melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,738
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,445
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich bin da bei Arti...ich bin sicher das macht weder dem Kurz noch dem Anschober noch dem Mückstein Spaß. Die kriegen nur permanent Druck von allen Seiten. Machen sie auf schreit der Gesundheitsbereich, machen sie zu schreit die Wirtschaft. Die Bevölkerung schreit sowieso, wurscht was sie machen.

    Schuld ist zu weiten Teilen das Virus, nicht die Politik. Die einzige andere Option zu dem was wir eh machen wäre mehrere Monate ultraharter Lockdown letztes Frühjahr gewesen. Also so daß wirklich niemand rausgeht der nicht in einem Spital, Supermarkt oder für die Polizei arbeitet. Und das koordiniert EU-weit, ohne Pardon. Dh eine Zero Covid Strategie. Man hätte das versuchen können, ob es geglückt wäre, habe ich so meine Zweifel.

    Ich denke käme jetzt nochmal ein pandemisches Virus eher ja, weil die Bevölkerung jetzt weiß was einem blüht wenn man das nicht ausrotten kann. Aber damals konnten sich weite Teile der Bevölkerung nicht vorstellen was es heißt in einer Pandemie zu leben.
    arti000elementumJacky92Hallöchenyve412faradaysuse
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Vor 2 Tagen neu rausgekommen: https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2779182

    Das ist eine große Multicenterstudie mit über 2000 Schwangeren in der untersucht wurde ob Schwangere und ihre Babies durch Corona mehr gefährdet sind als nicht schwangere Corona Infizierte.

    Ergebnis: Das Risiko für Intensivstation oder Beatmung ist 5x höher als bei nicht Schwangeren, Komplikationen bei Neugeborenen sind ebenfalls 5x höher bei Kindern von Frauen die Atemnot hatten als bei durchschnittlichen Schwangeren.

    Schwangere Frauen sind (meistens) jung und kaum vorerkrankt, trotzdem sind sie extrem gefährdet.
    itchifyReyhaniaKaffeelöffelJacky92riczhafmeyjaelementumHallöchen
  • Kleinkind-Autismus

    Hallo :) Mein Kind ist zwar kein Autist, hat aber Wahrnehmungsstörungen und eine motorische Dyspraxie. Beides ist auch bei Autisten häufig, eine gemeinsame Ursache wird nach aktuellem Forschungsstand vermutet. Daher decken sich manche Probleme auch.

    Generell klingt es auch für mich so, als müsstest du dich erstmal an die Diagnose gewöhnen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur sagen: gib dir Zeit, such dir wen zum reden und verlange nicht von dir daß dir das eh nichts ausmacht und du sofort super damit zurecht kommst.

    Und: dein Kind ist jetzt nicht anders als vor der Diagnose. Nur weil man ein Etikett für etwas hat, ändert es nichts am Inhalt. Autisten sind sehr, sehr verschieden. Am besten fährst du vorerst wenn du dich an das hältst was auch bisher gut für euch funktioniert hat. Macht ihr Therapien ? Seit ihr an ein ZEF (Zentrum für Entwicklungsförderung) angebunden ?

    Ergotherapie kann ich zb sehr empfehlen, das hat bei uns wirklich große Verbesserungen in Puncto Wahrnehmung gebracht. Damit meine ich das ganze Überreizen und über und unterempfindlich sein. Und die Ergotherapeutin ist auch eine gute Ansprechperson für solche Dinge die du bezüglich Spielplatz erzählt hast. Am ZEF bieten sie auch noch andere Dinge wie Frühförderung und psychologische Beratungen an.

    Übrigens: wir haben meinen Kleinen auf Teufel komm raus gefördert, während der Therapien und auch sonst. Und das hat sich gottseidank ausgezahlt. Er hat sich toll entwickelt, die Ergotherapeutin des Kindergartens die ihn jetzt im Vorschuljahr nochmal beobachtet hat war ganz baff. Er wird als Regelkind in die Schule gehen können. Ggf macht er noch ein Vorschuljahr wegen der Feinmotorik, das erfahren wir im Mai.

    Glaub an dich und an dein Kind, er wird wird viel mehr schaffen als du jetzt glaubst, wirst sehen !
    basiatweety85
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Brain schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    Butterfliege schrieb: »
    Furchtbar - gerade erfahren: Baby 3 Monate hat seit 5 Wochen Corona. Immer kurz vor Krankenhauseinlieferung. Ist noch immer positiv :(

    Ja ganz kleine Babies sind leider viel anfälliger für schwere Verläufe als etwas ältere Kinder die schon mehr Immunschutz haben. In Brasilien sind mittlerweile 1300 Babies an Corona verstorben :( Noch ein Grund sich vor einer geplanten Schwangerschaft impfen zu lassen, die Antikörper gehen durch Nabelschnur und Muttermilch ans Kind weiter.

    Ab welchem Alter kann man etwas beruhigter sein? Haben auch Kleinkind und Baby daheim und sorgen uns sehr.

    Statistisch so ab etwa einem Jahr. Sobald sie halt etwas fester sind.

    vbzg757yeph0.jpg

    Da sieht man das zb. Unter einem Jahr sind die Hospitalisierungs- und Intensivquoten viel höher als bei etwas älteren Kindern.
    tweety85Brain
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Butterfliege schrieb: »
    Furchtbar - gerade erfahren: Baby 3 Monate hat seit 5 Wochen Corona. Immer kurz vor Krankenhauseinlieferung. Ist noch immer positiv :(

    Ja ganz kleine Babies sind leider viel anfälliger für schwere Verläufe als etwas ältere Kinder die schon mehr Immunschutz haben. In Brasilien sind mittlerweile 1300 Babies an Corona verstorben :( Noch ein Grund sich vor einer geplanten Schwangerschaft impfen zu lassen, die Antikörper gehen durch Nabelschnur und Muttermilch ans Kind weiter.
    BrainHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Sam0815 schrieb: »
    Danke @melly210! ☺️☺️

    Habt ihr vor der Impfung paracetamol genommen? Mir wurde es schon mehrfach empfohlen, aber hab auch schon negatives dazu gelesen. 🤔🥴

    Es wird nicht mehr so empfohlen, weil es Studien gibt in denen gezeigt wurde, daß die Immunantwort dann schwächer ist. Daher wird jetzt i.d.r. empfohlen erst was zu nehmen falls man ein paar Stubden nach der Impfung Bedarf hat. Also Fieber, Schmerzen oder so.
    Sam0815Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Sam0815 nein, brauchst nicht, bzw wird nicht mehr empfohlen. Das wurde nur ganz am Anfang zur Sicherheit für 1,2 Zyklen empfohlen. Aber mittlerweile sind schon Etliche während der Studien und auch außerhalb kurz nach den Impfungen schwanger geworden. Genau wie in den Tierversuchen ist da bisher nichts passiert.
    Sam0815
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    sdo1992 schrieb: »
    Würdet ihr euch impfen lassen, wenn ihr in nächster Zeit plant Schwanger zu werden?
    Hab dazu auch schon viele verschiedene Meinungen gehört. 😑

    Würde ich auf alle Fälle empfehlen ! Gerade in der Schwangerschaft ist die Gefahr wegen Corona-assoziierten Problemen auf der Intensiv zu landen deutlich erhöht. Eine Bekannte von mir hat ihr Baby wegen Corona in der 20. Woche nach vielen Wochen Kampf auf der Intensiv verloren...
    Und man gibt die Antikörper auch ans Baby weiter, während der Schwangerschaft und auch dann danach über die Muttermilch. Dh, das schützt dann auch das Kind.
    Hallöchenmaria1712
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @cielo https://www.swissinfo.ch/eng/pfizer-biontech-covid-19-shot-91--effective-in-updated-data--protective-against-south-african-variant/46499306

    Peer Review hab ichs noch nicht gefunden, kommt vielleicht erst. Und bitte: das was die Mutationen treibt sind massenhaft Infektionen. Geimpfte sind wenn sie denn positov testen i.d.r. nur sehr kurz positiv und mit viel niedrigerer Virenlast. Sieht man eh auch an Südafrika: die 800 Leute in der Studie machen das Kraut da nicht fett, das sind viel zuwenige. Aber was sie hatten waren massenhaft Infektionen.

    @wuhselwuh das Spitalspersonal wird aus Fremdschutzgründen komplett durchgeimpft. Bei uns im Haus sind fast 75 % der Patienten auf die eine oder andere Art immunsupprimiert. Es wurde daher das gesamte Personal im Jänner und Feber durchgeimpft, bis zur letzten Sekretärin. Das ist der beste Schutz für diese Menschen. Sonst stecken sie sich ggf bei genau dieser Sektetärin an wenn sie gemeinsam im Lift fahren. Ein nicht geringer Teil von denen kann selber entweder nicht geimpft werden, oder es schlägt nicht gut an bei ihnen. Die meisten passen sehr gut auf und sind so weit wie möglich nur zuhause. Aber ins Spital müssen sie.
    Kaffee_Maschin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum