verändert hat. Und dann sieht man auf Social Media so komplett weltfremde Jugendliche die nichts Besseres zu tun haben als sich zu fragen „was sie zum 3. Weltkrieg anziehen sollen“. Einfach nur gestört.
    riczwölfinKeinNutzernameanamanmenina_sarah_
  • Gewichtszunahme

    ich habe insgesamt 14kg zugenommen - aktuell habe ich 10 Wochen nach der Geburt noch etwa 6kg zu viel und es stockt etwas…..

    Startgewicht 53kg
    Mesimauli
  • Produkttest #26 - 20 Babypflege-Sets von Seifenhörnchen

    Viennagirl87 schrieb: »
    Auch ich kam endlich dazu die Produkte ausgiebig zu testen 🤗 mein Zwergi kam erst im Dezember zur Welt:

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Toll finde ich, dass die Produkte sehr ergiebig sind. Die Badebutter habe ich sowohl in der Badewanne als auch normal zum Eincremen verwendet. Nach der Anwendung in der Badewanne erspare ich mir das Eincremen nach dem Baden 🥰 das macht mein Baby auch happy 🙂
    Die Wind- und Wetter Creme habe ich gestern bei meinem Baby und mir ausprobiert. Leider war es gestern sehr kalt und auch meine Hände entsprechend kühl, wodurch die bröselige Konsistenz nicht gleich verschwunden ist. Ich hatte aber das Gefühl, dass unsere Haut super geschützt wurde.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Anfangs fand ich es komisch, dass die Produkte eine bröselige Konsistenz haben. Da sich die Konsistenz durch die Körperwärme aber rasch verändert, ist auch das Auftragen angenehm.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    +sehr ergiebig
    +tolle Pflege für Babyhaut
    +praktisches Design
    +nahezu geruchsneutral
    +ansprechend
    +bio zertifiziert (ich kaufe für mein Baby nur Bioprodukte)
    +vegan

    -bröselige Konsistenz (aber kein gravierender Minuspunkt)

    • Wie findet ihr das Design?
    Das Design ist sehr ansprechend und praktisch, da platzsparend.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Da die Produkte sehr ergiebig sind und es sich hier um zertifizierte Bioprodukte aus Österreich handelt, ist der Preis angemessen

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Auf jeden Fall. Ich bin überzeugt und werde definitiv weitere Produkte bestellen

    Ich möchte noch etwas ergänzen!

    Wir haben die Badebutter jetzt regelmäßig verwendet und mein Babyboy hat/hatte stark mit Babyakne zu kämpfen. Aktuell haben wir noch einige trockene Stellen im Gesicht. Ich konnte beobachten, dass die Badebutter wirklich super geholfen hat. Die Akne und die trockene Haut sind plötzlich rascher abgeheilt.
    Seifenhörnchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum