Einen wunderschönen guten Morgen allerseits:-)
Dann lege ich mal los: Ich lasse mich VORERST nicht gegen Corona impfen. Ich möchte mal abwarten und bin durch die Meldungen von Astra Zeneca schon etwas zurückhaltend. Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man etwas zuwartet sich den Impfstoff auch aussuchen darf! Und es werden jetzt ja laufend neue Impfstoffe zugelassen. Der Johnson steht ja quasi schon in den Startlöchern und da braucht man dann nur eine Impfung.
Inzwischen werde ich mich weiterhin bestmöglich schützen und die Maßnahmen einhalten. Wir haben das erste Pandemiejahr zum Glück ohne Erkrankung überstanden 🙏🏻 Ist mir klar, dass meine abwartende Haltung nicht jeder gut findet aber ich handle einfach aus dem Bauchgefühl heraus!
Also schön langsam ...
ich arbeitete in einem Krankenhaus in der Verwaltung im höheren Bereich und im Moment schwimme ich in Arbeit. Seit letzter Woche arbeite ich statt Teilzeit Vollzeit. Home Office ist nicht möglich, muss vor Ort sein. Heute beim nach Hause fahren waren jede Menge Leute in größeren Gruppen unterwegs, die Nachbarn empfangen fröhlich Besuch! Soziale Kontakte zu reduzieren ist wohl noch immer nicht angekommen! Für uns im Krankenhaus ist das jedenfalls kein Spaß! Noch weniger für die Ärzte, die im Covid-Bereich arbeiten!
Wow was für Kommentare! Manche checken es wohl echt nicht und können auf nichts verzichten! Hoffentlich trifft es euch dann nicht! In Italien sind auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen schwer erkrankt. Ist euch bewusst, dass wir auch in Österreich nicht genügend Intensivbetten, geschweige denn Beatmungsgeräte, haben?