basia

Über mich

basia
basia
User
Beigetreten
Besuche
2,398
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
562
Auszeichnungen
6
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Gestern 3.Stich mit Pfizer nach 2x Astra.
    Arm schmerzt etwas beim Liegen und ich habe etwas Gliederschmerzen und bin k.o. ( kann mich aber auch nicht wirklich schonen, das spielt sicher eine Rolle)

    Zum Thema Geruchsverlust/veränderung: kann man theoretisch nach allen NNH-Infekten haben, nicht nur Corona.
    Jacky92melly210
  • Kind nur schüchtern oder sollte ich mir Gedanken machen?

    @fraudachs du bist nicht alleine. Meine ist fast 3 und hat seit 4 Monaten jetzt auch so eine starke Fremdelphase. Von Panik,wenn sie nur hört, dass jemand kommt, über plötzliche Schreianfälle, als ein Papa bei einem Besuch ins Zimmer kam ist alles dabei. Wenn am Spielplatz fremde Kinder sind dreht sie wieder um, oder starrt sie ewig an. Im Kiga ist sie noch nicht, sieht aber halbwegs regelmäßig andere Kinder. Spielzeug teilen ist da auch schwierig.
    Sie hängt auch wieder stark an mir und ich lass sie dann auch. Ärgern oder beschämt sein hilft nix, ich sitze es jetzt aus und denke auch, dass es eine für das Alter normale Phase ist, nur stärker ausgeprägt, weil sie vom Charakter her auch eher zu extremen neigt😉.
    faraday
  • Kristeller Handgriff

    Bei mir das Selbe, war ohne Vorwarnung, aber die haben generell nicht viel erklärt. Ich wusste aber, dass es diesen Handgriff gibt, also war wenigstens das keine Überraschung. Plazenta war danach vollständig.
    kati1203
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    @sasalu kurz OT: omg was habt ihr da für tolle Decken in der Wohnung? 😳❤️
    Naomi_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Kaffeelöffel same here, der Hund spielt schon verrückt weil Madame meint überall hinludeln zu müssen.

    Ich spiel mit ihr "kuschelbär" oder auch "mamamonster" genannt. Ich sitz mit der Windel am Boden und ruf das sie Windel anziehen soll. Sie schreit "nein" entweder ich sag dann"kuschelbär" und streck die arme aus, sie läuft dann in meine Arme, wir umarmen kurz und sie darf wieder davon laufen. Ich tu dann ganz empört und dann wieder von vorne. Wichtig ist, dass sie ein paar mal davon laufen darf und dann beende ich das Spiel, schnappe sie und sage ihr das wir jetzt Windel anziehen. Dann geht's freiwillig.
    Mamamonster: ist mit ihr nachkrabbeln mit der Windel und ich tu übertrieben so als wäre ich ein monster. Ich schnappt sie kurz, dann darf sie wieder davonlaufen. Bis ich das Spiel beende.
    Ich muss aber auch klar sagen, dass ich das vor Terminen nicht mache. Da wird sie geschnappt und flott gewickelt und kurz erklärt, dass das jetzt sein muss.
    Zuviel Auswahl tut ihr dann manchmal auch nicht gut und es eskaliert gerade deswegen.
    KaffeelöffelRundJ
  • 10 Monat altes Baby gestörter Nachtschlaf

    Auch hier ein mittlerweile 21 Monate altes Kind, dass furchtbar geschlafen hat und ich erinnere mich sehr gut daran, dass es um den 6/10/12/15 und 19Monat noch schwieriger war.
    Ich kann dir leider keine Lösung anbieten. Ich hatte sie immer bei mir im Bett, alles in Griffweite, liebe Menschen die mir die Kleine mal abgenommen haben damit ich schlafen kann.
    Um den 10 Monat war sie so unruhig, weil sich motorisch wieder viel getan hat. Bei euch vielleicht auch?
    Hoffe, es geht bald wieder bergauf, ich weiss es ist zum Verzweifeln manchmal, weil man einfach nur schlafen will...
    Cafi1984
  • Memes & Co.

    n6dan1cirvud.jpg

    Lovin it 💪😁
    sanxtayStieglitzAngie_1984Reyhania
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @faraday ich bin mir bei diesen Bildern fast sicher, dass wir bald wieder Sperre haben. Der Stimmung nach, was ich in den Foren lese, oder so höre, bin ich mir nur dann nicht mehr sicher, ob es dann nicht einen Aufstand geben wird. 5 Wochen Ausgangsbeschränkungen scheinen schon zu viel zu sein, obwohl Menschen in anderen Ländern wie die Fliegen sterben. Und soweit ich weiss auf eine grausliche Art und Weise. Aber bei uns ist es nicht so und deswegen kann der Virus nicht so schlimm sein.
    Ist zwar exakt der gleiche Virus und nur dank der Maßnahmen nicht so verbreitet, aber das checkt noch nicht jeder.
    Ich verstehe es nicht und ich ärgere mich wahnsinnig.
    SzulaikawölfinSDL611Maggiericz
  • Was dürfen eure Kinder schauen? 2 Jahre

    @Sarah83 der kleine Maulwurf.
    Gratis auf Prime. Sehr lieb und uralt😉 ich denke, da muss man sich kaum Gedanken machen beim schauen. Die Bilder sind auch noch nicht so hektisch wie bei neuen Serien.
    riczperlmutti
  • Coronavirus - Tipps für den Zeitvertreib (ohne COVID)

    Beschäftigung ab 1,5 Jahren (oder früher):

    1Nudelsieb
    Strohhalme (Knick wegschneiden)

    Kind kann versuchen Strohhalme in die Löcher des Siebs zu stecken.

    Meine Kleine (19 Monate) findet es ganz toll.
    riczMorganadelphia680

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum