Mama1980

Über mich

Mama1980
Mama1980
User
Beigetreten
Besuche
135
Zuletzt aktiv
Punkte
40
Wohnort
Wien
Kinder
1
Wohnbezirk
Wien 6 Bezirk
Beiträge
78
Auszeichnungen
2
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Naomi_ Wir haben zweimal bei Gregors Konditorei im 5. Bezirk bestellt und sind sehr zufrieden.
    Naomi_
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Papa und Mama: hausgemachter Burger und Salat (Mama: danke Papa fürs Kochen. Papa: nichts zu danken, ihr Frauen kennt keinen echten Burger.)
    Kind: Fleischbällchen und Kartoffelpüree
    (Kind: Ich will Nudeln!)
    Hase_89arti000yve412MagicMomentriczJacqueline0502Naomi_SunshineGirlBugsey
  • TdW - Eine lebenswerte Welt für Kinder?

    Ich wünsche mir eine kinderfreundlichere Welt. Vor allem wenn man öffentlich mit meinem Kind unterwegs ist. Ich wünsche meinem Kind eine stressfreie Kindheit, dass es nicht jeden Tag nach dem Kindergarten/nach der Schule noch eine Fremdsprache/ein Instrument lernen muss. (Wenn Interesse besteht natürlich gerne)
    CelineClaire
  • Welche Augenfarbe habt ihr und eure Kinder?

    @Nasty Manchmal habe ich braun grün, mein Mann hat mal dunkelgrau mal hellgrau, manchmal auch ein bisschen grün. Unser Sohn ist jetzt mit 15 Monaten hellblau. Er hatte bis zum 4. oder 5. Monat graue Augen. Also seit 10 Monaten hat er blau und hat nicht mehr gewechselt. (auch wenn er krank ist 😉) Die Kinder von meiner Nachbarin haben auch immer andere Augenfarbe je nach Lichteinfall. Sie und Ihr Mann haben aber immer braune Augen
    Nasty
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Unsere liebe Nachbarin hat uns selbstgemachte Teigtaschen geschenkt. Der Kleine hat 4 Stück gegessen, schläft tief und fest seit 3 Stunden

    Am Abend mache ich Gemüsepfanne mit Huhn ;)
    riczyve412Hase_89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @insecure durch die Kombination mit Vitamin C kann die Aufnahme von Eisen verbessert werden.
    @nzmal wie wäre ein Indoorspielplatz? Falls es regnet, können die Kinder trotzdem Spaß haben. In Wien kenne ich ein paar.
    insecurenzmal
  • TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?

    Mein Patenkind hat immer Handy bekommen, als es nur ein paar Monate alt war. Meine Freundin meinte, wenn sie mit ihm zum Friseur oder ins Lokal geht, ist es praktisch. Langsam will er immer das Handy haben, während er fernschaut, manchmal im dunklen Zimmer. Meine Freundin hat nie nein gesagt. Sie kocht nicht gern, das Kind hat oft Leberkässemmel oder Schokolade als Hauptmahlzeit bekommen. Mittelweiler ist mein Patenkind 3,5 Jahre alt. Er trägt Brille, isst gar kein Gemüse oder Obst, ist übergewichtig (24 Kilo, 91cm) groß und hat Karies. Jeden Tag am Weg zum Kindergarten hat er immer noch das Handy in der Hand. Wenn man es wegnimmt, flippt er aus. Mir tut es so leid. Ich weiß, dass es nur Einzelfall ist. Mein Mann und seine Schwester sind ohne Süßigkeiten ausgewachsen, die bleiben schlank und gesund. Meine Mutter hat uns immer Süßigkeiten angeboten, wenn wir jetzt die Kindheitsfotos anschauen, an jedem 3. Foto sieht man eine Torte. Ich war leicht übergewichtig in der Schulzeit. Es hat viele Jahre gedauert bis ich endlich abgenommen habe. Daher biete ich meinem Kind keine Süßigkeiten und kein Handy an.
    ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Mittagessen:
    Süßkartoffelsuppe
    Blattspinat und Eiernockerl

    Abendessen:
    Spargelrisotto

    Morgen werde ich eine Hühnersuppe machen 😊
    yve412riczSunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum