Meinem kleinen habe ich im ersten Sommer auch nur so Kurzamr-Pyjamas (mit kurzen Beinchen dran) angezogen. Wenn er draußen war (nur im Vollschatten) haben wir ihm die Arme und Unterschenkel mit Baby-Sonnencreme eingecremt. Der hat auch angefangen zu brüllen wenn man ihm mehr angezogen hat. War ihm zu heiß. Haube hatte er im Sommer keine. Hat er gehasst und nachdem er da eh noch nicht mobil war ist er auch brav im Vollschatten geblieben.
Nicht böse sein, aber bei BEL sind die Risiken für das Kind bei einer spontanen Geburt deutlich höher als bei einem KS ! Spätestens wenn nurmehr der Kopf fehlt ist die Nabelschnur eingeklemmt und somit das Baby ohne Sauerstoff !
Ich verstehe absolut, daß man ein schönes Geburtserlebnis haben will. Aber führt euch doch mal vor Augen, daß ihr aufgrund des Sauerstoffmangels ein x Fach höheres Risiko habt daß euer Kind behindert ist als bei einem KS.
Ein normaler KS ist übrigens nicht risikoreicher für die Mutter als eine normale Geburt. Ein KS ist ein absoluter Routineeingriff. Die richtig schlimmen Komplikationen gibt es normalerweise bei viel zu spät abgebrochenen Spontangeburten, bei denen das Leben von Mutter und Kind schon wirklich in akuter Gefahr sind und daher massiv schnell gearbeitet werden muss und eben Muttet und Kind auch schon sehr schwach sind.