sophey

Über mich

sophey
sophey
User
Beigetreten
Besuche
35
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,606
Auszeichnungen
7
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Thunfischsalat für mich und Mozzarellasalat für den Mann und von beidem ein bisschen für den Sohnemann
    ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Rindsschnitzel mit Wurzelgemüsesoße und Nudeln
    yve412insecurericz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Spinat mit rösti und spiegelei
    insecureyve412riczarti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern gabs spaghetti bolognese und heute gibts eiernockerl mit grünem Salat
    insecureyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gemüserisotto mit Parmesan, nur heute mal statt dem risottoreis Bulgur. Hat echt super geschmeckt
    yve412riczinsecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Kotelette mit rahm und Käse überbacken, ofenkarotten und Petersilienkartoffeln dazu
    kaktus86insecurearti000yve412ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Jetzt zum Frühstück gabs bananen-pancakes für mich auch einen Klecks Honig dazu

    Mittags gibts tomaten-mozzarella tortelloni mit Basilikumpesto

    Abends gibts selbstgebackenes karottenbrot mit Belag
    insecureyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern gabs bei meiner Mama Hendl mit Kartoffelsalat, Gemüse und Reis

    Heute gibts Tomaten-mozzarella-gnocchi 😋
    insecureyve412ricz
  • Rezepte, Ideen und Anregungen

    Unser kleiner isst auch schon ganz normal mit uns mit.

    Morgen gibts meistens Brot oder Toast mit Butter, Aufstrich, Wurst, Käse, Marmelade. Gurke dazu, Paprika oder einmal die Woche mach ich uns eier in verschiedener Form. Einmal Spiegelei, dann wieder eierspeis oder hartes Ei.
    Ein bisschen Obst gibts morgens auch wenns dazu passt. Manchmal bekommt er vormittags 150ml mit Kakao. In die 150 ml geb ich ihm aber nur einen kleinen plastiklöffel Kakao um ein bisschen den Geschmack zu haben.

    Mittags isst er normal bei uns mit. Wir essen 3 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und 3 mal vegetarisch.
    Generell achten wir aber sehr auf Abwechslung am Speiseplan, essen so oft es geht Gemüse dazu. Entweder tiefgefroren oder frisch und/oder salat.

    Es ist uns sehr wichtig, dass wir auch Gemüse und generell gesund essen, um iljan ein Vorbild zu sein. Ich kenne etliche Mütter, die kein Gemüse essen, es aber vom Kind verlangen, sich dann aber wundern, warum das Kind kein Gemüse isst 😅

    Nachmittags gibts dann oft Obstsalat oder einen Apfel, Banane, Birne, Erdbeeren, Weintrauben, Kiwi, mango oder was wir grade da haben. Wenn wir unterwegs sind, darf aber gerne mal ein fruchtriegel sein oder quetschies. Gläschen isst iljan gar keine mehr.
    Für zwischendurch gibts mal safarikekse, pufuletti, reiswaffel, soletti ohne Salz usw.

    Abends gibts dann entweder Reste vom Mittagessen, Brot und Belag, oder Suppe mit griessnockerl, Nudeln, backerbsen, Gemüse, eintropf oder fritatten.

    Wir haben ein wochenmenü board in der küche hängen, weil wir nie wussten was wir kochen sollen. Also hab ich alle Gerichte, die mir eingefallen sind und ein paar aus rezeptbüchern und dem Internet aufgeschrieben und zum board gegeben. Wir ziehen immer für 1 Woche gerichte aus den Schälchen in denen die Gerichte sind und das wird dann gekocht.

    Vielleicht ein paar Ideen was du kochen könntest:

    Hendl mit Gemüse, Kartoffeln und Reis
    Fisch mit Salzkartoffeln und Gemüse
    Spaghetti bolognese mit Karotten
    Tortellini mit pesto
    Mozzarella-tomaten Gnocchi
    Naturschnitzel mit Nudeln und Salat
    Faschierte laibchen mit Gemüse
    Gemüselasagne
    Brunchpfanne mit Huhn und Gemüse
    Gemüsestrudel
    Gemüselaibchen
    Kartoffelpuffer
    Hascheehörnchen mit salat
    Huhn mit Curryreis
    Reisfleisch mit salat
    Linsen mit Knödel
    Rindsgulasch
    Rindsrouladen
    Kartoffelgulasch
    Kartoffelgratin
    Knacker mit Püree und Gemüse
    Eiernockerl
    Spätzleauflauf
    Pikante oder süße palatschinken
    Wurstknödel mit salat
    Gefüllte Zucchini
    Thunfischnudeln
    Usw.

    Im Internet gibts so viele tolle Rezepte!

    Anbei noch ein Foto von dem Wochenplan vom Essen.
    ca95e4b0-9100-11ea-872c-8fe3921fc179.jpeg
    riczMaryJane
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Hendl mit ofengemüse, Kartoffeln und Reis
    insecurericzyve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum