Cornelia2003

Über mich

Cornelia2003
Cornelia2003
User
Beigetreten
Besuche
33
Zuletzt aktiv
Punkte
89
Beiträge
451
Auszeichnungen
4
  • Verfilzte Haare

    Sie hat die Haare soweit ich mich erinnere mit einer Sprühflasche ein bisschen nass gemacht, dann den Conditioner rein und ausfrisiert. Gewaschen hat sie dann mit Shampoo, dann Conditioner nochmal rein und ausgespült.
    Also auf jedenfall immer nach dem Haarewaschen nochmal Conditioner rein und dann ausspülen, sonst sind die Haare wieder so verfilzt nachm Waschen und es tut erst weh
    Almarovi
  • Verfilzte Haare

    @fraudachs Meine Cousine hat sich auch nie kämmen lassen und meiner Tante ging es wie dir jetzt. Meine Tante hat dann die Haare mit Conditioner ausfrisiert. Also nicht einwirken lassen und ausgespült, sondern in die Haare und direkt damit gekämmt. Das war der einzige Weg. Danach lassen sie sich auch besser waschen, das natürlich auch unbedingt mit Conditioner am Ende. Meine Tante hat aber auch oft den Conditioner einfach nur ausfrisiert und nicht mehr gewaschen 🤷🏼‍♀️😄
    Almarovi
  • Gefühle in der 2. Schwangerschaft

    @mydreamcametrueIch emfpinde ähnlich wie du!
    Ich bin derzeit in der 37. SSW, mein Sohn ist knapp 2 1/2 und irgendwie lief alles anders, als ich es mir vorgestellt hab.
    Meine erste Schwangerschaft war wie im Bilderbuch. Bis auf eine Woche Übelkeit hatte ich absolut keine Probleme. Ich hatte einen voerst unbemerkten hohen Blasenriss in der 40. SSW, als ich problemlos 15km spaziert bin. Ich war also top fit! Abgesehen von meinen vielen Sorgen, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist, wars wirklich ein Spaziergang. Ich war aber SO ungeduldig, dass ich die Zeit der Schwangerschaft nicht so recht genießen konnte und habe mir das fest für die 2. vorgenommen. Aber davon ist keine Spur. Ich hab so oft auf die Schwangerschaft vergessen, hatte dafür aber auch viel mehr Beschwerden (starke Müdigkeit und Ziehen im Bauch am Beginn der SS, höllische Rückenschmerzen im 2. Trimester und SS-Diabetes im 3. Trimester) Alles in allem wirklich mühsam. Daneben mein Sohn in der Trotzphase, Corona, die ständigen Lockdowns, die Maske und die einsamen Arzttermine.. so hab ich mir meine ebenfalls letzte Schwangerschaft wirklich nicht vorgestellt.
    Ich bin froh, wenn die Schwangerschaft bald zu Ende ist und dieses Gefühl macht mich total traurig, weil ich sie ja eigentlich so gern genießen wollte.
    Jedenfalls.. du siehst, du bist nicht allein mit solchen Gefühlen!

    Ich hoffe, du kannst der zweiten Hälfte der Schwangerschaft mehr Gedanken und positive Gefühle widmen, so wie du es dir vorgestellt hast 😊🍀
    mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Hallo99 Angeblich nimmt man den, der als nächstes nach dem Geburtstag kommt. So wurde es mir zumindest einmal erklärt 😊
    Wunschkäfer
  • PDA - Positive Erfahrungen?

    Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch eine PDA. Bei mir wurden die Wehen eingeleitet, darauf folgte ein Wehensturm, bei dem in 8 Stunden nur 3cm aufgingen. Also hab ich um eine PDA gebeten. Das war ein Segen. Danach hab ich über 4 Stunden geschlafen und in denen ging auch der Mumu die restlichen 7cm auf. Ich habe die PDA durch den Wehensturm nicht gespürt. Das ruhig Sitzenbleiben während des Legens war für mich der schwierigste Teil. Ich habe danach weder die Eröffnungs- noch die Presswehen gespürt. Bei den Presswehen wäre es praktisch gewesen, so musste mir die Hebamme immer sagen, wenn eine Wehe gekommen ist. Alles in allem würde ich eine PDA immer wieder verlangen, wenn ich sie brauche.
    Zombuera
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Hallo @Junikäfer 🤗 Wir haben einen Thread für alle, die im April und Mai Termin haben. Wenn du möchtest, verlinke ich dich gerne dort 😊
    Junikäfer
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Wienerin1982 Danke für deine Erfahrung damit! Ich habe die rechtliche Situation auch so verstanden und ich bin eigentlich recht geschickt, wenns um Gesetze geht, da ich auch im rechtlichen Bereich arbeite. Aber mein Mann stößt in seiner Firma leider auf taube Ohren. Die Personalabteilung, der Abteilungsleiter (also kein Kleinunternehmen) sind alle derselben Meinung und das machts sehr schwer. Und nachdem das sehr anstrengend für uns ist, spielen wir halt nach ihren Regeln.

    @itchify Zum Glück ist es nicht bei jedem so kompliziert. Hab mir schon gedacht, dass das wohl nicht sein kann 🤪

    @Mohnblume88 Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, meine Erfahrung ist rechtsgültig. Ich hoffe, das kam nicht so rüber 😊 Hoffentlich ist es bei dir nicht so kompliziert wie bei mir.
    Wienerin1982
  • Alles perfekt machen ...

    Hallo @Bald_Mami 😊

    Gratuliere zur Schwangerschaft 🥳 du hast ja wirklich einiges durchgemacht, Hut ab! Ich kann nur erahnen, wie viel Nerven du bereits verloren hast und jetzt mit der Diagnose Schwangerschaftsdiabetes kommt die nächste Hürde auf dich zu.
    Ich habe leider keine Erfahrung damit und weiß auch nicht, worauf man besonders achten kann und sollte, damit die Werte besser werden, aber ich möchte dich gerne ein bisschen ermutigen.
    Ich finde es sehr schade, dass du um dich herum so wenig Zuspruch findest und deine Wünsche und Vorstellungen so zunichte gemacht werden.
    Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast 😊 Eine Trageberatung ist alles andere als lächerlich. Sonst kanns dir nämlich so gehen wie meiner Freundin, die bereits bei Trage Nummer 4!! angekommen ist. Auch ich habe vor der ersten Geburt eine Trage gekauft und habe mich dann mit Baby noch einmal beraten lassen, weil die erste erst nach 6 Monaten wirklich gut gepasst hat für uns. Also hab auch ich mir eine zweite zulegen müssen. Stillberatung lächerlich?? Ich wünschte, ich hätte nach der ersten Schwangerschaft eine gehabt. Ich bin jetzt mit meinem zweiten Sohn schwanger und habe fürs Wochenbett eine Nachsorge-Hebamme. Die hilft mir auch beim Stillen, wenns wieder Probleme geben sollte. Womöglich hätte ich mir mit einer anständigen Beratung das vom Kinderarzt auferlegte Zufüttern ersparen können.
    Was die anderen sagen und meinen, spielt keine Rolle. Mach das, was du für dich und dein Baby für richtig hältst! Und lass dich nicht entmutigen!! Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und viel Kraft, um all das Negative von die fernzuhalten 😊🍀✊🏻
    Wanda
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    *reinschleich*

    zu den negativen Tests und Viola vom letzten Thread wollte ich nur kurz erzählen, dass ich eine Woche nach NMT (also in etwa ES+ 18 oder 19!) mit einem Viola Frühtest getestet habe und ich hätte die positive Linie beinahe übersehen, so schwach war die... einen Tag später war der Clearblue mit Wochenbestimmung positiv bei 2-3 Wochen. Ich habe zwar noch nicht sehr viele Tests gemacht, aber das erschien mir schon sehr komisch zu sein
    tildaDieT

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum