blue89

Über mich

blue89
blue89
User
Beigetreten
Besuche
5,387
Zuletzt aktiv
Punkte
26
Beiträge
570
Auszeichnungen
8
  • SS Diabetes - Einleitung / Neonatologie notwendig?

    Jap, im St.Josef nehmen sie es sehr ernst. Mein Baby war lt. Ultraschall auch nicht besonders groß, alle Parameter waren in Ordnung (war alle 2 Wochen und zur Geburt hin jede Woche bei der US-Kontrolle in der Diabetes-Ambulanz).

    Und trotzdem wurde ich am ET eingeleitet. Ist so deren Politik. In der ersten SS hatte ich ebenfalls Gestationsdiabetes (aber nicht insulinpflichtig), da wurde ich am ET+7 eingeleitet.

    Erste Einleitung (2021): mit dem Bändchen, am nächsten Tag mit dem Gel und am dritten Tag mit der Infusion. Am dritten Tag kam dann auch das Baby.

    Zweite Einleitung (2022): da ich schon erzählt hab, dass das Bändchen bei mir nichts gebracht hatte in der ersten SS, haben sie am ersten Tag mit dem Gel und am zweiten mit Tabletten eingeleitet. Mit den Tabletten funktionierte es dann ziemlich gut, am späten Nachmittag kam das Kind Nr.2 😊
    KatrinWWW
  • SS Diabetes - Einleitung / Neonatologie notwendig?

    Hallo,

    Ich hatte in der 2.SS Gestationsdiabetes (auch insulinpfllichtig). War auch im St.Josef und ja, ich wurde am ET eingeleitet. Meine Kleine kam am Tag darauf wohlauf auf die Welt (November 2022) und musste nicht auf die Neo oder sonst was. Allerdings habe ich stationär entbunden. Wenn du noch fragen hast, gerne her damit 😊
    KatrinWWW
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Auryn schrieb: »
    @wizi wir haben b meiner 23 Monate alten Maus auch Omni biotic gegeben (Amocixilin hats kriegt)
    Der Arzt meinte zwischen den Gaben v omni und von Antibiozitum soll minimum eine halbe Stunde liegen
    Weiß grad nit warum..wollts nur sagen 😉

    Weil das Antibiotikum ansonsten auch die guten (=probiotischen) Bakterien abtötet 😉
    wiziMamaLama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Wienerin1982 schrieb: »
    Frage: war wer von euch im haus des meeres in letzter zeit? Möchte mit der kleinen (2,5 jahre) hin. Wie wars da mit kinderwägen, gibts einen platz wo sie stehen können ohne im weg zu sein? Ohne wirds glaub ich zu anstrengend für mich 😂😂😂, also ich möchte ihn nicht mit in die „räume“ nehmen.

    Wir waren vor ca. einem Monat. Es gibt einen "Kinderwagen-Parkplatz" ganz unten, danach kann man entweder den Aufzug nehmen oder zu Fuß die Treppen rauf/runter in jeden Stock.
    Wienerin1982
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @sunshine02 ich hoffe wirklich, dass du schwanger bist, aber der ES kann sich tatsächlich arg verschieben. Bei mir war er immer um den ZT13, in diesem Zyklus dann am ZT 27... ich hab am ZT 25 einen SST gemacht - blütenweiß. Dann hab ich gecheckt, dass das, was ich für vermehrten Ausfluss hielt, eig. perfekter ZS war 😬🤷🏻‍♀️ der Ovu war dann auch so fett positiv...
    sunshine02
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @Naddl yaaaaaaas, schaut gut aus 🥰 wann erzählst du es deinem Freund, wenn ich fragen darf? 😊
    sweetangel1713
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @andrea_86 ich mach auch erst am Montag einen Test, wenn die Blutung am Sonntag nicht kommt 😁 hab so billige Streifentests, die mit Ovus kamen, die müssten fürn Anfang reichen 😁

    @Danie es tut mir leid, dass medizinisch anscheinend alles passt, du deine Tage aber nicht kriegst. Ich würde an deiner Stelle unbedingt den FA wechseln. Wenn er immer wieder das Thema Gewicht anspricht, wird er auch nichts anderes mehr in Erwägung ziehen als mögliche Ursache deiner Probleme. Ich drück die Daumen, dass sich da doch noch eine Lösung findet 🍀🤗
    marieclaire
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Bei den SS-Tests, die ich hier habe (Pregnafix & CB glaub ich) steht ab +19 Tage nach dem GV
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum