sasalu

Über mich

sasalu
sasalu
User
Beigetreten
Besuche
2,372
Zuletzt aktiv
Punkte
50
Wohnbezirk
-
Beiträge
617
Auszeichnungen
9
  • Matschküche

    Hab ich zufällig grade gefunden, als ich nach Folien fürs Trofast gesucht habe...

    https://www.limmaland.com/produkte/ikea-matschkueche/

    Weiß nicht, ob Verlinkung erlaubt ist, daher nochmal so

    https:// www.limmaland. com/produkte/ikea-matschkueche/
    eliane
  • Weißer Belag = Mundsoor?

    Wir hatten das auch.
    Auch keine weiteren Symptome.

    Haben trotzdem das Gel bekommen und damit ist es weggegangen.

    Geputzt haben wir nichts.
    Magda07
  • Umgang mit Medien

    Also ich sehe das alles nicht mehr so kritisch.
    Glaube auch nicht, dass das so dramatische Auswirkungen hat, wie manche es darstellen oder es auch in einiger Literatur dargestellt wird.

    Ich habe als Kind so unglaublich viel fern geschaut und war trotzdem extrem kreativ, ständig draußen, gut in der Schule...
    So ab dem Teenageralter hab ich eigentlich überhaupt kein TV mehr geschaut.
    In meiner Studentenwohnung hatte ich nicht mal einen Fernseher.

    Ich bin der Meinung, dass wir uns teilweise das Leben unnötig schwer machen, indem wir wirklich alles bis zum kleinsten Detail hinterfragen und auf mögliche Auswirkungen analysieren.
    Ich nutze die Medienzeit meiner Tochter, um auch einfach mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken oder mal die Augen zu schließen, nach einem anstrengenden Arbeitstag.

    Ich denke, dass jeder auch selbst schnell bemerkt, ob das TV-Schauen sein Kind irgendwie negativ beeinflusst (beim Schlafen oder der Konzentration... ).


    Also bis zum 3. Geburtstag gabs bei uns kein TV aber immer mal Handynutzung.
    Beim Zähneputzen oder beim Videochat mit der Familie in DE oder auch Anderen (Covid lässt grüßen...).

    Danach haben wir auch ab und an mit TV angefangen.
    Mehr als 30 min gibt es in der Regel nicht am Tag.
    Ab und zu schauen wir zusammen einen Film, das dauert dann halt mal länger.

    Tagsüber läuft bei uns der TV max., wenn die Kleine was schauen will.
    Wir Erwachsenen schauen nichts am Tag.
    Wir haben auch viele Tage, an denen der TV ganz aus bleibt, weil keiner Interesse hat.

    Zu Weihnachten hat sie ein Kindertablet bekommen.
    Sie ist jetzt 4.
    Das darf sie ab und an für 30 min nutzen.
    Sendung mit der Maus, Malspiele, Rätselspiele... finde ich völlig ok.
    Sie hat das gleich genutzt, als hätte sie es gelernt (also da würde ich mir null Gedanken machen, irgendwie wissen die Kinder sofort, wie das funktioniert).

    Dann haben wir noch die Tigerbox.
    Die kann sie nutzen, wie sie mag.
    Hörspiele limitiere ich nicht.

    Ich sehe bei uns keinen Unterschied zu vorher.
    Sie bastelt, malt, turnt, spielt Rollenspiele... stundenlang am Tag.

    Wir haben auch kein Drama, wenn wir die Mediennutzung begrenzen bzw. wenn wir dann sagen, dass es genug ist.
    Sobald das passieren würde, würde ich es wieder abstellen.
    Das weiß sie aber auch.
    JigsawdaniKa48KFPvonni7kastanie91behappyricz
  • Mutterschaft bereuen

    Also ich finde, dass es sich so richtig zwischen dem dritten und vierten Lebensjahr verändert hat.

    Ich war kurz vor Ls viertem Geburtstag mit ihr wellnessen.
    Wir haben zusammen ein Sprudelbad genommen, Tees getrunken und danach sicher noch eine Stunde im Wellnessbereich gelegen und gelesen oder Karten gespielt, während der Papa seine Saunaauszeit hatte.

    Klar hab ich mit trotzdem gekümmert und "Picknick" und Beschäftigung organisiert.
    Aber das war einfach schon so extrem anders als noch vor zwei Jahren.
    Ich konnte mich dabei richtig entspannen und es war so schön, sie schon so zu sehen (und zu hoffen, dass wir sowas in unserem Leben jetzt noch ganz oft gemeinsam machen <3) .<br>
    Und sie hat das seit dem auch immer wieder mal erwähnt und gefragt, wann wir das wieder machen.


    Ansonsten bin ich bei @Kaffeelöffel.
    Ich bin relativ früh wieder arbeiten gegangen und war dort einfach die Frau xy, verantwortlich für xy und nicht die Mama von L (viele ihrer Kindergartenfreundinnen kennen nicht mal meinen Namen), verantwortlich für Windel, Schlaf und Babyfood.

    Das hat mir sehr gut getan.
    behappy
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

    Ich hab Rolfs Zuckowskis Kinderfrühling bei a… als mp3 gekauft und auf den Kreativen geladen.

    Das Album ist echt toll 👍🏼
    KFP
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    Oh, das ist wirklich toll @Wienerin1982
    Wienerin1982
  • Geburtstagstorten-Thread

    Schoko-Himbeer-Torte

    5f1cf770-9609-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg

    Morgen wissen wir dann auch, ob sie mir gelungen ist 😄
    Ka48CoCoMaMaBaghira0601Leni220619KaffeelöffelLila2022riczRavennaThessi
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    Geburtstagseinladungen ☺️

    68e34510-889a-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg

    68fc7260-889a-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
    yve412
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    sara2709 schrieb: »
    @sandkorn Fußabdrücke stempeln geht bei uns ganz gut. Hände teilweise. Da gibt da tolle Ideen im Internet was man daraus machen kann. Als Christbaum hab ich einen Fuß auch schon mal gesehen

    Das haben wir auch schonmal gemacht und dann als Weihnachtskarten verschickt.

    432a6e90-7fb0-11ee-97eb-7970b6773de7.jpeg
    Wienerin1982Floriella
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    @rblume
    Sie ist 4.

    Aber sie hat schon ganz früh viel Spaß am Basteln gehabt.

    Es gibt Kinderkleister und mit dem haben wir auch schon mit 1,5 Wasserbomben mit Transparentpapier beklebt und kleine Laternen draus gebastelt.
    Glaub ich hab hier auch mal ein Bild gezeigt in dem Thread.

    ahb8gw780422.jpeg
    hafmeyjarblume

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum