melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,737
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Butterfliege schrieb: »

    Angeblich wird gerade geforscht ob der Virus schon mutiert ist. Zwar ansteckender, aber weniger gefährlich. Würde sich in unseren Spitals- und Intensivzahlen widerspiegeln. Das wäre ja immerhin mal was.

    Viren mutieren andauernd, das ist normal. Relevant ist nur wie schnell sie an ihren Schlüsselstellen mutieren. Bei Corona wäre das zb das Spike-Protein mit dem es an die Zellen andockt. Das sind normalerweise sehr konservierte Regionen die nur langsam mutieren, wenn überhaupt. Es hat da scheinbar bisher ein Mal eine Mutation durchgemacht, gleich am Anfang. Das sieht man daran daß der in Europa grassierende Stamm ein anderer ist als der damals in Wuhan. Der Europäische ist scheinbar ansteckender. Daß er auch gefährlicher ist konnte aber bisher nicht gezeigt werden, also ist wohl nicht so.
    Und ja, irgendwas habe ich läuten hören daß die Italiener denken es ist jetzt ein weniger gefährlicher Stamm unterwegs, weil sie mehr asymptomatische Patienten sehen und weniger die schwer krank werden. Möglich wärs, wäre gut für uns wenn es so wäre. Aber ich denke man muß diese Hypothese sehr mit Vorsicht genießen, weil die Behandlung von Corona mittlerweile ganz deutlich besser ist als noch im März. Dh, daß die Anzhal der schwer kranken Patienten sinkt kann auch gut daran liegen daß mittlerweile oft rechtzeitig genug interveniert wird.
    Talia56wölfinarti000KaffeelöffelHallöchenkawaii_kiwiHase_89
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    MamaLama schrieb: »
    @Marillenkäfer nö. Deswegen schaue ich mir auch nix an, wo ich den Preis definitiv nicht zahlen würde. Wenn bisschen was geht (in 90% der Fälle) dann freu ich mich, wenn nicht, und ich will’s unbedingt, dann nehm ich es.

    Und wenn du es dann nicht so unbedingt willst nimmst dus dann nicht ? Das würde mich persönlich als Verkäufer ärgern ! Man schaut daß man zu der Zeit zuhause ist oder trifft sich wo weil jemand den Kauf zusagt, dh man hat ja auch einen Aufwand. Wenn wer von vorn herein sagt er hätte Interesse, aber wäre es möglich bissl über den Preis zu reden, ist das was anderes. Dann kann man sich entweder auf einen Preis einigen, oder eben auch nicht. Aber da ist kein Aufwand dabei, also no bad feelings. Aber wenn wer den Kauf zusagt und kommt, dann soll ers bitte auch nehmen ohne noch groß vor Ort Druck zu machen. Ausnahme wäre für mich wenn der Zustand der Ware deutlich schlechter wäre als beschrieben.
    Marillenkäfersuse
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @kuki09 ich würde ihn da ehrlich gesagt nicht so unter Druck setzen wenn er noch nicht mal 3 ist. Die meisten Kinder werden bis sie 4 sind von ganz alleine sauber.

    @saai ich denke das kommt aufs Kind an. Wenn ihn Unfälle sehr stressen und er das akzeptiert, dann erstmal nur zuhause ohne Windel lassen und für unterwegs Windelpants, die kann er selbst hoch und runter ziehen und so jederzeit aufs Klo. Wenn es ihm egal ist und er Windeln oartout nicht mehr akzeptiert, dann wohl damit leben und Wechselgewand mitnehmen.
    neli_b
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich finde die Lockerungen viel zuviel und viel zu schnell...keine Masken mehr, alle Grenzen offen, niemand hält mehr Abstand. Selbst in den Öffis viele ohne Masken. Es wird generell so getan als wäre das Virus weg. Ich hoffe das rächt sich nicht im Herbst...
    wölfinTalia56vonni7ellis4_88suselmc_bienchen83WunschkäferHallöchenPega
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @Gänseblümchen7 ich handel schon, aber nur ein bischen. Die Hälfte biete ich nicht. Wenn ich meine daß jemand preislich so sehr drüber ist, sage ich dann eigentlich gleich gradheraus, daß ich ansich gern gebraucht kaufen würde, aber daß es eben das Teil neu in diesen und diesen Shops um den gleichen Preis gibt und daß ich logischerweise nur gebraucht kaufen würde wenn der Gebrauchtpreis deutlich unter dem Neupreis liegt. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann nur ein paar Euro.

    @Corni die Neupreise sind meines Wissens ca gleich. Gebraucht kann man kubikes eben oft günstiger kriegen als wooms, weil es nicht so jeder hat und kennt. Ob das momentan so ist weiß ich nicht, coronabedingt gehen ja Räder weg wie die warmen Semmeln.
    Für Söhnchen war übrigens der Preis und die Diebstahlsgefahr eher kein Argument, aber die Farbe. Sein Kubike ist schwarz, was er sofort als cool tituliert hat, die Wooms waren ihm alle zu kindermäßig bunt. Diese Aussage von einem damals 4,5 Jährigen :D
    Corni
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ja, ich verstehe die Öffnung der Indoorspielplätze un Fitnesscenter auch nicht !! Zumal das Dinge sind die man jetzt im Sommer eh auch draussen machen kann ! In der Schule mega streng, und im Kindergarten gar nichts. Volle Gruppen, obwohl dort kein Abstand etc möglich ist. In Norwegen wurden die Kindergärten auf je 6 Kinder pro Gruppe beschränkt, bzw aufgeteilt, und teilweise halt in umliegende Gebäude aufgeteilt. Finde ich wesentlich besser. Um zu glauben daß sich bei einem Indoorspielplatz oder einem Kindergarten in dem die Kinder laut reden, rumtoben, rumspucken etc sich keiner ansteckt, muss man schon ziemlich blauäugig sein.

    Wir gehen schon regulär im Winter auf keine Indoorspieplätze, weil man sich dort irre leicht Norovirus und Co holt. Zu Corona-Zeiten doppelt und dreifach nicht. Never.
    vonni7
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich finde es nicht gut daß Indoorspielplätze wieder aufmachen dürfen ! Gerade dort kommen Kinder aus einem größere Umkreis zusammen und mischen sich schön durch. Damit genau das nicht passiert gibt es in den Kindergärten noch nicht mal Sammelgruppen !
    wölfinSkandinavienfanMelodyvonni7Ramona 2016Hase_89
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Achso facebook marketplace..verstehe, ich dachte Willhaben.

    Ich bevorzuge auch Paypal, ich finde es einfacher und falls ich Käuferin bin ist man dann für einen sehr geringen Betrag auch abgesichert. Aber ja, es hat nicht jeder. Sicherheitsbedenken habe ich beim Iban aber keine.
    Skandinavienfan
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Annie die Komplikationsrate von Corona ist ca 18%. Das ist viel zu hoch um das "durchlaufen" zu lassen. Daher setzt auch KEIN Land der Welt darauf, auch nicht Schweden. Es wird überall versucht das möglichst unten zu halten bis es eine Impfung gibt.

    Die Schweden werden als Modell genannt wie man jetzt die 2. Phase nach dem Lockdown angehen kann. Daß sie erst gar keinen Lockdown gemacht haben, wird nachwievor zurecht kritisiert. Das hat ihnen ca sechs Mal mehr Tote als in Österreich beschert und auch sehr viel mehr Leute die nach schweren Verläufen lebenslange Schäden haben werden. Und wirtschaftlich ist natürlich trotzdem tote Hose weil Viele zuhause bleiben. Ihre Wirtschaftsprognosen sind ca gleich mit denen von Österreich. Dh die vielen Toten und Kranken haben auch wirtschaftlich nichts gebracht.

    Es ist übrigens unmöglich die Risikogruppen zu isolieren. Gerade die brauchen durchgängige medizinische Betreuung und kugeln demnach viel in Arztpraxen und Spitälern herum. Viele müssen auch gepflegt werden oder leben mit Leuten zusammen die weiterhin arbeiten gehen müssen. Abgesehen davon daß auch nicht wenige junge, gesunde Menschen schwere Verläufe haben, und auch Kinder.
    ZeroMandarinewölfinMaggieschnoggelelmcHallöchenvonni7
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @Butterfliege der Wahnsinn bei den Kindergärten: die füllen fröhlich auf die vollen 25 Kinder auf :# Es steht NACH MÖGLICHKEIT 10-15 Kinder. Soll heißen, sie nehmen alle die kommen.

    Ich bin sehr sauer, ich hätte mir eine Regelung analog den Schulen gewünscht, da werden die Klassen aufgesplittet und die Kinder kommen je an 2-3 Tagen. Bei verpflichtend nicht mehr als ca 10 Kindern hätte ich meinem Sohn den Kindergarten gerne gegönnt (Einzelkind). Aber bei den vollen 25 Kindern pro Gruppe, neine danke da ist mir das Infektrisiko zu groß. Also muß ich ihm leider weiter seine Freunde versagen.
    wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum