cora_o1

Über mich

cora_o1
cora_o1
User
Beigetreten
Besuche
35
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
Krems an der Donau
Beiträge
368
Auszeichnungen
1
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    ich weiß nicht ob darüber schonmal diskutiert wurde , aber woher weiß man mit welcher variante man infiziert ist ? 🤷 woher können so viele momentan behaupten , sie hätten omikron?

    wir haben gerade corona und ich habs bis jetzt nirgendwo herausgefunden mit welcher variante wir infiziert sind 😅
    Mommy_of_a_GirlHerbstzeitlose
  • Mann darf erst in den Kreißsaal 😔

    mal abwarten wie die geburt jetzt wird 🙈 vielleicht kommst du eh mit starken wehen ins kh und kommst gleich in den Kreißsaal 😀
    mama85
  • Glücksgefühle nach der Geburt - eure Erfahrungen

    gut dass ich da nicht alleine bin.....
    die Geburt meiner Tochter war horror und als sie da war , war ich nur erleichtert 😌 musste garnicht weinen oder so (sonst aber immer wenn irgendwo jemand babys kriegt... )

    ich hab ihr auch erst nach ein paar tagen ein bussi gegeben , wo ich mich jetzt frage, wieso so spät erst 🙈

    aber geliebt hab ich sie von anfang an , seit ich erfahren hab, dass ich schwanger bin ❤
    zwibro2021
  • Arbeitsbeginn nach karenz

    ich werde knapp 3,5 jahre daheim bleiben und meine tochter wird mit 2,5 in den Kindergarten gehen.... ich möchte nach der Eingewöhnung noch so lang wie möglich bei ihr daheim bleiben und eine routine in den alltag kriegen und keinen Stress zu haben, bevor ich arbeiten muss .... ich hab das bestmögliche für uns rausgeholt und mache mir (momentan zumindest) keine vorwürfe.... wie die anderen hier schon sagen, andere mütter können garnicht so lang daheim bleiben
    Enidan
  • Kind beim Aufwachen begleiten - Tipps und Tricks

    wir hatten auch erst so eine Phase bzw ab und zu ists immernoch so, dass sie nach dem aufwachen weint... meine tochter ist 20 monate alt

    ich bin immer bei ihr wenn sie aufwacht, aber darf sie auch nie anfassen.. einfach nur da sein während sie wach wird 🙈 vor allem nach dem Mittagsschlaf versuche ich, sofort ins Zimmer zu gehen wenn sie aufwacht, damit sie nicht merkt dass ich in nem anderen raum war 🙈 das hilft schonmal

    sobald sie weint nehme ich sie immer hoch und gehe mit ihr in die küche, mache meinen Kaffee usw... da beruhigt sie sich ziemlich schnell , wenn sie abgelenkt ist
    soso
  • Trotzphase

    bei uns wird auch mit allem herum geschossen, man darf nix machen, nix sagen, nix passt..... und das gefühlt den ganzen tag.. zeitweise sehr frustrierend 🙈 (sie ist 20 monate alt und haben diese phase seit dem 1. Geburtstag - damals hat sie immer den kopf auf den boden geknallt)

    vor ein paar tagen hab ich ihr mein handy nicht gegeben, dann hat sie ein buch geholt und mir ins gesicht geworfen... da wurde ich auch mal lauter, weil es echt weh tat... darauf hat sie dann meine brille aus dem Gesicht gerissen und auf den boden geknallt.......

    so arg eskaliert es aber sehr selten... bin dann aufgestanden und aus dem raum gegangen und hab sie brüllen lassen. normal reden konnte man in der Situation eh nicht mit ihr, und ich muss da auch wieder runter kommen und mich beruhigen 🙄

    ich spreche sie generell nie an, wenn sie brüllt. das machts nur schlimmer.

    sie geht bei einem wutanfall meistens gleich ins bett und beruhigt sich dort ... anfassen darf man sie gaaaarnicht wenn sie weint 🙈
    Sarah83sandkorn
  • Zahnbürste

    @Waugi777 wir nehmen ab und zu schon die elektrische Kinderzahnbürste :)
    Waugi777
  • Mein 10 Monate alter Sohn schreit den ganzen Tag 😭

    klappt es auch nicht, wenn du dich mit ihm auf den boden setzt und spielst? mit 10 Monaten würde ich garkein laufgitter mehr verwenden, die kinder wollen ja was entdecken :) meine tochter hatte auch so eine phase :( da gingen die trennungsängste los und ich musste den gaaanzen tag bei ihr am boden sein, mit ihr spielen und bloß nicht den raum verlassen

    wenn er wirklich nur körperkontakt möchte dann würde ich eine trage empfehlen, damit du wenigstens die hände frei hast
    MGo
  • Baby Schlaf

    bei uns wars genauso, das liegt dran dass das kind vielleicht nicht müde genug ist, sonst würde es ja schlafen.... das hat sich bei uns aber ergeben, als sie 11 Monate alt war und wir auf nur mehr einen Mittagsschlaf umgestellt hat. da war sie dann so müde, dass sie sofort eingeschlafen ist.. oft schon während der Flasche :) seit dem gibts kein wippen/schaukeln mehr
    Elif_Seyhan
  • Rabenmutter?

    @Beenie bei uns wurde es mit genau 6 monaten immer besser .... ja anfangs könnte man oft mitweinen und ist ratlos, aber man wird selbst dadurch immer gereizter und wütend und genervt, weil man das Geschrei einfach nicht mehr hören kann .... nicht schön :(
    Beenie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum