juliazolia

Über mich

juliazolia
juliazolia
User
Beigetreten
Besuche
1,031
Zuletzt aktiv
Kinder
1👶🏻 3🌟
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
203
Auszeichnungen
6
  • Wehenschmerzen bei der Geburt

    Ich finde auch, dass Vorbereitung hilft!

    Atemübungen, Visualisation, Auseinandersetzung mit Ängsten...wenn man da vorher schon was macht ist man mental stärker:)

    Bei mir war die erste Phase bis zu den Presswehen gut schaffbar mit diesen Übungen.
    Danach war ich "am Geburtsplaneten", so hab ich diesen Zustand genannt, Trance vielleicht:)

    Und ich hab definitiv herumgeschrien und die Welt verflucht.

    Im Endeffekt war ich sooo stolz auf mich! Und bin so froh, dass ich alles erleben konnte!
    _sarah_
  • Windelfrei-Austausch 💦

    Hallo, misch mich mal dazu:)
    Wir haben unsere eigene Version von Windelfrei - er trägt Windeln, aber zusätzlich haben wir ihn übers töpfchen gehalten. Pipi kam immer und Großes Geschäft haben wir auch immer am jammern erkannt.
    Das ging 6 Monate gut so, bis er zu krabbeln begonnen hat. Dann gings 6 Monate gar nicht, weil er plötzlich wo stand und gemacht hat - in die Windel.

    Aber siehe da, seit er 1 Jahr alt ist geht er aufs Klo fürs große Geschäft:) er nimmt mich an der Hand und geht hin...
    Trotzdem trägt er sonst Windeln, Pipi erkenne ich nicht wirklich. Ich finds trotzdem toll, dass das Klogehen einfach von Anfang an da ist und mit jetzt 1,5 Jahren ganz selbstverständlich!

    Ich finde es toll, dass ihr es in der Nacht schafft!
    Das Thema ist einfach so spannend!
    Leni220619
  • Seit ich Mama bin...

    ...hab ich riesigen Respekt vor Alleinerzieherinnen.

    ...kann ich die Probleme meiner kinderlosen Freundinnen leider manchmal nicht ganz ernst nehmen.

    ...finde ich, ist dieses herzhafte Lachen von meinem Kind das schönste auf der Welt! 🥰
    sosoInesco
  • Urlaub in Österreich

    Ich kann euch das Lake Resort am Pressegger See empfehlen!

    Vom Appartement direkt in den See! Es gibt einen ur tollen Kinderspielplatz und es ist soooo sooo schön!!

    Wer lieber im Hotel ist dann kann ich das Alpen Adria Hotel dort empfehlen! Die haben alles von indoor Pool, outdoorpool, kinderspielraum, Kinder spielplatz....sogar einen Wasserspielplatz🙊☝️🤗

    Wir waren jetzt übers Wochenende, die Region hat auch viel zu bieten!
    minx
  • Fragespiel #10

    Schokolade und nicht abschalten können

    Nochmal zur Frage von vorhin: wenn du mir schenken würdest, was du als letztes gekauft hast, was würde ich bekommen?
    w00dy
  • Yoga - Meditation Austauschthread

    Gedanken sind völlig normal...immer wieder zu bemerken, dass überhaupt Gedanken da sind ist schon der erste Schritt.
    Asanas helfen um von den Gedanken abzulenken...und im savasana kannst du dann üben zu meditieren:)

    Ich kann aus Erfahrung sagen, die Übung machts aus. Ich hab damals gleich mal mit Vipassana angefangen - das hat mein Leben (absolut positiv) verändert!
    mart1na
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Ich finde es so wichtig und so gut, dass endlich mal jemand über die Schattenseiten vom Mutterdasein spricht.
    Alleine darüber zu lesen ist so eine Erleichterung.

    In den ersten 4 Monaten hab ich mich ziemlich verarscht gefühlt von allen Müttern die immer behaupten, dass alles so wunderbar ist mit ihren Engeln...

    Jetzt ist mein Kleiner 6 Monate alt, ich bin nicht mehr überfordert, sondern durch die erste Welle der Lebensveränderung durch und kann sehen wie schön es ist ein Kind zu haben.

    Aber wenn ich mit meinen kinderlosen Freundinnen bzw. egal mit wem spreche, mach ich mir und ihnen nichts vor: es ist das Schönste und gleichzeitig das Anstrengendste, das ich je gemacht habe!
    💖
    cividinamart1na
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich sag Danke für dieses Forum hier.

    Selbst wenn alles online ist, hilft mir der Austausch hier so sehr! In guten und schlechten Zeiten😉
    Wenn ich eine Frage zu Erfahrungen anderer hab und wenn ich mal wieder schlaflos neben meinem Zwerg im Bett liege..........

    Einfach super!
    Anna_H
  • Windelfrei-Austausch 💦

    @anoena also windelfrei ist ja ein großes wort;) wir haben ab Tag 1 ihn übers Waschbecken gehalten (mittlerweile töpfchen oder klo).
    Also vorm windel anziehen drüber halten "musst du pipi? musst du Kaki?"
    Irgendwann haben wir seine Zeichen dann auch darüber hinaus verstanden...
    Callaise
  • Entweder/Oder Spiel

    Papaya

    Avocado oder Kokosnuss?
    Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum