ZoPerY

Über mich

ZoPerY
ZoPerY
User
Beigetreten
Besuche
15
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
1,897
Auszeichnungen
6
  • Repräsentieren Kinder durch ihr Äußeres ihre Mütter/Eltern?

    Schönes Thema!

    Bei uns im Kindergarten (Krippe 1-3J) kam heute der Fotograf und ich hab unseren Sohn authentisch angezogen. Nicht extra ein Hemd gekauft. Denke mir die Kinder sollen sich wohl fühlen und nur für ein Foto (welches es vielleicht nicht gibt wenn sich die Kidds nicht fotografieren lassen) wäre mir das zu schade gewesen.
    So und dann komm ich heute in die Gruppe und seh lauter aufgebrezelte Kinder! Das eine Mäderl hatte quasi ein Mini Ballkleid an 🙈 mit viel tütü und puff Ärmel mit Rüscherln in Schwaz. Grad das sie nicht geschminkt war 😇 - nicht falsch verstehen jeder kann seinem Kind anziehen was er möchte & vielleicht hat es sich das Mäderl auch selbst ausgesucht 🤷‍♀️ KA was ich nem Mädchen anziehen würde... Aber wenn man weiß das die Eltern fast immer mit der Jogginghose am Spielplatz stehen passt das irgendwie nicht zusammen. (auch ich hab mir dann viele Gedanken dazu gemacht)
    Im ersten Moment war ich so geschockt das ich dachte ich hätte doch ein Hemd kaufen sollen. Er wird als einziger "abgefuckt" ausschauen am Foto mit seiner normalen, schönen Kleidung. Was denken dann die anderen... Alle im Kleid und Hemd und unser Sohn... 😏 Aber im Endeffekt ist es egal, weil er ist authentisch! Und die Geschichte dahinter kennen nur wir. Nicht die Eltern oder anderen Kinder die die Fotos in 10 oder 15Jahren anschauen und sagen "schau, die haben sich kein Hemd leisten können" oder so... Und wer weiß vielleicht fragt uns genau das auch mal unser Sohn 😇

    Andere Geschichten von letzter Woche
    Unser Sohn (im Sommer 2J) gatscht wahnsinnig gerne! Auch am Spielplatz, somit läuft er dann zB nur mit Body herum der voller Sand und Wasser ist. Sind wir deshalb dreckig/schmutzig? Laufen wir so rum? Nein uns ist wichtig das die Kleidung bequem ist und dreckiges Gewand kann man waschen. In der Früh hat er wieder sauberes an. Wir wurden dann drauf angesprochen von einer Mama die letztes Jahr ihre Tochter so rum laufen hat lassen, weil sie auch so gern gegatscht hat. Sie meinte alle haben sie komisch angeschaut und sie ist grad so froh das es auch andere Eltern gibt die das zulassen bzw. Kinder die sich so ausleben dürfen.
    Ich finde das eher befremdlich wenn man deswegen komisch angeschaut wird. Kinder sollen sich austoben! Und ganz ehrlich wenn ich es vom Spielplatz nicht weit Heim habe läuft er auch kurz die paar Meter so nach Hause. 😁 Jeder kann dann gern denken was er möchte, aber ICH/WIR und alle die uns kennen wissen das wir nicht so sind.

    Man bildet sich sicher sehr schnell sein eigenes Urteil, aber die Geschichte dahinter kennt immer nur die Familie.

    mirami
  • Max und M..... ?

    Ich finde Max & Moritz gut!
    Euch muss es gefallen, das ist das allerwichtigste, egal was andere jetzt, bei der Geburt oder später sagen werden.
    JungsMami²Enidan
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Nudelauflauf mit Salat
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Nudelsalat - Louwen Konform 😇
    yve412
  • Aqua Gymnastik in der Schwangerschaft

    Ich würde sehr gerne Wassergymnastik in den letzten SSW machen. Leider finde ich mit Dr. Google kein Schwimmbad in Wien was im Moment Auqa Gymnastik anbietet. Vielleicht such ich aber auch falsch 🤷‍♀️
    Habt ihr Ideen wer das im mom anbieten könnte oder geht ihr vielleicht sogar aktiv wo hin und könnt es mir empfehlen?! 🙏
    Ich freu mich auf euer Schwarmwissen 🙂🙂
    GwenM
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    selbstgemachte Gemüseburger 😊
    yve412insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    gebratener Fisch mit Kartoffeln und Gemüse
    riczyve412insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Vegetarische gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Kartoffeln
    insecureyve412fraudachs
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern gabs Spargel mit Blattspinat und Käse überbacken. Dazu paar Folienkartofferln.
    Heute 🤷‍♀️
    hafmeyjainsecurericzyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    grill Gemüse mit Halloumi und selbstgemachten Krautsalat
    insecureyve412riczXTeufelchen32X

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum