JMarionL

Über mich

JMarionL
JMarionL
User
Beigetreten
Besuche
533
Zuletzt aktiv
Beiträge
2,305
Auszeichnungen
11
  • Kind ja oder nein? Würdet ihr nochmal ein Kind bekommen?

    1.000 mal "JA"

    Auch wenn ich alleine bin, jeden Cent umdrehen muss und mein Leben von Grundauf ändern musste...immer wieder ja!;-)
    ergosumMorgana
  • Rauch in Kleidung schadet Babys

    Also ich bin ja selber Raucher.... Und mir war bzw ist bewusst, dass auch gewisse Substanzen in der Kleidung bleiben.

    Ich rauche selber nur am Balkon und ich meide Räume wo geraucht wird. Auch wenn ich Kaffe trinken gehe und irgendwo auf der Terrasse sitze- achte ich drauf wie der Wind geht.

    Im Winter hatte ich eine eigene Raucherjacke- die nur am Balkon hing usw. Doch jetzt im Sommer hat man eh fast nix an wo da was hängen bleiben kann;-)

    Im Auto Rauchen wenn das Kind dein ist?? Geht mal gar nicht. Ich rauche mal 1-2 drin, wenn ich alleine bin u längere strecken fahre und da Fahr ich durchgehen mit komplett geöffneten Fenster....

    Ich verstehe die Nichtraucher, aber auch die Raucher. Aber wie schon so oft geschrieben wurde: bei diesem Thema kommt man nicht auf einen grünen Zweig und es muss jeder selber verantworten was er seinem Kind oder auch sich selbst antut.

    Hab jetzt mal mit meiner trafikantin gequatscht- die das Rauchen aufgegeben hat und seitdem Schokolade isst;-)
    Wir wussten nicht was jetzt schädlicher ist;-)
    tanja1993
  • Hochwasser in Österreich

    Meine Brüder sind aufn Weg nach Hause- hab grad SMS bekommen ;-) *freu*
    jenny92
  • Weniger Essen - mehr Schlaf

    Mich auch! Danke!
    Chaoskeks90
  • Wann folgt der Abendbrei?

    Hey.
    Normalerweise kannst du schon anfangen, da du das Mittagsfläschchen komplett weglassen kannst.

    Ich hab meinem zu erst das HippGläschen mit Milchbrei und Babykeks gegeben. Dann hab ich mal das Himmeltau versucht (stopft aber mehr).

    Kannst auch selber was machen, aber da fragst am Besten @Pajodaba die ist da besser drin:-)
    baby
  • PDA Vorbereitungskurs im KH Wiener Neustadt

    Warum muss man da nen vorbereitungskurs machen?
    Ich versteh denn Sinn nicht ganz :O
    Babyflash
  • PDA Vorbereitungskurs im KH Wiener Neustadt

    Blöde Frage vl aber die PDA ist das nicht die Spritze?
    Babyflash
  • Das große Thema Abtreibung


    Für mich selber wäre eine Abtreibung niemals eine Option.

    Doch gibt es für mich auch eine "Ausrede" um das zu machen. Meine Schwester hatte eine, die ich selber befürwortet habe, aber nur aus einem Grund. Und zwar war sie bzw ist sie immer noch Alkoholikerin und zu dem Zeitpunkt hatte sie noch dazu sehr viel Kontakt mit Drogen. Da hab ich mir auch gedacht, dass es wahrscheinlich das Beste war, weil dieses Baby hatte nur eine minimale Chance gesund bzw überlebensfähig zu sein.

    Dann gab es noch eine Abtreibung in unserer Familie, die ich (für die Zeiten damals) auch verstehen kann.
    Zu jung geheiratet, Familie abgestoßen, Mann wird zum Alkoholiker, keine Unterstützung durch irgendwem, Abhängig von Mann usw.... Da noch ein Kind "reinquetschen" wäre keine gute Idee gewesen und eine Adoption wäre für diese Frau niemals in Frage gekommen, das sie Kinder überalles liebt.
    Diese Abtreibung ist ca 24 Jahre her und sie spricht heute noch sehr traurig darüber und hat mittlerweile 4 Kinder und einen Mann der "brav" ist*gG*

    Heute könnte ich diese Situation nicht mehr verstehen, weil man überall Hilfe und Unterstützung bekommt.


    Für mich ist jede Abtreibung ein Mord. Sobald ein Lebewesen einen Herzschlag hat und man diesen wieder beendet ist es streng genommen Mord. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass keines dieser "umgebrachten" Lebewesen leiden musste oder irgendwas davon mitbekommt.

    MadameS
  • Rauchen

    Damit kannste Recht haben.... also ich selber weiß, dass das Rauchen für meine Kleine nicht gesund ist und für mich auch nicht.
    Ich wollte es lassen, für meinen Sohn...dachte ich. Die Wahrheit ist, dass ich mich zwingen wollte für meinen Sohn, weil ich eben weiss, dass es absolut nicht gut ist. Ich habs eben nicht geschafft, weil ich gerne Rauche und daraus auch kein Geheimnis mache.

    Das einzigste worauf ich eben Wert lege und wirklich auch darauf achte ist, dass ich nicht mit meiner Raucherjacke zu ihm geh,dass ich mir die Hände wasche und nach Möglichkeit Kaugummi kaue oder was trinke.

    Bei meiner Verwandtschaft ist das auch so ne nerver ending story... die einen sagen so, die anderen so, wieder andere akzeptieren beides...

    Ich finds super, wenns manche schaffen aufzuhören.

    Doch ich will nicht. Ich rauche so gerne. Mir schmeckt es. Ich kanns nicht anders beschreiben, aber es beruhigt mich, ich kann mal kurz träumen, durchatmen oder was weiss ich.

    Ich weiß, dass das total bescheuert ist, aber ich lebe nun mal so.... und ich persönlich finde es nicht wahnsinnig schlimm...
    tanja1993
  • Schnuller JA oder NEIN

    Ich find ja, dass die Babys voll süß mit Schnuller aussehen;-) haha :x
    BabyflashTabbyMew

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum