melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
10,018
Zuletzt aktiv
Punkte
263
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,466
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich wäre auch für Lockdown plus Impfpflicht. Ich habe genug. Es geht auf dem Rücken der Kinder und der chronisch kranken aus, und das macht mich unfassbar wütend !
    Ein Bekannter war gestern am Christkindlmarkt in Innsbtuck. Wildes wurln, 0 Kontrolle. Da wundert mich nichts mehr. Alle impfen und fertig. Dann dürfens weiterfeiern.
    Hallöchenvonni7yve412CassiMaxi01whySarah83almar
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 das war bei meinem Sohn ganz genauso ! Vor Corona war impfen ein reines Drama. Aber er hat schon ewig gesagt er will gegen Corona geimpft werden, weil das eine gefährliche Krankheit ist und weil er wieder mehr machen können will.

    Er war auch total beleidigt daß ich einen Booster bekommen habe und er noch keine einzige Impfung. Erklär mal einem Sechsjährigen Studien, Zulassungen etc :D

    Sobald er sich dann endlich impfen lassen konnte, war er sehr glücklich drüber und stolz. Keine Tränen, keine Angst beim impfen. Wir durften das Pflaster ewig nicht runtertun, weil er das ja allen in der Schule zeigen musste :wink:

    Mein Mann hat auch erzählt die anderen Kinder die zeitgleich mit meinem Sohn geimpft wurden haben sich auch alle sichtlich gefreut.

    Ich denke die Kinder kriegen ja auch viel mit. Die sehen ja daß es viele Einschränkungen gibt weil Corona gefährlich ist etc. Bei anderen Impfungen verstehen sie den Nutzen vielleicht nicht so unmittelbar.
    Jacky92Sarah83vonni7
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Ravenna Impfschäden zahlen die Hersteller. Der Staat geht nur in Vorleistung und regressiert sich am Hersteller.

    Und: Impfen ist neben dem individuellen Schutz auch eine solidarische Sache weil es die Allgemeinheit schützt. Genau deshalb sind zb die meisten Impfungen gratis. Ist für den Staat viel billiger als viele Erkrankte. Von der menschlichen Perspektive fang ich gar nicht erst an.

    Übrigens: diejenigen hier die sagen sie können sich aus medizinschen Gründen nicht impfen lassen, können sich dies amtsärztlich bestätigen lassen. Mit Bestätigung ist man von der 2 G Regelung ausgenommen, dann reicht weiterhin testen. Btw profitieren die die wirklich nicht impfen können am allermeisten von einer weitreichenden Impfpflicht.
    Mohnblume88yve412ZeroHallöchenFilounivonni7Maxi01
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chaoskeks90 ich wär auch nicht dafür Ungeimpften kein Bett zu geben. Das ist menschenunwürdig. ABER. Ich wäre schon dafür daß es zb eine Impfpflicht mit Opt Out gibt, wobei das Opt Out dann so gestaltet ist daß man für eine etwaige Behandlung zumindest zum Teil selber aufkommen muss wenn man die Impfung verweigert. Da zahlt man dann halt ggf lang dran.

    Oder das was scheinbar eh ganz konkret überlegt wird: eine Impfpflicht bei der man quasi regelmäßige Impftermine zugewiesen bekommt und für jeden Impftermin den man nicht wahrnimmt eine Verwaltungsstrafe zahlen muss.
    mydreamcametrueSummer82suseHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chaoskeks90 Daß Ungeimpfte im Schnitt deutlich weniger Bildung haben als Geimpfte ist Fakt. Das ist in jedem Land der Welt so, und es gibt x Studien die das bestätigen. Sieht man auch schön an der Durchimpfungsrate der wiener Bezirke zb. Die korelliert stark mit dem Durchschnittsrinkommen und der durchschnittlichen formalen Bildung des jeweiligen Bezirks.
    HallöchenmydreamcametrueSummer82Cassiricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Reyhania ja ich hatte Moderna nach 2x Biontech. Moderna hat stabiliere und höhere Schutzraten, aber auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Impfreaktionen. Ich hatte einen Tag hoch Fieber.

    @sista2002 wie gesagt, es ist nix anderes. Es war schon immer so wenn eine erhöhte Gefahr für den Arzt oder die anderen Patienten bestanden hat, nur war es vor der Pandemie nicht so relevant wie jetzt.
    sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    sista2002 schrieb: »
    @melly210 das ist aber ein bissi was anderes... also rechtlich...

    Und außerdem: nur weil der Kinderarzt das macht, heißt das nicht, dass er es auch darf.

    Ganz oft gilt: wo kein Kläger, da kein Richter. Also wenns alle hinnehmen, ist auch egal, obs rechtlich passt oder nicht.

    Wieso ist das was anderes ? Das ist nichts anderes. Und ja ein Arzt darf das. Auch offiziell. Und zwar deshalb weil er das mit der Gefährdung seiner anderen Patienten argumentieren kann. Bei einem Kinderarzt geht es da um Babies die noch zu jung für diese Impfungen sind. Bei einer Pandemie kann der Arzt natürlich auch sehr leicht die Gefahr für die anderen Patienten argumentieren, selbst wenn die geimpft sind.

    Ein Zahnarzt könnte dagegen wohl nicht jemanden ohne MMR Impfung ablehnen, der behandelt i.d.r. keine Babies die zu jung für MMR sind und MMR nicht pandemisch grassiert.
    Hallöchen
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Nachtrag: und diese hohen Raten die wir wegen dem hohen Anteil der Ungeimpften haben, die gehen auf dem Rücken unserer Kinder aus. Die sind einer imanent hohen Ansteckungsgefahr ausgesetzt, vor der man sie nur sehr schlecht schützen kann wenn der Herdenschutz versagt. Es lassen jetzt auch Viele ihre 5-11 Jährigen deshalb auf Druck impfen die damit eigentlich noch lieber zugwartet hätten. Fast 6000 Anmeldungen hat es allein gestern für die off label Kinderimpfungen gegeben. Ich wage mal zu behaupten, hätten wir eine 50er Inzidenz wie in Portugal, wären es weit nicht so viele gewesen.
    vonni7ZeroelianericzwölfinSummer82Maxi01sista2002Talia56faradayund 7 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Smily120779 ja daß der Ton leidet, das sitmmt teilweise auf beiden Seiten. ABER. Daß das "nachweislich nicht gefährlich" ist weil es prozentuell eh nicht so viele sind stimmt einfach nicht. Auf der Intensiv liegen 85 % Ungeimpfte. Auch ein großer Teil der generell positiv getesteten Menschen sind Ungeimpfte. Es sind weniger Ungeimpfte als Geimpfte, aber das machen sie dadurch wieder wett daß sie 7-10 Mal häufiger positiv sind. Wären alle geimpft, siehe Dänemark, Portugal und Co, bräuchten wir keine so massiven Maßnahmen wie jetzt gelten udn wahrscheinlich noch verschärft werden müssen. Portugal und Spanien brauche gar nichts mehr, Dänemakr wird eine 3 G Regel brauchen um über den Winter zu kommen. Also quasi nix.
    LarielleReyhaniavonni7ZeroLisi87mydreamcametruewölfinSummer82Maxi01sista2002und 9 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum