kuximuxi

Über mich

kuximuxi
kuximuxi
User
Beigetreten
Besuche
5,543
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
Freistadt
Beiträge
250
Auszeichnungen
8
  • Zufüttern vor Milcheinschuss?

    Wir haben auch am Anfang mit Flasche zugefüttert, weil der Milcheinschuss erst am fünften Tag kam. Hab dazwischen aber ständig angelegt. Nach dem Milcheinschuss hatten wir dann kein Problem mit dem Stillen.
    mart1na
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    @mart1na Ich starte im März mit der Bildungskarenz und werde auch nur ein paar Vorlesungen besuchen. Je nachdem, was sich stundenplanmäßig ergibt. Aber viel mehr als die 8 ECTS werd ich nicht machen.
    mart1na
  • Baby Forum häufigster Name 2019

    Robin
    Julie79
  • Gemeinsam abnehmen #6

  • Schwanger ca 5-6ssw . Hatt jemand Erfahrung damit?

    Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach ganz normalen Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. 😉 Wie lange das dauern wird, kann dir vermutlich niemand sagen. Das ist total individuell. Alles Gute!
    Meli08_
  • Babyhotels

    @Mini1993 Sehr gerne.
    Ach ja, falls ihr wirklich ins Felsenhof fährt, als Ausflugsziele haben uns der Jägersee im Kleinarltal und der Grafenberg in Wagrain total gut gefallen, beides super kinderwagentauglich. 😉
    Mini1993
  • Baby hat plötzlich Probleme beim Andocken

    @delphia680 Danke für den Tipp. Ich hab das vorher gleich versucht. Hat zwar nichts gebracht, kann aber auch daran liegen, dass wir in dieser Position ungeübt sind. Ich werds auf alle Fälle nochmal versuchen.
    @Justme88 Dachte ich vorerst auch. Aber eigentlich nicht. Die letzte Flasche ist schon mind. 1 Monat her und Schnuller mochte er noch nie wirklich. Wir haben ihn zwar ab und zu im Notfall gegeben, aber momentan lasse ich ihn auch komplett weg. Trotzdem danke! 🤗
    delphia680
  • Großer Kinderwunsch-Kind oder Karriere?

    Hallo!
    Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch berufsbegleitend studiert. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, noch bis Mai oder Juni d.J. zu warten, damit ich mein Studium noch vorher abschließen konnte.
    Hab dann aber im Mai ein super Jobangebot bekommen, ich musste mich dafür aber zumindest für 1 Jahr, also bis Sommer 2018, binden. Da wir auch vorhaben, ein Haus zu bauen, kam mir das Angebot aus finanziellen Gründen sehr gelegen. Kinderwunsch wurde somit vorübergehend auf Eis gelegt. Ich habe mir gedacht, das eine Jahr würde eh schnell vergehen...
    Jetzt ist es so, dass ich ab Sommer 2018 wahrscheinlich ein noch besseres Gehalt hätte. Geld, das wir für den Hausbau gut brauchen könnten.
    Wir haben gemeinsam lange darüber nachgedacht. Der Kinderwunsch ist inzwischen aber so groß, dass wir uns entschieden haben, nicht länger zu warten und uns bald der Familienplanung widmen werden.

    Ich denke, dass es im Beruf nie den perfekten Zeitpunkt geben wird, um eine Familie zu gründen. Man muss für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Besonders wichtig finde ich, dass man dabei den eigenen Wünschen nachgeht und nicht allzu sehr an die Arbeitskollegen denkt. Ob du jetzt in Karenz gehst oder erst in 1-2 Jahren macht da ohnehin nicht wirklich einen großen Unterschied.
    mia2_0

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum