Sie hat sich gemeldet und ellendslang erklärt wieso der Akku leer war (mir doch egal?) und hat gesagt sie will keinen Stress und zahlt (sehe das als schuldeingeständnis) aber sie hat das Geld erst nächste Woche (also deswegen wohl..)
Hab ihr gesagt Ende nächster Woche ist Schicht im Schacht, sonst Anzeige und wieso sie mich so blöd anlügt wenn sie doch was hätte sagen können…
Nein, du kannst nur wenn er im ganzen Jahr weniger als 6000 glaub ich verdient, den allein Verdiener absetzbetrag ankreuzen. Er selbst kann etwaige Kurskosten als Kosten für Weiterbildung angeben, das war’s. In der BK beißt man steuerlich eher ab, als man gewinnt 😆
Ich bin sehr glücklich und dankbar gerade, dass wir’s irgendwie geschafft haben, zuhause ein sinnvolles und funktionierendes System das auch eine gute Basis für eine Wiederaufnahme der paarbeziehung sein kann, zu etablieren.
Dazu streiten die Kinder nicht mehr so viel, spielen total lieb miteinander und auch in der Arbeit hatte ich heute ein super gutes Mitarbeiter Gespräch und rücke meinem Wunsch Gehalt wieder näher.
Das ist doch bitte ihr Thema!
Vielleicht muss sie wieder arbeiten, kann gesundheitlich nicht mehr usw.
Sie fragt nach Tipps wegen Flaschennahrung, nicht um zum weiterstillen missioniert zu werden.
Meine zwei haben ab einem Jahr ca ganz gern die Hofer Bio pre und auch die Lansinoh Flaschen genommen, waren aber auch nicht 100% begeistert und haben dann schnell gut mitgegessen und die Flaschis halt auf Abend Nacht und später auf Haferdrink oder Alternativen umgestellt, das würde ich aber mit 6 Monaten noch nicht machen.
Oje das tut mir leid zu hören.
Da kommst ja quasi schon auf Vollzeit mit der Fahrerei…
Sicher kommt momentan einiges zusammen, aber überleg dir, wie weit du in so einer kleinen Firma Veränderungen bewirken kannst und Aufruhr machen willst.
Nimm dir evtl. Mal ne Woche Pause und schnauf durch und dann schau weiter, was du machen willst und was dir guttut?
@Kaffeelöffel Du hast mal gemeint dass is dein Traumjob und du nimmst die Fahrerei in Kauf usw. Wenn ich mich richtig erinner.
Ich versteh das, dass man seine Meinung ändert, aber du hast ja um die bestehende HO Regelung gewusst wie du den Job angenommen hast oder? Macht der Job per se das nicht wett?
Ich hab meine Haltung zu HO ja schon mehrfach betont, auch wenn ich es wie 80% der User hier sehe, gibt es meiner Meinung nach keine „Verluste“ im HO, wer owezaht macht das unabhängig vom Arbeitsort. Man muss aber auch irgendwo den Chefs das zugestehen, wenn sie kein HO wollen, dass das eben so pickt.