melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,737
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    sehe das wie @BeLa ich würde mich auch nicht impfen lassen... und dann kommt die nächste krankheit wo alle durchgeimpft gehören usw. 🤦‍♀️ aber eh klar @melly210 wenn man bei da pharmaindustrie arbeitet dann is natürlich alles nur positiv behaftet.

    Ich arbeite NICHT für die Pharmaindustrie !!! Ich arbeite an einer Uniklinik ! Es wird sicher keine Impfpflicht geben, wer lieber noch 5-10 Jahre Coronamaßnahmen einhalten will damit das Impfrisiko von 0, irgendwas auf 0,0 irgendwas sinkt, kann das ja gern machen. Und bitte zum Vergleich: 14 % der Corona-Erkrankten haben schwere Verläufe, soweit man das jetzt schon sagen kann nicht wenige mit Folgeschäden. Auch eine Impfung die "nur" an 30 000 Leuten getestet wirde die 6 Monate nachbeobachtet wurden ist VIEL sicherer als eine Corona-Infektion. Aber ja, wer lieber Corona-Maßnahmen einhält, bittesehr
    hafmeyjasuseHallöchenkawaii_kiwilmcincredibilesMaggieHase_89Babsi123
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    ehrlich gesagt glaub ich das es nie wieder so eine normalität wie vor corona geben wird, auch wenns eine impfung oder medikamente gibt...

    Wieso ?! Mit der Impfung wird die Wahrscheinlichkeit überhaupt zu erkranken sehr gering sein, und wenn dann nur mit leichtem Verlauf. Da brauchts dann keine Corona-Maßnahmen mehr wenn alle geimpft sind.

    Und die Impfung wird wahrscheinlich forciert werden weil nicht impfen halt eher unbequem sein wird auf Dauer. Bei Reisen, Massenveranstaltungen und Co wirds dann heißen Impfbestätigung oder Corona-Test auf eigene Kosten. Und wenn wo ein Corona Fall war für die Ungeimpften weiterhin 14 Tage Quarantäne. Finden die Arbeitgeber wahrscheinlich auch nicht lustig. Von dem her glaub ich schon daß die Impfquote recht schnell hoch sein wird. Und dann ist das bald Geschichte.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Was ich gut finde ist daß man jetzt nurmehr mit PCR Test plus 14 Tage Quarantäne aus Risikoländern einreisen darf. Nicht mehr statt. Haben sich wohl offenbar zuviele nicht an die 14 Tage Quarantäne gehalten.
    bellissima
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    bellissima schrieb: »
    arti000 schrieb: »
    Ich wollte damit übrigens nicht ausdrücken, dass ich gegen die Maskenpflicht bin. Nur die Art und Weise der Regierung... Geht nicht.

    Sie hätten die Maskenpflicht einfach mal lassen sollen, anstatt erst weg, dann doch wieder... Immer dieses Hin und Her. Jetzt sind die Leute viel genervter, als wenn es einfach länger geblieben wäre...

    Ganz deiner Meinung. Aber ich denke sie haben es jetzt selber gesehen und die Maskenpflicht wird nun bleiben bis es eine Impfung gibt. Und das ist auch gut so. Man gewöhnt sich wirklich an daran. ich arbeite beruflich schon immer teilweise mit Maske. Mit dem dauernden hin und her gewöhnen sich die Leute nie an Maske und Abstand. Und Abstand ohne Maske geht offenbar über den geistigen Horizont mancher Mitmenschen.
    bellissima
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich bin absolut für die Maskenpflicht. Abgesehen davon daß sie die Aerosolmenge die man ausstößt und die potentielle Virenmenge die man einatmet verringert, sind die auch psychologisch wichtig. Den meisten Menschen fällt es schwer ohne Erinnerung die Bedrohung nicht zu vergessen und das Verhalten dementsprechend anzupassen.
    Die Masken sind eine permanente Erinnerung daran daß es nicht vorbei ist und man aufpassen muß. Und wenn sie auch in Supermärkten und Co Pflicht sind, steigt die Chance daß sie dort wo es wirklich wichtig ist wie in den Öffis auch getrageb werden. Wenn sie überall vorgeschrieben sind gewöhnen sich die Leute wohl oder übel daran. Für die die sich damit schwer tun gibts ja stattdessen Visiere. Die bieten aber halt keinen Eigenschutz, das muß einem klar sein.
    Babsi123bellissimaNeueMami32HallöchenCorniCassiHase_89
  • Familienbett - Erfahrungen, Meinungen erwünscht

    @lolle
    Der entscheidende Faktor ist wo die Kinder regulär eimschlafen. Es ist schon ein Unterschied ob die Kinder ein eigenes Bett haben, dort auch einschlafen und irgendwann mal in der Nacht wechseln oder ob sie von vorn herein und immer bei den Eltern schlafen. Das aufwachen und wandern wird immer seltener und hört irgendwann auf, und dann schlafen sie im eigenen Bett durch.
    Meine Eltern haben das bei meiner Schwester und mir so gehandhabt.
    Wir haben den Spieß wie gesagt umgedreht und dem Junior ein 1,60 Bett gekauft, so daß wir zu ihm wechseln falls was ist und nicht umgekehrt.

    Meine Schwester (Entwicklungspsychologin) sagt die Renaissance des Familienbettes kommt u.a. daher daß die Kinder mittlerweile oft früh und viel in Fremdbetreuung sind und dann sowohl Kinder als auch Eltern ihr Nähebedürfnis halt in der Nacht stillen. Das ist jetzt auf größere Kinder gemünzt, ich glaub bei Babies unter einem Jahr ist das generelles Instinktverhalten von beiden Seiten, daß mal stärker und mal schwächer ausgeprägt ist. Obs stimmt, keine Ahnung, ich könnte es mir aber schon vorstellen. Also sagen wir es ist eine Frage des Nähebedürnisses, da muß wohl jeder selber wissen was er will/braucht

    sesha cosyHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Maggie das spricht eher dafür daß die Impfung der einzige Weg "raus" sein wird. Bei den Impfungen erreicht man i.d.r. Antikörperspiegel die 2- 4 x so hoch sind wie die durschnittlichen AK-Spiegel nach einer Corona-Infektion. Ggf braucht man das erste Mal zwei Teilimpfungen, und ggf muß das auch alle 1-2 Jahre nachgeimpft werden, so wie bei der Grippe auch.

    Die bisherigen Impfstofftests sind übrigens alle gut verlaufen, 5 Impfstoffe sind jetzt in Phase III, und ALLE davon haben zu Antikörperbildung bei den Geimpften geführt. Klar muß man jetzt noch schauen wie lange das anhält, ob es eine oder zwei Teilimpfungen braucht etc ppp. Aber prinzipiell funktionieren tun sie schon mal, nd das ist ein sehr gutes Zeichen :) Ende August wird mit den ersten Langzeit-Daten gerechnet.
    Stieglitzbellissimaarti000Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Rivulet ja sicher, allerdings nur solange Positivität nicht risikofreudigeres Verhalten nach sich zieht. Das scheint aber leider oft Hand in Hand zu gehen. Die die meinen es ist eh halb so wild leben großteils als wäre Corona auf Urlaub kommt mir vor.
    bellissimaTalia56vonni7suseHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich verstehe das Gesuder mit den Masken nicht. Wer meint er verträgt keine Maske kann ja ein Visier nehmen. Damit bekommt man auf jeden Fall genug Luft. Ich denke es war ein schwerer Fehler die Maskenpflicht zu lockern, viel zuviele glauben es ist eh alles vorbei. Und genau das sieht man an den Raten.
    suseneli_bminzevonni7Talia56wölfinka_pünktchen18kaktus86MandarineEmma87und 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @wuselwuh wir sind auch aus Wien und bestellen so Sachen wie Speck, Würstel und Co bei Dankebauer, das ist ein Zusammenschluß kleiner kärtner Bauern, und Fleisch bei Fleisch24. Die liefern das Fleisch in Wien und Umgebung mit ihren eigenen Kühllastwägen und die Sachen haben wirklich super Qualität :-)

    @XTeufelchen32X versuch doch mal einlagige Baumwollmasken, zb von Babauba. Darunter kriegt wirklich jeder Luft ! Großteils ist es aber einfach Gewöhnungssache, ich arbeite im medizinischen Bereich und schon immer viel mit Maske.
    wuhselwuh

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum