eijie

Über mich

eijie
eijie
User
Beigetreten
Besuche
124
Zuletzt aktiv
Punkte
50
Beiträge
62
Auszeichnungen
1
  • Eizellspende - Austausch erwünscht

    Bei der Studie ging es um Frauen die eine Eizellspende in Anspruch genommen haben. Hier stellte sich die Frage, ob auch Fremd-DNA von Mutter aufs Kind übertragen wird. Ich bin der Meinung, dass diese Info für Frauen, die vor diesem Schritt stehen und sich darüber Gedanken machen, schon sehr wichtig. Dass diese Übertragung keine reale Auswirkungen hat, stimmt so nicht. Das sie noch relativ unbekannt sind, schon eher (Bsp.: Fetale DNA im Gehirn der Frau - Schutz vor Alzheimer?). Vorallem in der Genetik wurde in der Vergangenheit viele solcher Fehler gemacht (Bsp: Junk-DNA, keine Funktion, also auch keine Auswirkung - stimmt nicht!).

    @nina ok danke für Deine netten Worte! Ich kann Dir das weitergeben, was ich in Studien oder Umfragen dazu gelesen habe. Viele Frauen haben angegeben, dass sie bevor sie sich für diesen Schritt entschieden haben, selbst die größten Kritiker der Eizellspende waren. Sich dafür zu entscheiden ist ein Prozess, ein langer Weg mit vielen Rückschlägen. Das soziale Umfeld, die persönliche Einstellung, aber auch Glaube und Religion sind wichtige Faktoren. Sie haben auch angegeben, dass man sehr viel Unterstützung vom Partner oder einer Vertrauensperson oder aber auch von Forenmitglieder habt haben. Sehr schön ist, dass ein großer Teil der Frauen angegeben haben, dass sie das Kind mehr lieben als ihr eigenes Leben... Genetik hin oder her, aber das ist für mich Mutterliebe :) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Eizellspende nicht brauchst und die IVF-Versuche erfolgreich sind. Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, kannst Du Dich jederzeit gerne melden.
    Babykaro

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum