melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,787
Zuletzt aktiv
Punkte
261
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,454
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @BiKa Kardiologe/Internist oder sonst halt Spital klären sowas ab. Gemacht wird meist EKG, Herzultraschall und ein Blutbild. Akute Entzündungen und Schädigungen des Herzmuskels haben spezifische Biomarker, deshalb dad Blutbild.

    @tweety85 damit ist man in 99,9 % der Fälle doch nicht sein Leben lang beeinträchtigt ! Das ist mühsam, manchmal langwierig, aber ansich gut behandelbar.

    Übrigens kommen Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Infektion 6 Mal häufiger vor als nach der Corona-Impfung.
    BiKavonni7riczHallöchen
  • Neuer Bereich: Wissenschaft & Forschung auf Schwanger.at

    @Admin ev wäre auch diese Studie interessant, eine von mittlerweile 3 die zeigt daß es keinen Zusammenhang zwischen den Corona-Impfungen und Fehlgeburten gibt
    https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2784193
    Nananixsista2002itchify
  • Corona-Schutzimpfung/ individuelle Nutzen-Risiko-Evaluierung negativ

    Ich wäre da bei @wölfin und @Filouni

    Die Jama-Studie wurde eh schon verlinkt. Darin steht, daß Schwangere eine 5 Mal höheres Risiko haben als nicht schwangere Frauen gleichen Alters. Ebenso ist bei den Frauen die aufgrund von Corona Atemnot hatten die Wahrscheinlichkeit daß die Kinder nicht gesund zur Welt kommen 5 fach erhöht.

    Dazu sollte man auch noch bedenken, daß das Kind dann schon mit Antikörpern zur Welt kommen würde. Das ist schon ein großer Vorteil. So kleine Frösche können ja noch keine Maske tragen, und die Wahrscheinlichkeit daß sie schwer erkranken ist bei Neugeborenen/ganz kleinen Babies deutlich höher als bei Kindern ab einem Jahr. Die sind halt doch schon fester.

    Es gibt mittlerweile auch schon 3 Studien die absolut keinen Zusammenhang zwischen einer Corona Impfung und einer Fehlgeburt gefunden haben. Zb die https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2784193

    Es gibt keine einzige Studie die zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre.

    Wenn du nicht dich und sobald es auf der Welt ist das Baby wirklich gut isolieren kannst würde ich dir anhand der Datenlage zum impfen raten
    Filouniitchifysista2002Lisi87ReyhaniaPadmé
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Mein Sohn ist 6, und wird definitiv geimpft sobald die Zulassung da ist ! Daß Corona für Kinder harmlos ist, ist leider ein Märchen...
    sista2002
  • Neuer Bereich: Wissenschaft & Forschung auf Schwanger.at

    @Admina darf ich euch diese Studie empfehlen ? Ist auch schon durch den Peer Review

    https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2779182
    FefiViennagirl87
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich finde PCR zusätzlich zur Impfung in besondere sensiblen Bereichen wie Spitälern, großen Veranstaltungen etc ok. Bin ja selber Spitalspersonal und werde jede Woche verpflichtend getestet, trotz Impfung. Ungetestete werden aber je nach Einsatzort bei uns 2-3x die Woche getestet.

    Aber man muss schon sehen, daß die Gefahr sich bei einem Geimpften anzustecken viel, viel geringer ist. Die Inzidenz unter Geimpften ist 6-10 x niedriger als unter Ungeimpften. Falls sie doch positiv sind, haben sie nur 2-3 Tage höhere Virenlast, und selbst in dieser Zeit sind sie signifikant weniger infektiös.

    Von daher ist es absolut berechtigt, daß es in der normalen Gastro etc nur die Impfung braucht.
    kismetHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ja ich hoffe auch, daß die Lollitests in den Kindergärten bald verpflichtend sind, wenigstens über 4.

    Und ja, ich bin auch froh, daß mein Sohn jetzt in die Schule kommt, das gebe ich offen zu. Dort werden sie bis zur Impfung wenigstens getestet. Die Kinder sind aktuell halt wirklich noch sämtlich ungeimpft, und in Wien gibt es nicht mal freiwillige Lollitests in den Kindergärten, geschweige denn verpflichtende.
    Jacky92tweety85
  • Warum Kind taufen lassen?

    Wir haben es machen lassen, weil unser Sohn erst im Pfarrkindergarten war und dann jetzt in der dazugehörigen katholische Volksschule geht. Eine ausgesprochen gute Schule, grad mal 10 min zufuß von uns weg. Die Taufe war keine Voraussetzung für die Aufnahme. Aber wir finden wenn schon, denn schon. Ist sonst auch für ihn komisch wenn dann in der 2. VS alle Kinder zur Erstkommunion gehen, nur er nicht. Und ja, auch unseren Eltern haben sich gefreut, daß unser Sohn getauft worden ist.

    Wir sind agnostisch, und für uns fällt das unter Brauchtum/Kultur. Unser Sohn darf sich dann mal selber überlegen ob er dran glauben möchte.
    weißröckchenButzibaby
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @tweety85 gerne, freut mich wenns etwas hilft all die Infos mit denen man bezüglich Corona tagtäglich bombardiert wird einzuordnen :)

    Und ja ich fürchte die Allgemeinheit hat da einen ganz schönen Crashkurs bezüglich Arbeitsweisen in der Wissenschaft hinlegen müssen :D
    tweety85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum