Julia_090

Über mich

Julia_090
Julia_090
User
Beigetreten
Besuche
5
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Beiträge
350
Auszeichnungen
2
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @Sonne34 reichen dir die sachlichen Expertenmeinungen nicht oder sind dir die Meinungen der Experten auch zu persönlich?! Wessen Meinung ist für dich denn gültig? Hier im Forum wirst du auf keine sachlichen Meinungen stoßen.
    melly210mydreamcametrue
  • Gründe für Kaiserschnitte

    Hallo,

    Ich habe meinen Sohn auf einem natürlichen Weg entbunden. Er ist 8 Tage nach errechnetem Termin und nach 48 Stunden Wehen, auf die Welt gekommen. Leider nicht so reibungslos wie ich es immer gewünscht habe. Trotzt ganzer Vorbereitungen: Kurs, Dammmassage, Akupunktur, Bad und das volle Programm, hatte ich keine Kraft zu Pressen, Presswehen fast 3 Stunden, Saugglocke, danach NotOP bei starkem Blutverlust. Mir hat eine Bluttransfusion gedroht. Mein Mann und ich haben psychologische Hilfe in Anspruch genommen.

    Kinderwunsch nach 2. KIND besteht immer noch, aber nie mehr vaginale Entbindung. Nur mehr ein Kaiserschnitt.

    Mag sein, dass die Natur es anders vorgesehen hat. Aber leider spielen bei einer natürlichen vaginalen Geburt so viele Faktoren mit, die so unvorsehbar sind, die auch eher wenig beeinflusst werden können. Da kann der Arzt oder die Hebamme oder das Spital noch so toll sein. Eine Geburt ist immer individuell und niemals zu 100% planbar.
    Egal wie oft und wieviel man sich vorbereitet und egal welche Ärzte dabei sind, eine Geburt bleibt immer eine eigene Erfahrung und ich möchte nicht mehr 8 Tage auf Wehen warten und kaum schlafen und dann wieder so eine Geburt erleben.

    Das ist für mich ein echt guter Grund per Kaiserschnitt zu entbinden.
    MamaGlück20
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Lungenbraten mit Ofengemüse und Nudeln
    Dazu Vogerlsalat
    yve412insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Reis- Linsen-Quinoa Pfanne mit Gemüse und Feta
    insecureyve412
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Ich bin keine klassische Karrieremutter die so durch Fragestellerin geschildert wird (absolut keine Karenz) aber mein Job ist mir sehr sehr wichtig. Ich habe immer gesagt mindestens 1 Jahr bin ich voll für mein Baby da. Ich möchte es stillen und unterstützen, zusehen wie es sich entwickelt, Liebe schenken. Obwohl ich nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit schwanger wurde (stellv Teamlead). Ich habe Krokodilstränen geweint als ich alles abgegeben habe: Verantwortung, Handy und Laptop aber dann mit der Zeit haben sich meine Prioritäten geändert bzw verschoben. Seit mein Sohn 13 Monate alt ist, arbeite ich geringfügig und finde es als Abwechslung und Ausgleich sogar wichtig. Ich möchte in der Firma "aktuell" bleiben und mir den Wiedereinstieg erleichtern. Mein Job macht mich glücklich, ich sehe die Früchte meiner Arbeit außerhalb des Hauses und genieße es in der Arbeit willkommen zu sein und mal über etwas anderes als über mein Kind zu sprechen. Den einen Tag in der Woche passt meine Mama auf meinen Sohn auf. Wäre es nicht möglich, wäre ich NICHT geringfügig arbeiten gegangen. Eine Betreuung durch Dritte Person ist für mich nicht denkbar. Aber mehrere Bezugspersonen wie Papa und Oma sollten sein und ist auch für das Kind wichtig. Wenn mein Sohn 2 Jahre alt ist, gehe ich max 18 Stunden/Woche arbeiten. Weiterhin wird ihn meine Mama 1 x Woche haben und 2 x geht er in den Kleinkindergarten. Ich strebe weiterhin eine gute und angesehe Position im Unternehmen an, jedoch nicht aus finanziellen Gründen.
    Blaumeisemelina
  • Babys vorm Wickeln um Erlaubnis fragen

    Diesen Artikel und einen ähnlichen dazu habe ich gelesen. Ich finde wir , insbesondere Mamas wollen nichts falsch machen und denken viel viel viel zu viel nach, dass es uns ganz irre macht

    Ja, auch ich sage zu meinem 16 Monate altem Sohn: gehen wir Windeln wechseln?! Und er läuft natürlich lachend davon. Und auf dem Wickeltisch wird gebrüllt, gedreht usw.

    Wenn ich ihn nicht oft wickel, ist er unten rum ganz rot. Soooo entweder über alles nachdenken oder roten Popo haben. Es gibt leider Dinge, da müssen unsere Kinder durch. Ja, auch wir Erwachsene müssen manche unangenehme Sachen tun oder etwas eben erledigen. So ist das Leben.
    mydreamcametrue
  • Familienbett - Erfahrungen, Meinungen erwünscht

    Aja ich hab noch gelesen zu der Nähe und Eltern die nicht loslassen können: ähm nein, mein Sohn möchte die Nähe haben, ich hab kein Problem damit wenn er in seinem Zimmer schläft. Deshalb wird er auch dort zum Einschlafen gelegt. Aber ich werde mir die Brüllerei nachts nicht geben, schon gar nicht wenn man am nächsten Tag Geld verdienen muss. Bisschen Schlaf ist mir noch wichtiger und ich glaube mit Kleinkinder die Nähe brauchen hat nichts mit einem Kampf oder Mutwilligkeit zu tun. Schon gar nicht wenn sie selber schlafen wollen.
    juliazolia
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Zwiebelsuppe mit kleiner Pizza PALA mit Tomaten und Mozzarella - haben heute vom Italiener bestellt

    Morgen grillen wir Steaks und Gemüse
    Yvijiyve412
  • Kinderfotos auf Social Media

    Ich bin komplett gegen Kinderfotos auf social media. Mein Kind hat keine Wahl so medial zu werden. Wenn ich etwas von meinem Sohn poste dann immer mit zensiertem Gesicht.


    Nicht mal beim Whatsapp Bild wird sein Gesicht gezeigt.

    Man geht zur Zeit viel zu rücksichtslos mit Kinderfotos um.

    Schockiert mich immer wenn ich Babys mit nacktem Oberkörper sehe, oder das gesamte Gesicht sichtbar ist.

    mydreamcametrueteratBrain
  • Ich freu mich auf...

    Ich freue mich am meisten auf:

    * Eine Umarmung oder mehrere Umarmungen. Ohne die Person vorher fragen zu dürfen, ohne sich vorher testen zu lassen...

    *Maskenbefreiung. Ist mir immer noch fremd. Finde es immer noch nicht gewöhnlich.

    * geöffnete Freibäder

    * Reisen!!!! Urlaub machen.

    * Auf einen ersten Candle Light dinner seit Geburt von unserem Sohn und Pandemie
    BiKa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum