Beenie

Über mich

Beenie
Beenie
User
Beigetreten
Besuche
293
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Birthday
1989-04-28 00:00:00
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Interessen
Mein Mann, Mein Sohn, Mein Hund
Beiträge
63
Auszeichnungen
3
  • [Expertenchat] - Babies in Bewegung mit Physiotherapeutin Veronika Winter

    Hallo Frau Winter,

    Eine Freundin möchte ihr 8 Monate altes Baby nicht passiv hinsetzen und auch nicht “auf die Beine stellen”. Es soll sich alles ganz natürlich entwickeln.
    Nun hat der Kinderarzt jedoch angemerkt, dass es alterunüblich ist, dass die kleine am liebsten, ziemlich bewegungslos (teilnahmslos) auf dem Rücken liegt. Sie reagiert auch irritiert wenn der Arzt sie in Sitz- oder Stehposition bringt, weil sie es nicht kennt.
    Er hat empfohlen die kleine öfter im Hüftsitz zu tragen, wenn man div. Haushalts Aktivitäten macht, um ihr Interesse an der Umwelt anzuregen und ihr eventuell Spielzeug nicht mehr in die Hand zu drücken, sondern neben sie zu legen, um sie “in Bewegung” zu bringen.

    Gehen Sie mit dem Ratschlag d’accord? Oder kann es sein, dass die Kleine einfach mehr Zeit braucht als die Norm?

    Vielen lieben Dank im Vorhinein!

    Liebe Grüße
    Beenie
    VeronikaWinter
  • Erfahrungen mit Hypnobirthing?

    Ich glaube bei Hypnobirthing geht es vor allem darum, dass man dem Geburtsverlauf positiv entgegen sieht, an eine natürliche Geburt glaubt und fest davon überzeugt ist, dass der eigene Körper und das Baby das Ruder bei der Geburt in die Hand nehmen. Man selbst soll entspannen und atmen.
    Mein Mann und ich haben einen tollen Hypnobirthing Kurs bei Cornelia Valentan (Geboren zum Glücklich sein) gemacht und haben zu Hause oft gemeinsam geübt. Die Geburt war harmonisch, selbstbestimmt, natürlich, schmerzfrei aber nicht empfindungsfrei,... in der ersten Hälfte des Geburtsverlaufs haben kurze Meditationen toll funktioniert und danach war ich ziemlich tief in Trance (entspannt und konzentriert zugleich)
    Ich würd jedem Paar diesen Kurs empfehlen. Aber vor allem Menschen die gerne angstfrei und selbstbewusst in die Sache gehen wollen.
    LG Beenie
    MusMus
  • Rabenmutter?

    Das ist echt unglaublich... Danke für eure Erlebnisse! Keep em coming ☺️

    9aq9te87x819.jpeg

    Baux87SchneeweißchenBirne
  • Rabenmutter?

    Hallo ihr,

    Ich musste mich jetzt erst mal beruhigen. Mein Sohn (4 Monate alt) hat beim Park-Abendspaziergang im Kinderwagen geweint und eine ältere Dame meinte zu mir ich sei eine Rabenmutter, weil ich nichts tue.
    Wohlgemerkt ist ihm einfach sein Spielzeug aus der Hand gefallen, was ihn unrund gemacht hat und ich wollte zuerst abwarten, ob er selbst wieder zu seinem Spielzeug kommt, bevor ich ihm helfe.

    Raben sind übrigens ausgezeichnete Eltern. Und ich finde es lächerlich, dass wildfremde mich mit Ihrer Meinung beehren.

    Was ist euer bestes “Rabenmutter” Erlebnis?
    Ich wünsch euch einen entspannten Abend :)
    LG
    Sabrina
    HallöchenBirne
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel: vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! deinen Ratschlag werde ich mir zu Herzen nehmen.
    ich gönn mir einmal eine Bettpause und sollte alles in ein paar Tagen trotzdem unverändert sein, werde ich eine Stillberatung in Anspruch nehmen. Also auch danke an @talia56 und @ricz
    ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Talia56Kaffeelöffelricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum