Klumpenstein schrieb: »Ich habe 3 und habe nicht das Gefühl komplett zu sein.
Aber mein Mann hatte eine Vasektomie am Freitag, wohl überlegt 😂
Weil nein, Herz über Kopf geht für mich nicht, wenn es an Platz, Geld, Zeit, Ressourcen fehlen würde.
Mein Anspruch ans Leben ist nicht, dass es "eh immer irgendwie" geht. Es soll einfach immer überwiegend gut gehen :-)
Miriam0207 schrieb: »Mich würde interessieren @Nasty und @mydreamcametrue warum ihr den Sprung von 1 auf 2 Kinder noch extremer fandet als von 0 auf 1 Kind? Weil das Leben dreht sich ja mit einem Kind sowieso plötzlich hauptsächlich ums Kind daher kann ich mir nicht ganz vorstellen was sich noch mehr ändern könnte 😅 vielleicht könnt ihr kurz erklären?
Bin auch nicht ganz sicher ob wir ein zweites kriegen sollen, mein Mann will unbedingt.
@mydreamcametrue Wenn dann gleich der Arbeitsweg anschließt, ist es eh logisch. Zurück nach Hause gehen/fahren nach dem Bringen wenn man eigentlich weiter muss macht ja niemand, oder?
Ich fahr immer mit dem Öffis zur Arbeit, an 3 von 5 Tagen bin ich aber im Homeoffice und verliere so keine Zeit. Mit dem Auto würde ich zwar kürzer fahren, nur im Wien kannst du es dir dann eh aufmalen, außer natürlich firmeneigener PP ist vorhanden oder P&R wird genutzt.
@Kaffeelöffel Ich schreib aus dem anderen thread hier weiter.
Das ist genau mein Punkt, in vielen Firmen wirst du nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Da wird ausgeschrieben „Akademiker“ und das war’s. Weiter kommst du nicht.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...