melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,682
Zuletzt aktiv
Punkte
259
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,442
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    wölfin schrieb: »
    @Nadine_ gute Besserung deiner kleinen! Kann sein, dass es sie nicht so arg erwischt hat weil sie noch so jung ist 🤔.
    Hab aber auch schon gehört, dass es die die sehr jung und nur einen leichten Verlauf hatten dann ev noch einmal trifft, aber da frag am besten die kiä wenns wirklich bei einem leichten Verlauf bleibt ob es sinn macht dann doch eine dosis zu impfen, quasi als booster. @melly210 weiß das vielleicht.

    Normalerweise ist man nach einer Infektion lebenslang immun. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn sie eh Pusteln am ganzen Körper hat, wäre das nicht speziell leicht, und da kann man schon von Immunität ausgehen.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @hippo123 also Fieber, Erbrechen und verstopfte Nase verbunden mit einem positiven Selbsttest klingt aber schon seehhr nach Corona, wären ganz klassische Corona-Symptome.

    Ich würde bei 1450 anrufen, es muss auch in NÖ ganz sicher Möglichkeiten geben jemanden zu testen der nicht zur Teststraße fahren kann.
    Hallöchen
  • Bis zu welchem alter Nachtwindel Ok

    Eine Freundin von mir ist Urologin. Sie sagt bevor die Kinder 7 sind wird Inkontinenz überhaupt nicht abgeklärt, weil normal. In der Nacht schauen sie ab ca 9.

    Also habt ihr da noch weidlich Zeit bevor man abklären lassen sollte :)
    Christina91wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kaffeelöffel ich würd schätzen ab 5 ca Oktober/Anfang November, Kinder unter 5 gegen Ende des Jahres.

    Und gern, freut mich wenns wem hilft :)

    Wegen heterologem Impfschema (erst Astra, dann Biontech): Meine Schwester hats jetzt geschafft Biontechzu kriegen :) Also Bestätigung schicken daß sie das ausdrücklich will hat gereicht. Hat ca 2 Wochen gedauert bis sie die Erlaubnis hatte
    KaffeelöffelTalia56wölfinHallöchenfarfallaJacky92Reyhania
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @elementum sobald es eine zugelassene Impfung für Kinder unter 12 gibt wird mein Sohn geimpft. Bedenkenlos und sofort.

    1. Stimmt es einfach nicht daß Corona bei Kindern harmlos ist. Bei 20 % der asymptomatisch oder leicht erkrankten Kinder sind Gefäßschäden und Microthrombosen nachweisbar. Ca 6 % der erkrankten Kinder entwickeln Long Covid. Ich brauch wirklich kein 20 % Risiko daß mein Sohn Gefäßschäden davonträgt.

    2. Es gibt bei Impfung keine Langzeitschäden in den Sinn daß da plötzlich nach einem Jahr Nebenwirkungen vom Himmel fallen. Was es gibt sind sehr seltene Nebenwirkungen, bei denen man den Zusammenhang zur Impfung erst sieht wenn sehr große Mengen Menschen geimpft wurden. Nachdem die Corona-Impfungen so massenhaft verimpft werden, hat man da binnen weniger Wochen Sicherheitsdaten die man bei anderen Impfstoffen erst nach Jahren hat. In den USA und Kanada sind zb schon eine Million Kinder geimpft worden bevor bei uns überhaupt die Zulassung erteilt wurde. Dh, wäre da grob was würde man das sehr schnell sehen.
    Jacky92vonni7NeueMami32sternchen83kismetHallöchenelementumKrümelchenMChafmeyja
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich kenne auch viele Wiener die sich in NÖ impfen lassen haben. Entweder haben sie sich wo in NÖ mit Zweitwohnsitz gemeldet, oder sie haben ihre wirkliche Adresse angegeben und halt falls gefragt wurde gesagt daß sie beruflich immer wieder in NÖ zutun haben. Abgewiesen wurde was ich weiß keiner von denen.

    Ich glaube in Wien ist das so langsam weil der Hacker sich in der Rolle des Gönners gefällt der Impfstoffe verteilt. Der lässt ja gute Teile des Impfstoffs zurückhalten für diverse Aktionen die ihm so vorschweben. Zb aktuell für Impfaktionen an den Schulen.
    Talia56wölfin
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Auch ich wünsche euch ein wunderschönes Kennenlernen, sicher ein Tag an den ihr euch für immer erinnern werdet <3
    Ines83Kami_123
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Kerstin__87 auch dafür muß man hier vor Ort mit dem Jugendamt zusammenarbeiten, bzw sich dort melden. Auch dann gibt es Kurse etc. Aber es geht halt anders weiter, man arbeitet dann mit Agenturen zusammen die alles mit den Jugendämtern in den Herkunftsländern koordinieren. Und irgendwann, wenn alles klappt, fährt man hin zum Kind. Das lernt man, so wie auch bei Pflege hier im Inland, langsam kennen, und bleibt auch noch ein paar Wochen mit dem Kind im Herkunftsland um zu sehen ob alles klappt, ob man sich wirklich für das Kind entscheiden möchte etc. Dann kann man es mit nach Haus nehmen und wird wie bei einer Inlandsadoption vom hiesigen Jungendamt weiterbetreut. Wenigstens war der Weg bei meiner Schwiegerfamilie so. Kostenmäßig ist das Ganze auch nciht zu unterschätzen, gesamt haben sie ca 30 000 Euro ausgegeben (incl Aufenthalt im Herkunftsland und allen Bescheinigungen).

    @christin198 ich glaube aus dem Ausland geht nur Adoption. Wenigstens nach meinem Wissen.
    Ines83
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    soso schrieb: »
    Gelten diese Selbsttests jetzt überall? 🤔

    Wird mittlerweile schon empfohlen Schwangere zu impfen? Wenn ja, in welchem Trimester idealerweise?

    Die gelten als Eintrittstests. In Spitälern, bei Grenzübertritt etc nicht.

    Schwangere werden geimpft, ja, im 2. oder 3. Trimester.
    sosoHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 es gilt 9 Monate. Gerechnet wird ab 3 Wochen nach der 1. Impfung.
    Jacky92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum