Farbklecks234

Über mich

Farbklecks234
Farbklecks234
User
Beigetreten
Besuche
65
Zuletzt aktiv
Punkte
23
Wohnbezirk
-
Beiträge
7
Auszeichnungen
4
  • Soll ich das Baby von einem Kiffer/Alkoholiker behalten?

    Ich kann verstehen, dass es eine schwierige Lage für dich ist. Erst mal Respekt, wie du von dir und deinen Kindern (sie heißen Nickie und Leni stimmts? ) schreibst: ihr seid ein tolles Team und habt euch eine verrückte gemütliche schöne Welt aufgebaut! Du bist gerne Mami - das glaube ich sofort! Und eine gute und liebevolle bist du auch! :-) Da kann man dir ja auch nur wünschen, wieder eine Liebe im Leben zu finden. Das war auch erst mal richtig schön für dich, doch nach und nach bröckelt so das Bild von deinem Freund und jetzt bist du von ihm schwanger. Klar, dass du dich jetzt fragst, wie das gehen kann.
    Ich glaube du kannst deiner Intuition trauen! Du siehst, dass er kein gutes Vorbild für deiner Kinder ist und sein Verhalten deiner kleinen Familie nicht gut tut. Hast du denn mal über den Vorschlag von Nasty nachgedacht? Traust du ihm zu, er würde seinem Kind zuliebe sein Leben mal in die Hand nehmen, eine Therapie machen, Geld verdienen und damit umgehen lernen? Denn du bist nicht für ihn verantwortlich, das ist er selbst! Du bist für dich und deine Kinder verantwortlich! Und du magst dein Baby doch behalten und bist gerne schwanger. Die Entscheidung ist also unabhängig von ihm zu treffen. Und es klingt für mich so, als hättest du sie schon getroffen. Denn was auf Dauer hält: das ist die Beziehung zu deinem Kind! Wie die Beziehung zu ihm nun weiter laufen soll, wird sich zeigen. Wie ist denn seine Familie so? Kommst du mit ihnen klar und würden sie euch unterstützen? Vielleicht auch finanziell? Es hilft ja dir nichts, wenn sie sich nur freuen und deine Schwangerschaft feiern...

    Auch die finanzielle Frage verstehe ich gut. Wie hast du es denn bisher gemacht? Hast du gearbeitet oder staatliche Leistungen bekommen? Dazu haben ja manche schon was geschrieben. Vielleicht hast du auch noch Babysachen und bräuchtest erst mal nicht viel. Die Erfahrung hast du ja – das bekommst du schon hin! Denn es gibt so viele Unterstützungsmöglichkeiten, Frühhilfen etc.
    Deine Mutter macht sich da wohl auch gerade Sorgen. Sie weiß also auch von deiner Schwangerschaft, hat aber nicht so reagiert, wie gewünscht. Das war sicher auch enttäuschend für dich. Hat sie dich bisher denn unterstützt? Wohnt sie in der Nähe und passt schon mal auf deine beiden auf? Oder hast du ein gutes Netzwerk an Freunden in der Nähe?
    Mohnblume88NickieLeniMami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum