viktoria123

Über mich

viktoria123
viktoria123
User
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Linz
Wohnbezirk
-
Beiträge
250
Auszeichnungen
4
  • Stottern bei 3-jährigem

    Also mein bruder hat als kleinkind auch ein jahr lang gestottert und plötzlich von einem auf den anderen tag flüssig gesprochen...ich würd ehrlich gesagt nichts unternehmen außer interessiert zuhören und ruhig mit ihm sprechen. Alles gute!
    KrümelchenMC
  • Woran abstillen erkennen?

    Kinder unter einem jahr stillen sich normalerweise nicht selbst ab..ich glaub es gibt immer wieder phasen wo sie unruhig sind an der Brust. Vielleicht trinkt sie besser wenn du den raum abdunkelst und eine ruhige Umgebung schaffst :)
    Ich hab über ein Jahr gestillt (7 monate voll) und beim abpumpen fast nichts rausbekommen also pumpmenge sagt nix aus :)
    perlmutti
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    67ad69c0-f652-11e9-8e50-db19b825ad1a.jpeghabe das geschlechtsteil eingekreist...was sagt ihr? 20 ssw :)
    sumii
  • TdW - Unsere Stillbeziehung

    Also ich habe meinen Sohn 15 Monate gestillt und dann ganz sanft aufgrund meiner zweiten SS abgestillt.
    Ich hätte durchaus weitergestillt jedoch ist meine brust seit ich wieder schwanger bin unglaublich sensibel und jede Berührung schmerzt.
    Ich wusste von Anfang an dass ich um jeden Preis stillen werde.
    Im KH wurde mir (wie so vielen anderen Müttern) geraten unbedingt zuzufüttern aufgrund schlechter gelbsuchtwerte...aja.
    Ich habe im KH wirklich alles auf die Nase gedrückt bekommen: flasche,stillhütchen,pumpen aber stillfreundliches Zufüttern wurde nicht einmal probiert. (Zb Spritze)

    Ich habe wirklich unglaublich gerne gestillt und nach 8 wochen dieses auch schmerzfrei.
    Leider wurde ich 5 Monate nach der Entbindung krank und musste schwere Medikamente schlucken- sofort abstillen!! Nach mehreren Arztbesuchen und dem einholen mehrerer meinungen hat sich natürlich herausgestellt dass ich nicht abstillen musste.
    Sogar als ich Cortison nehmen musste, stellte dies keinen Abstillgrund dar.
    Was ich damit sagen möchte....irgendwie wird einem immer voreilig zum fläschchen geraten ohne dass sich die Ärzte/krankenschwestern die Fälle individuell ansehen.

    Ich werde mein zweites Kind auch wieder stillen und freue mich schon auf diese besondere zeit.
    durch die stillhormone war ich NIE müde egal wie die nächte waren ^^
    shibby86Reparo
  • Baby 5 Monate — das abendliche Stillen klappt nicht mehr

    Ich kann natürlich nur von meinem sohn ausgehen..
    Nachdem er 2 wochen ganz normal brei gegessen hat, hat er sich 2 stunden nach JEDER Mahlzeit mehrmals im Schwall übergeben...egal ob er einen oder 5 Löffel gegessen hat und egal wovon.
    Habe ihm dann bis er 7 monate war also circa 1,5 Monate nichts mehr gegeben und vollgestillt.
    Unsere KiÄ meinte dann man müsse unbedingt Brei geben..hab ich dann als wir zuhause waren gemacht, 2 stunden später das selbe spiel.
    Seither gab es keinen Brei mehr und ein Monat dannach haben wir mit BLW angefangen und mein Sohn isst wirklich ALLES und hat sich seither nie wieder übergeben.
    Desto mehr ich über das ganze nachdenke desto seltsamer finde ich es dass ich meinem so kleinen Baby, welches noch nicht mal sitzen konnte, in einer Wippe Essen gegeben habe..hoffe du verstehst meinen Gedankengang ^^


    perlmutti

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum