kuximuxi

Über mich

kuximuxi
kuximuxi
User
Beigetreten
Besuche
5,543
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
Freistadt
Beiträge
250
Auszeichnungen
8
  • Schwanger in Bildungskarenz nach Elternkarenz...Wie hoch ist das KBG?

    @moi Ich bin in der gleichen Situation und hab mich bereits beim ams informiert. Wie schon erwähnt, bekommst du kein eaKBG. Wochengeld bekommst du schon, und zwar 180% vom Weiterbildungsgeld.
    moi
  • Sorgen wegen Daumennuckeln

    Ich hab auch einen kleinen Daumenlutscher daheim. Angefangen hat er damit auch mit ca. 3 Monaten. Davor hat er den Schnuller akzeptiert, ab da dann aber nicht mehr. Keine Chance. Hab mind. 10 verschiedene Formen und Materialen durchprobiert. Er hat sich so sehr dagegen gewehrt, dass ichs dann irgendwann aufgegeben habe. Mittlerweile ist er 14 Monate alt und nuckelt nur mehr am Daumen, wenn er müde wird. Ich hab mich darüber auch schon mit mehreren Leuten unterhalten, darunter auch mit meinem Zahnarzt. Und ich hab eig von allen die Antwort bekommen, dass mans eh nicht ändern kann. Bis zum 2. Geburtstag hat es keinen Einfluss auf mögliche Kieferfehlstellungen, danach sollte man schon langsam schauen, dass es weniger wird. Normalerweise hören sie damit aber von selber auf, wenn das Saugbedürfnis nicht mehr so groß ist. Ich hab auch gehört, dass es fürs Selbstbewusstsein förderlich ist, weil sie sich selber beruhigen können (ob es dafür aber eine wissenschaftliche Basis gibt, weiß ich nicht).

    Und mir gings genau wie dir. Ich hatte auch das Gefühl, versagt zu haben, obwohl es wirklich keinen Grund dafür gibt. Ich würde trotzdem verschiedene Formen von Schnullern durchprobieren, weil ein Schnuller vermutlich leichter abzugewöhnen ist als der Daumen. Und wenns nicht klappt, dann ist es so und ist nicht so schlimm, wie es oft dargestellt wird.
    Kawi
  • Die individuelle Impfentscheidung

    Ich hab mir die Meinungen 2 verschiedener Ärzte eingeholt, da war witzigerweise einer pro und einer contra. Mich haben dann doch die Argumente pro impfen überzeugt und hab mich dafür entschieden. Also ich würd auch einfach mit dem Arzt drüber sprechen.
    juliazolia
  • Babyhotels

    Wir hatten die von Mam, ist kostenlos und funktioniert super!
    Mini1993
  • Babyhotels

    @Mini1993 Wir waren mit unserem 3 Monate altem Baby im Hotel Felsenhof, weils mit Abstand das günstigste Kinderhotel war und wir dort fürs Kind nichts gezahlt haben. Wir hatten Babyausstattung am Zimmer (Wickelauflage, Babywanne, Windeleimer, Wasserkocher, Fläschchenwärmer). Das einzige, was wir davon wirklich gebraucht haben, war die Wanne. Wickeln kann man auch im Bett bzw auf der Couch. Babynahrung war zwar auch inklusive, aber da ich ebenfalls voll stille, haben wirs nicht gebraucht. Das Babybecken war ihm zu kalt.
    Im Endeffekt hätte es ein normales Hotel auch getan und würde ich jetzt im Nachhinein gesehen auch machen. Babyphone haben wir eine App verwendet, da ist die Reichweite zum Restaurant auch kein Problem.
    Ein Kinderhotel zahlt sich nur bei größeren Kindern aus, wenn man alle Einrichtungen voll nutzen kann, finde ich.
    Mini1993

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum