Julie79

Über mich

Julie79
Julie79
User
Beigetreten
Besuche
3,113
Zuletzt aktiv
Punkte
413
Beiträge
913
Auszeichnungen
8
  • Nichtumwandlung einer Befristung in ein unbefristetes DV wegen Schwangerschaft

    lisi2015 schrieb: »
    @Katja25 Karenz und KBG sind zwei verschiedene Dinge, denn die Karenz machst du mit deinem Arbeitgeber aus und kann auch länger dauern, als du KBG beziehst. Also z.B. nimmst du das Einkommensabhängige KBG (also 1Jahr Geld), bleibst aber 2Jahre in Karenz. Wenn du nun keinen Vertrag mehr hast und das Einkommensabhängige KBG wählst,musst du dich nach 1Jahr arbeitslos melden, da du dann ja nicht mehr versichert wärst.

    Oder du meldest dich beim Partner dazu. Arbeitslos ist nur für arbeitswillige und du brauchst eine betreung fürs Kind.
    Katja25
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

    Max aber für 3 Kinder steht im Standard also 1080 Euro.

    Finde die sollten sich mal um die Familien kümmern die derzeit kein Einkommen haben.
    proudmommyof_viktor
  • Großeltern kaufen ständig neue Spielsachen

    Meine Schwiedermutter hat zbsp lieber keinen Kontakt als sich an unsere Regeln zu halten. Menschen sind verschieden.
    saai
  • Zusatzversicherung nur fürs Kind

    mickii schrieb: »
    Ich schon wieder 🙈

    Bei den Arztkosten, ist da je jemand über die 221 Euro pro Besuch gekommen?
    Ich denk mir, wenn man privat zum MR oder so geht oder zur physio hat man das locker überschritten 🤔
    Was wiederum gegen die Merkur sprechen würde.

    Ach Gott 😩 wieso gibts keinen mix aus Merkur und Generali

    Wenn der Arzt nett ist Splittet er seine HN und macht 2 Rechnungen daraus sollte man über den Betrag kommen. Ich bin noch nie über den Betrag gekommen.
    mickii
  • Eisprung

    delphia680 schrieb: »
    @Monikaa89 Nein. Nur davor und er ist erst positiv wenn die Linie mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie! War dein Test dahingehend sicher positiv?

    Bei mir war der Ovulationstest positiv nach meinem Eisprung. Das kann ich genau sagen weil ich beim FA war und er mir sagte das der ES schon war und der Test war positiv. Der FA meinte auch das die sehr ungenau sind da sie nur ein Hormon messen aber ob und wann dieses Hormon den ES auslöst ist halt nicht 100% fix
    weißröckchen
  • Vorzeitiger Mutterschutz

    Präklamsie ist die Schwangerschaftsvergiftung, hatte ich auch ein erhöhtes Risiko und musst Blutverdünnende Medikament nehmen da meine Plazenta auch nicht gut versorgt war, ist aber kein Grund für einen vorzeitigen Mutterschutz. Glaub auch nicht das die Versorgung besser gewesen wär wenn ich nicht arbeiten gegangen wär.
    Reyhania
  • Baby sehr ruhig die letzten Tage

    Ich habe meinen kleinen oft nicht gespürt, kommt auch oft drauf an wie sie liegen. Mach dir keine Sorgen, solang es dir gut geht passt alles
    Traand
  • Femibion 0 (Babyplanung)?!

    Ja Femibion ist ein gutes Produkt in der höheren Preisklasse.
    Du kannst auch zbsp Femi Baby nehmen kostet bei Amazon unter 10 Euro für 1 Monat. Wenn du dich gesund ernährst reicht auch nur Folsäure also zbsp Folio Forte

    Ich habe die ganze Zeit Femi Baby genommen und meine Blutwerte passen. Mein FA meint zbsp wichtig ist am Anfang die Folsäure und den rest klärt man dann bei einer SS mit dem Blutbild ab und dann kann man geziehlt das nehmen was einem fehlt. Ich habe trotzdem die Femi Baby weiter genommen weil ich mir dachte schaden kann es nicht.
    maus334400
  • Problem mit der FA!

    Sag einfach du willst keinen Kinder im Moment und der Fall ist erledigt. Ich würde mir da nichts so Gedanken darüber machen. Anscheinend stimmt was bei Eurer Kommunikation nicht sonst würde sie nicht glauben dich unterstützen zu müssen.

    Wenn si fragt sag einfach jetzt im Moment nicht und gut ist es
    Iris83
  • Familienbonus

    @nasty du musst ja nur schauen wieviel Einkommensteuer er zählt. Dann weiss man ob es Sinn macht. Lg
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum